Neverwinter Nights 2

Started by Green.P, Dezember 25, 2011, 10:41:35 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

#15







KÜR8155UPP3

War sehr unterhaltsam, bis morgens halb Vier :D Die Gerichtsverhandlung war der Knaller, viel gelacht :D Ich strick mal meinen Tiefling um auf nen Fighter, dann hält sich der Magic-Bug meiner uralt DVD-Originalversion vielleicht eher in Grenzen.

Dave

jau, war extrem geil...

ich hab noch bis halb sechs rumgebastelt:

  • char mit editor angeschaut wegen feast history und skills
  • wiki gelesen
  • festgestellt, dass ich nen dummer noob bin
  • neuen char erstellt, selbe exp gegeben, beim leveln genau überlegt was ich skille
  • neuen char in einem editor geöffnet, meinen char im anderen
  • stats übernommen - 100% legit (:

und dann um halb sechs festgestellt, das mein equip stinkt, weil ich als gute mmorpgler ALLES auf +dex gesetzt habe.
aber +6 ist maximum auf einem stat ... und +5 hab ich ohne equip schon... mit dieser erkenntnis bin ich pennen gegangen...

Dave

#18
ach ja:

grosse helden


x3t0

is nen biserl pervers das bild ^^

Rausch

Quote from: Dave on April 22, 2012, 02:38:24 PM
aber +6 ist maximum auf einem stat ...

äh wird der maximale bonus nicht durch rüstung diktiert?

TheJester

Quote from: LOLoCaustDenier on April 22, 2012, 02:32:11 PM
Ich strick mal meinen Tiefling um auf nen Fighter, dann hält sich der Magic-Bug meiner uralt DVD-Originalversion vielleicht eher in Grenzen.
Ich glaub dann strick ich mal meinen Zwerg um und geh ein wenig von Fighter weg :) Ich schätze den hab ich auch ganz schön verskillt, nachdem ich am WE mal nen Blick in das Wiki geworfen hab ;)

Rausch

ach gechillt verskillt gehört dazu macht den char individuell :P

aber das mit dem bonus is funky vorallem : "In NWN2, only the highest strength effect applies, wearing both a +4 belt of strength and a +2 ring of strength would give +4 strength, not +6. (The same is true for other abilities as well, such as INT, DEX etc.)"

Dave

Quote from: Rausch on April 23, 2012, 10:58:03 AM
Quote from: Dave on April 22, 2012, 02:38:24 PM
aber +6 ist maximum auf einem stat ...

äh wird der maximale bonus nicht durch rüstung diktiert?

+6 ist max... rüstung gibt glaub vor, wieviel davon auf attack geht oder so....

Rausch

#24
Quote from: Dave on April 23, 2012, 11:31:45 AM
Quote from: Rausch on April 23, 2012, 10:58:03 AM
Quote from: Dave on April 22, 2012, 02:38:24 PM
aber +6 ist maximum auf einem stat ...

äh wird der maximale bonus nicht durch rüstung diktiert?

+6 ist max... rüstung gibt glaub vor, wieviel davon auf attack geht oder so....

"There is a literal ability cap for all effects that modders should be aware of. The ability score cap is +12."
aber nach der regel oben ^müsste der bonus dann auf einem equip + klassenbonus sein

Dave

Quote from: Rausch on April 23, 2012, 11:31:17 AM
ach gechillt verskillt gehört dazu macht den char individuell :P

aber nur solang es im rahmen bleibt... keinen langbogen fokus als ranger dafür dodge ist schon dumm...
und auch recommend jedes mal beim level up für skills drücken ist nicht hilfreich... schnell, aber nicht hilfreich...

finde chars umbauen voll okay, solang es legit ist (mit vorlage eines temp-chars)

Dave

Quote from: Rausch on April 23, 2012, 11:32:57 AM

"There is a literal ability cap for all effects that modders should be aware of. The ability score cap is +12."

dann erkläre:

-ich hab nackt +5 auf dex
-lege ich bracers mit +2 dex an, habe ich +6
-lege ich schuhe mit +2 dex an, habe ich +6
-lege ich beide gleichzeitig an, habe ich +6


alles andere ist nackt

Rausch


Rausch

und vermutl trägst du ne lederrüstung die maxdex bonus auf 6 setzt

Dave

Quote from: Rausch on April 23, 2012, 11:36:01 AM
und vermutl trägst du ne lederrüstung die maxdex bonus auf 6 setzt

nackt....
und wenn, trag ich nen chain shirt mit +4