Serverschluckauf und solche Sachen

Started by Moonie, Oktober 13, 2011, 08:57:52 AM

« vorheriges - nächstes »

Blackmoon

Wenn´s so geklappt hat wie es soll,sollte die Map mit der Generierung nachher die Blocks können. Terrain ist jedenfalls gestern reingeschubst worden  ;)

x3t0


x3t0

da hat wohl leider nicht funktioniert :/

Moonie

Ich glaube, dass das Gebiet in dem neue Blöcke vorkommen gerendert werden muss nachde das Texturupdate gemacht wurde. Rennt da keiner rum, rendert die Map das Gebiet nich neu. War zumindest der Eindruck den ich bei manchen Sachen vorher bekommen hab, wie zB Schlayas Donnerkugeln, die hat man auch ewig nich auf der Map gesehen bis dann mal jemand dort vorbeigekommen is.

TheJester

Ja, ich rufe den Mapper mit --forcerender auf, das heisst der sollte eigentlich die ganze Map neu berechnen statt nur die Teile die modifiziert sind. Aber anscheinend ignoriert der entweder das Texturepack, oder irgendetwas anderes passt da nicht.

µQ

Wann kam denn das letzt Update für den Mapper?
Die Kuh macht Muh!

x3t0

in den bereichen die fehlen wird aktiv gebaut. Das rendering sollte kein prob sein

Blackmoon

Hm ... also ich hab jetzt X mal Tante Google gefragt und bin endlich mal auf was gestoßen ^^ Ich weiß jetzt nicht welche Version vom Overviewer drauf ist,aber das der kein Netherbrick und Co kann,steht wohl auf der "known bug-liste" Die Dev-Version davon kann die neuen Blöcke. Allerdings war die Meldung von Dezember,also keine Ahnung ob die Dev-Version inzwischen ein vollwertiges Update ist. Im Zweifel braucht das Ding wohl ein Update.