Author Topic: Projekt Platz 1  (Read 28231 times)

Dave

  • Guest
Re:Projekt Platz 1
« Reply #30 on: Januar 18, 2012, 10:13:16 am »
Gestern hin oder her, wir brauchen echt wen, der es koordiniert, und nicht nur sagt. Und genau den sehe ich nicht. Die Leute die es können haben alle zu wenig zeit.

Bei mir persönlich ist auch nur was von dust2 hängen geblieben.

Ecke

  • Moderator
  • Brigadier General
  • *****
  • Posts: 469
Re:Projekt Platz 1
« Reply #31 on: Januar 18, 2012, 10:40:51 am »
Tjoa. Was soll ich sagen. Vielleicht war der Ansatz mit Ecke schaut sich Taktiken an etc. falsch, da doch weniger Zeit als gedacht und vor allem weniger Ahnung vom Spiel als evtl. notwendig wäre. Auf der anderen Seite kommt es darauf auch nicht an, eigentlich. Thalli beispielsweise hat genug Ahnung um die meisten Maps und Standards erklären zu können. Wie gesagt, sorry das ich zur Zeit nicht ganz so viel Zeit wie eigentlich geplant investieren kann, aber ich denke dass genug Leute da sind die das ohne Probleme kompensieren könnten.

Was für mich das eigentliche Problem ist, und ich bin mir sicher das ich das schon mal irgendwo zu irgendeinem anderen Spiel geschrieben habe, ist die Motivation und das Ragen sobald es mal schlecht läuft. Gestern kam ich mir teilweise echt verarscht vor, wenn nach 8 ***** Runden schon rumgeheult wird und Sprüche kommen wie "Ich hab eh kein Bock mehr, ist doch sinnlos". Und was passiert? Team Rausch (ich nenns mal einfach so) koordiniert sich wie abgesprochen und macht uns komplett rund. Ja, was ein Wunder. Und wenn die Teams vielleicht nicht fair verteilt waren? Pustekuchen, Arschbacken zusammen und besser spielen. Stattdessen mimimi. Und falls es einigen noch nicht aufgefallen ist: Eine einzige Person reicht um ein ganzes Team runterzuziehen.

Edit: Und bevor jetzt jemand mit ecke ist schuld weil blabla ankommt: Klar ich hab mich verschätzt, aber wir sind wohl genug leute und auch alt genug um dann den plan anzupassen, das kann ja nicht so schwer sein eigentlich, sollte man meinen, irgendwie. Eigentlich.
« Last Edit: Januar 18, 2012, 10:47:00 am by Ecke »

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Projekt Platz 1
« Reply #32 on: Januar 18, 2012, 11:15:35 am »
Also ich fand das diese Woche auch wirklich ok, zumindest haben wir uns 45 Minuten die Map angesehen. Das hatte mir letzte Woche völlig gefehlt, das war wirklich nur Public was wir da gemacht haben. Gut war daran noch dass das auch alles so funktioniert hat wie wir das vorher besprochen haben.

Was währe denn mit folgendem Vorschlag: Jeder bereitet zum jeweils nächsten Dienstag eine Map vor, schaut sich Taktiken an (Google und Youtube liefern da jeweils ne ganze Menge) und bereitet das soweit vor dass er das dann auch vorstellen kann. Das ganze dann mit "alle specen den einen" in Verbindung könnte ganz gut funktionieren. Ich würd mich auch zu übernächster Woche bereit erklären, da wir ja nächste Woche unterwegs sind.

Dave

  • Guest
Re:Projekt Platz 1
« Reply #33 on: Januar 18, 2012, 12:02:58 pm »
wir sollten die von stefan vorgeschlagenen trockenübungen aufnehmen zwischen besichtigung und probe spiel

ottk3

  • Timelord
  • Brigadier General
  • ****
  • Posts: 480
Re:Projekt Platz 1
« Reply #34 on: Januar 18, 2012, 12:57:50 pm »
Also, ich empfand es gestern im Team Rausch ausgesprochen gut was Absprachen, Verbesserungen usw. anging... Auch die Taktikbesprechung fand waren im Vergleich zu Nuke gut, wo mir das doch etwas zu kurz kam.

Ich denke es ist sinnvoll uns weiterhin auf 2 Channels aufzuteilen, damit auch Teamkommunikation gelernt werden kann (den daran harperts mit am meisten). Aber vielleicht schon nach 3-5 Runden wechseln und bei jedem Wechseln die Channel verlinken und die letzten Runden zusammen besprechen. Dann haben beide Teams auch besser die Möglichkeit voneinander zu lernen.

+1 es wird bereits 1 Woche vorher geklärt wer die Map erklärt und welche gespielt wird - der bereitet sich dann vor und leitet die Taktikbesprechung.
+1 während der Taktikbesprechung gehen alle, ausser zur Erklärung notwendige Leute, in Spec. um das Chaos zu reduzieren.
+1 kürzeres Roundenlimit mit Angriff/Defense und danach alle zusammen besprechen.
+1 Einzelchannels um die Teamkommunikation zu steigern.
+1 Öfter Zwischenbesprechungen mit gelinkten Channels.

Mir haben die "Ecke" Trainings jetzt schon mehr gebracht als die letzten Monate vor der MTA. *danke ecke*

« Last Edit: Januar 18, 2012, 12:59:25 pm by ottk3 »

Thallium

  • Timelord
  • Colonel
  • ****
  • Posts: 252
Re:Projekt Platz 1
« Reply #35 on: Januar 18, 2012, 02:55:31 pm »
also ihr kommt ja doch einiges an Vorschlägen zusammen.

kann mich da nur anschließen das es bei den cts echt gut geklappt hat. das ragen wenn man halt mal abgeschossen wird kann ich null verstehen. wir machen die trainigseinheiten ja dafür um besser zu werden. und aus fehlern lernt man oder nicht?

und nur weil ecke gesagt hat er kümmert sich um alles heißt das ja nicht das er alles alleine machen muss ich zb würde helfen amps vorzubereiten etc. !!!

