Tjoa. Was soll ich sagen. Vielleicht war der Ansatz mit Ecke schaut sich Taktiken an etc. falsch, da doch weniger Zeit als gedacht und vor allem weniger Ahnung vom Spiel als evtl. notwendig wäre. Auf der anderen Seite kommt es darauf auch nicht an, eigentlich. Thalli beispielsweise hat genug Ahnung um die meisten Maps und Standards erklären zu können. Wie gesagt, sorry das ich zur Zeit nicht ganz so viel Zeit wie eigentlich geplant investieren kann, aber ich denke dass genug Leute da sind die das ohne Probleme kompensieren könnten.
Was für mich das eigentliche Problem ist, und ich bin mir sicher das ich das schon mal irgendwo zu irgendeinem anderen Spiel geschrieben habe, ist die Motivation und das Ragen sobald es mal schlecht läuft. Gestern kam ich mir teilweise echt verarscht vor, wenn nach 8 ***** Runden schon rumgeheult wird und Sprüche kommen wie "Ich hab eh kein Bock mehr, ist doch sinnlos". Und was passiert? Team Rausch (ich nenns mal einfach so) koordiniert sich wie abgesprochen und macht uns komplett rund. Ja, was ein Wunder. Und wenn die Teams vielleicht nicht fair verteilt waren? Pustekuchen, Arschbacken zusammen und besser spielen. Stattdessen mimimi. Und falls es einigen noch nicht aufgefallen ist: Eine einzige Person reicht um ein ganzes Team runterzuziehen.
Edit: Und bevor jetzt jemand mit ecke ist schuld weil blabla ankommt: Klar ich hab mich verschätzt, aber wir sind wohl genug leute und auch alt genug um dann den plan anzupassen, das kann ja nicht so schwer sein eigentlich, sollte man meinen, irgendwie. Eigentlich.