Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen

Started by Blackmoon, Februar 23, 2012, 09:54:56 AM

« vorheriges - nächstes »

Blackmoon

Ich hatte da mal mit dem Jester drüber gesprochen. Also es wird ja so ein paar Dinge mit dem Update geben die unsere Map dann nicht hat. Z.b Dschungel,Katzen etc.pp  Damit wir da nicht ganz leer ausgehen wäre die Idee,eine Kiste an den Spawn zu stellen und diese mit den fehlenden Dingen zu füllen. Dann kann sich jeder nehmen.  Dafür wäre dann wohl der Kreativmodus notwendig ...sprich entweder der Jester wird´s tun oder ich.
Falls jemand dagegen Einwende hat oder noch ein/zwei Ideen ... her damit  ;)

x3t0


Blackmoon

 ;D wir dachten da eher an die Setzlinge ^^ Und wer Lust auf Dschungel hat,kann so einen anlegen  ;)

Moonie

Eigentlich sollten die Ozelot-eggs sowie die Setzlinge spawnbar sein, womit dann Jesterchen mal ne Kiste füllen könnte =) Oben am Spawn in Nadans Haus hats ja genug Kisten. Und die Eier sollten auch ohne Creative nutzbar sein, zumindest im Singleplayer mit Inventory Editor funktioniert das auch.

TheJester

Eier gehen wohl.. mit /give muss man das Ei nehmen und nen Datavalue mit angeben. Aber schauen wir mal was 1.2 noch so bringt. Sieht ja evtl. nach übernächster Woche aus.

btw: !!!

Endlich :D

TheJester

http://www.mojang.com/2012/02/minecraft-1-2-preview/

Soviel zum Zeitplan..

"We plan to release Minecraft 1.2 tomorrow, but you can already check it out by downloading and installing it like a weekly snapshot!"

Ich machs später mal auf den Creativeserver und schaue ob das kartenbauen etc. noch geht.

Rausch


TheJester

Ok, also zum Overviewer. Die neueste instabile Version (git HEAD) kennt schon das neue anvil Mapformat, allerdings leaked der Speicher und bläht sich in Nullkommanix gigantisch auf, was ihn derzeit defacto unbrauchbar macht.

Heisst: Bis das gefixed ist wird das vorraussichtlich morgen früh erstmal die letzte aktuelle Karte sein. Aber ich denke wir wollen 1.2 nicht wegen der Map verschirben, oder?

Dafür hat er dann nen haufen neuer Optionen, kann den Nether anständig und mit jpg Dateien als Bilder bekommen wir auch alles auf die Platte.

TheJester


Rausch


Blackmoon

Genau ... ich denke wir kommen wohl ein paar Tage ohne aktuelle Map aus  ;D

ottk3

Yay! Gerade die Zeit gefunden etwas im "kleinen" Changelog zu stöbern - seeeehr cool! Endlich auch vernünftige Lampen, darauf warte ich ja schon lange!

TheJester

Hachja, und schon wieder was neues zum Jungle ;)

Added jungle biomes (requires a new world or new chunks) with ferns and new wood and leaf types.

new chunks werden wir definitiv haben... keine Ahnung, vielleicht erstmal einfach etwas abwarten. 1.2 ist jedenfalls auf beiden Servern und läuft.

Moonie

Vielleicht sollten wir aber noch warten mit dem exploren, da es anscheinend mit dem neuen Mapformat erhebliche Generationsbugs gibt http://www.minecraftforum.net/topic/1066988-121-giant-mushrooms-still-missing/page__pid__13178588#entry13178588

TheJester

naja "erhebliche"... ein paar Sachen mit den Trees sind broken