+1 für Map vorher absprechen
+1 für Vorbereiten
+1 fürs Specen vorher
+1 fürs Trockenübung
+1 für weniger Runden
+1 für Mumble aufteilung und linken danach
+1 für richtig spielen
+1 für aufarbeitung

Und nur weil ein training nicht so gut gelaufen ist die Shotgun direkt ins korn zu werfen find ich hart!

Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Re:Projekt Platz 1
« Reply #36 on: Januar 18, 2012, 07:49:59 pm »
ich schließe mich den ausreden meiner vorredner an ;)

nevertheless +1 für squadleader auf die man hört und die taktik ansagen(können von mir aus auch demokratisch gewählt werden^^)

was mir nicht gefiel waren bislang hauptsächlich alleingänge von mitspielern die mal eben so bei rundenstart angesagt wurden....wie ich schonmal sagte: there is no i in team :P
« Last Edit: Januar 18, 2012, 11:33:02 pm by Lord Grobi »
TOGA! TOGA!

Dave

  • Guest
Re:Projekt Platz 1
« Reply #37 on: Januar 18, 2012, 10:53:59 pm »
there are two i in intim

Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Re:Projekt Platz 1
« Reply #38 on: Januar 18, 2012, 11:32:37 pm »
 ::)

das tat weh ;)

aber wieder ernst:

squadleader?
ich wär für rausch und/oder thalli falls interesse besteht...
« Last Edit: Januar 18, 2012, 11:36:28 pm by Lord Grobi »
TOGA! TOGA!

Thallium

  • Timelord
  • Colonel
  • ****
  • Posts: 252
Re:Projekt Platz 1
« Reply #39 on: Januar 22, 2012, 05:04:22 pm »
So ich hab mir noch ein wenig gedanken gemacht. ich find die idee mit training mit allen eig sehr gut wenns denn strukturiert wäre.

allerdings würde ich gerne noch 6 leute finden die auch definitiv mit zur mta fahren werden und würde mit den leuten dann auch gern ein haus besetzen um das projekt platz 1 auch zu verwirklichen.

wir ich mir das vorstelle:

ein zusätzlicher tag in der woche mit besagten sechs leuten wo es ausschließlich um taktik und maps geht.

das spielerische umsetzen würde wir dann in irc matches testen.

wie die sechs leute ausgewält werden wenns denn mehr sind keine ahnung :D








Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Re:Projekt Platz 1
« Reply #40 on: Januar 22, 2012, 07:28:04 pm »
dachte eh das wir auch am donnerstag spielen...
TOGA! TOGA!

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Projekt Platz 1
« Reply #41 on: Januar 23, 2012, 06:08:05 pm »
So ich hab mir noch ein wenig gedanken gemacht. ich find die idee mit training mit allen eig sehr gut wenns denn strukturiert wäre.
allerdings würde ich gerne noch 6 leute finden die auch definitiv mit zur mta fahren werden und würde mit den leuten dann auch gern ein haus besetzen um das projekt platz 1 auch zu verwirklichen.
wir ich mir das vorstelle:
ein zusätzlicher tag in der woche mit besagten sechs leuten wo es ausschließlich um taktik und maps geht.
das spielerische umsetzen würde wir dann in irc matches testen.
wie die sechs leute ausgewält werden wenns denn mehr sind keine ahnung :D
Also machst du ein Gegenteam, bzw. 2. Haus auf, oder wie ist das gedacht? Bzw bist du dann Dienstags raus, ist der 2. Termin nur für Project 1 Part 2 gedacht? Oder habe ich was verpasst? ;)

Und Donnerstags ist doch wie gehabt ksd, oder?

Thallium

  • Timelord
  • Colonel
  • ****
  • Posts: 252
Re:Projekt Platz 1
« Reply #42 on: Januar 23, 2012, 10:28:34 pm »
Also es soll kein gegenteam sein da noch gar nich fest steht wer und wo und wie viele fahren. dienstags wär ich ganz normal dabei und donnerstags ist halt ksd.

es war so gedacht das ich ein haus organisieren würde welches in die "nicht looser runde" kommt.

bedeutet ein zusätzlicher tag zu tt und ksd der dann so wie oben ablaufen soll.

wär halt noch ein tag mehr ich weiß das nicht alle noch eine tag opfern können und vllt auch nicht die lust haben. und da in mumble oder so nie was wirklich rumkommt hab ich einfahc gedacht ich frag im forum mal ob überhaupt interesse besteht aber anscheinden ja nicht :D

Rausch

  • Moderator
  • Lieutenant General
  • *****
  • Posts: 526
Re:Projekt Platz 1
« Reply #43 on: Januar 24, 2012, 09:05:48 am »
also wenn wir das mit dem dienstag bis zur nächsten mta durchziehn reicht mir das ansich an trainingseffekt :D aber sollten sich wirklich genug hardcore cssler finden die da mitmachen :D vllt

heute is aber eh wenn nur notbesetzung weil jester elinnar und ich schonma nicht dabei sind und  kafi schwerst krank im bettchen weilt

Dave

  • Guest
Re:Projekt Platz 1
« Reply #44 on: Januar 24, 2012, 09:21:03 am »
heute is aber eh wenn nur notbesetzung weil jester elinnar und ich schonma nicht dabei sind und  kafi schwerst krank im bettchen weilt

DISAPPOINTED