Projekt Platz 1

Started by Ecke, Dezember 13, 2011, 02:20:09 PM

« vorheriges - nächstes »

Ecke

Verständnisfrage: Es müssten doch für all diese Dinge (Headshot only, Deathmatch Onlye etcetc) verschiedene Server aufgesetzt werden, oder? Geht das denn so einfach bzw. viel eher ist so viel Platz da, dass wir uns ausbreiten können ;-)?

ottk3

Ecke du solltest dir dann in jedem Fall mal CS Strat anschauen.

CS Strat is a complete tool to make advanced Counter Strike and Counter Strike Source strategies for the Terrorist or Counter-Terrorist side. Amongst all its features you can add movements to objects such as Players (T or CT), HE, flash, and Smoke grenades to give the real feeling of the strat. The grenades are also graphically animated so you get the full effect of using them in your strat. You can also add website links on objects or movement points, mostly used to show screenshots. The application has its own file type, so you can save and open strats for editing. It is possible to export your strats to Image* or Video**.

TheJester

Genau Ecke, die Server laufen alle einzeln. Solange man aber keine verschiedenen Mods etc. braucht kann man auch mehrere Server aus einem Verzeichnis starten (alle 20 MTA Server laufen ja auch aus einer einzigen Installation).

Im Verhältnis zu minecraft und Konsorten sind die auch echt genügsam was Speicher und CPU Angeht, einer mehr oder weniger schadet da nicht. Nur wenn auf vielen Betrieb ist muss man drauf achten dass das nicht laggy wird.

Die alten Sachen von den Addicts liegen ja auch noch irgendwo hier im Forum verlinkt, vielleicht machen wir einfach mal ein Unterforum unter CSS dafür und sammeln das dort.

TheJester

Achso, was das Treffen und die Feierei angeht.. es besteht natürlich immer die Möglichkeit dass jemand ein 2. Haus aufmacht, egal ob das am Turnier teilnimmt oder nicht. Man kann ja auch für 90 Euro schön 4 Tage saufen und feiern und dc++ benutzen. Ist immer noch günstiger als jedes Hotel ;)

Das müsste derjenige dann nur eben auch organisieren.

Elinnar

Wenn wir das durchziehen wollen mit richtig Trainieren usw. wäre ich wohl dabei
Wir waren bei der letzten MTA echt nicht sooo schlecht fand ich.
Generell find ich den Dienstag schon ganz gut so ab 20:30 bis 22:30

marco

Hier - bin auch dabei :D. Dienstags ab ca 20.30 Uhr find ich gut. CS 1.6 wär ja auch mal wieder was :D

µQ

#21
Überarbeitete 1.6 Config von Nico.
Einfach in die userconfig.cfg posten und schauen, dass "exec userconfig.cfg" am Ende der normalen config.cfg steht.
unbindall


bind "TAB" "+showscores;timeleft;stopsound;hideradar;drawradar"
bind "ENTER" "+attack"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "=" "podbotmenu"
bind "`" "toggleconsole"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buy"
bind "c" "r_drawviewmodel 0"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" ability
bind "g" "drop"
bind "h" "clanmodmenu"
bind "i" "shopmenu"
bind "j" "say_team -[ feind gesichtet ]-"
bind "k" "shopmenu2"
bind "l" "/checkpoint"
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "shopmenu2"
bind "p" "/gocheck"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload;r_drawviewmodel 1"
bind "s" "+back"
bind "t" "impulse201"
bind "u" "messagemode2"
bind "v" "ultimate"
bind "w" "+forward"
bind "y" "messagemode"
bind "F11" "toggleconsole"
bind "F12" "snapshot"
bind "CTRL" "+duck"
bind "SHIFT" "+speed"

bind "F1" "defuser;ak47;m4a1;primammo;"
bind "F2" "defuser;vesthelm;defuser;"
bind "F3" "defuser;flash;hegren;flash;sgren;"
bind "F4" "defuser;deagle;secammo;"
bind "F5" "elite;secammo;"
bind "F6" "defuser;fiveseven;secammo;"

bind "MWHEELDOWN" "slot2; r_drawviewmodel 0"
bind "MWHEELUP" "slot1; r_drawviewmodel 0"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE5" "weapon_knife;r_drawviewmodel 1"
bind "PAUSE" "pause"





//=================================================================================Einstellungen

//==================================================name

name "Lorem Ipsum"

//=================================================grafik

//developer "1"
fps_max "999"
ex_interp "0.01"
gamma "13"
brightness "12"
gl_dither "5" //bessser sehen in dunklen ecken
gl_polyoffset "10"
mp_decals "250" //Anzahl der Sprüchlogos, Einschüsse, ...
cl_minmodels "1" //1 = jedes Team nur ein Model(GIGN, 1337) 0 = alle Models aktiviert

//=================================================sound

s_automin_distance "1"
s_automax_distance "1000"
s_min_distance "1"
s_refgain "0.34"
s_eax "0"
volume "0.15"
bgmvolume "0"

//==================================================netz
rate "20000"
cl_latency "-70"
cl_resend "2"
cl_cmdbackup "58"
cl_dlmax "384"
cl_timeout "9999"
cl_download_ingame "1"
cl_allowupload "1"
cl_allowdownload "1"
cl_cmdrate "50"
cl_updaterate "50"
//=================================================voice

voice_scale "1"
voice_enable "0"
voice_forcemicrecord "1"
voice_modenable "0"
r_decals "300"

//=============================================crosshair

crosshair "1"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_crosshair_size "small"

//===================================================hud

hud_fastswitch "1"
hud_centerid "1"
hud_saytext_internal "1"

//=================================================mouse

sensitivity "5.500"
+mlook

//==============================================netgraph

net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_graphwidth "192"
net_scale "5"

//===============================================console

console "1"
con_color "0 255 0"

//===============================================setinfo

setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "0"

//==================================================misc
cl_radartype "0"
cl_righthand "1"
hpk_maxsize "0"
viewsize "120"
cl_corpsestay "180" //Leichenliegedauer
_cl_autowepswitch "0" //Waffenwechseln beim darüberlaufen?

//============================================================================================ende

echo "-=( userconfig.cfg geladen )=-"


r_decals "300"
Die Kuh macht Muh!

Thallium

dabei soweit es die schicht bei mir zulässt sonst trainier ich alleine :D

TheJester

Ich habe dem Vorhaben mal einen angemessenen Platz im Forum bereitet :) http://www.timelord.de/bb/index.php?board=36.0


Dave

wenn ich nicht zu spät bin, auch dabei...

wenn unser ziel wirklich was reissen ist, könnte ich sogar freitag/samstag auf alkohol verzichten bis die matches durch sind...

x3t0

öhm? .. geht das erst im nächsten jahr los? oder wie? :D

TheJester

War der Plan dachte ich ^^ Also nächsten Dienstag bin ich dann definitiv nicht da

x3t0

so, und jetzt sind wir im neuen jahr und ich bin schon wieder raus aus der nummer.

ich war echt erfreut, als hier nach der mta leute kamen und richtig motiviert gute vorstellungen von nem training hatten. Da würd ich gern mitmachen. Nach dem ersten Treffen, war ich richtig enttäuscht, hab mir aber gedacht ich geb mir das nochmal. Heute komm ich nach ner stunde, es geht grad das "nach der besprechung spielen" los und keiner im team hat nen plan, weiss von iwelchen positionen oder absprachen. stille motzen und aufgabe, das war so die stimmung.

Auf so ein "Training" hab ich keine lust und so reiss ich mir nicht den arsch auf die zeit einhalten zu können. Wenn ich da bin und ihr einen braucht "trainiere" ich wohl mit, aber fest eincounten braucht man mich nicht.

Elinnar

Fazit bist her

1 Training Dust 2 -> gefiel mir gut Tatktis besprechung zur Aufstellung konzentriertes Training auf den Spots konnte man gut was mitnehmen gab wenig gemekere. Machte lust auf mehr da sich potential zeigte
2 Training Nuke(danach glaube ich noch Dust 2) -> mir fehlte ein wenig die Taktik besprechung als Team, war etwas zu sehr wir spielen einfach 2 Teams gegeneinander. Man merkt das ein wenig die Leitenden Stimme fehlt um dem Traning "Charakter" zu geben. Es war schön das Dust 2 nochmal aufgegriffen wurde um letzte Woche geprobtes zu festigen
3 Training Chateau -> kurze Angriffstaktig zu einem A Take dann direkte Umsetzung, unsicherheit bezüglich der Map macht sich bemerkbar, Angriff versinkt in Chaos und Tontaubenschießen für die Gegner, Es wird gemault und generell nichts Produktives gemacht. Seitenwechsel kann nicht erwartet werden dann selbes Spiel nochmal.

Ich muss mich Xeto anschließen Motivation war da, es gab auch anzeichen für Potential beim Training aber es ufert immer mehr zu KSD Verhältnissen aus was ja eigentlich nicht das Ziel war.

Vorschläge:

Trainings Teil 1
Die Tranings Map wird vor dem Training bekannt gegeben
Ziel des Trainings auf der Map wird definiert (Angriff und Verteidigung auf bestimmten Spot, Retake etc.)
Zum Start des Tranings wird die Taktik zu der Tranierten Situation erläutert
Die Taktik wird trocken Traniniert (Vorführen wo die Granaten hin sollen und wie man sie am besten wirft etc.)
Jedes Team hat einen Teamleader welcher Ansagen macht
Start der Tranings Situation mit Fester einteilung (Person X wirft Smoke auf Y und Person Y macht Support für Fenster etc.)
Während der ganzen sache sind alle in einem Mumble Channel und es wird sich ausgetauscht über Ablauf, Fehler und was Funktioniert hat

Trainings Teil 2
Nach diesem Traning wird die Map vom vorherigen Traning in einem Hausintern Match gespielt

Das währe meine idee aber da schon die ersten Absprigen und nach dem letzten Traning weiß ich nicht wieviel Früchte solche ideen jetzt überhaupt noch Tragen.

Rausch

wie gesagt unglücklich das xeto die besprechung nicht mitbekommen hat aber das wäre schon die aufgabe des teams gewesen ihn einzuweihen aber anscheinend ist das ja dennoch nix geworden weil keiner kommuniziert hat

so wie es bei den zuerst cts gelaufen ist war sehr gut die spotaufteilung hat schnell funktioniert wir haben die hotspots gedeckt die wir vorher besprochen hatten und sind damit sehr gut gefahren die kommunikation war als ct sehr gut

als t haben wir nichts anderes gemacht als genau das war wir vorher besprochen haben, nachdem wir dann angefangen haben anzusagen wer die bombe hat haben wir auch keine mehr irgendwo hin geschleppt sondern immer SOFORT gelegt 

taktiktraining->umsetzung



es kann nich angehn das keiner was ansagt in einem team,  klar wenn alle die fresse halten keiner weiss wo was kommt und 5 min nach der taktikbesprechung NIX mehr davon gemacht wird (sind mehrfach auf den spot gekommen und es kam nix keine he keine smokes manchmal 1-2 smokes aber nicht genug und selten an den richtigen stellen

und da lass ich auch das balance argument nich gelten weil ja die team waren k-d mässig nicht even aber SO uneven wie das ergebnis war wars wirklich nicht nur wenn man sonne taktik dann nicht umsetzt dann kann das nicht funktionieren

und nochmal zu der zange - darum haben wir gesagt das nach hinten aufjedenfall jmd decken muss und wenn der fällt dann muss der die fresse aufmachen das ist chateau STANDART keine steps -> zange zu wer deckt denn absichtlich spot und mitte wenn er stattdessen drücken kann , aber auch das war angesprochen und bekannt.