Author Topic: Projekt Platz 1  (Read 28235 times)

Ecke

  • Moderator
  • Brigadier General
  • *****
  • Posts: 469
Projekt Platz 1
« on: Dezember 13, 2011, 02:20:09 pm »
Genossen, Römer, Landsmänner,

ihr lest richtig. Ab heute beginnt das Projekt MTA 2012 Platz 1. Ihr mögt sagen

"Ecke  :o , das ist zu hoch gegriffen."

Und vielleicht stimmt das auch. Vielleicht wäre Projekt Top 10 ein realistischerer Ansatz. Aber: Wer mag schon Realismus? Eben, niemand.

Da hier vor der MTA eigentlich niemand mehr ernsthaft aktiv war, haben mit schon mehrere Timelorderer erzählt, sie hätten auf einmal wieder mehr Lust als vorher. Geht mir genauso.

Dann haben wir 1.6 entdeckt. Gespielt mit 4,5 Leuten, inklusive mehrere glorreicher IRC-Matches. Und, kaum zu glauben: Das Ding mach fast mehr Spaß, und an die Grafik gewöhnt man sich ebenfalls schnell.

"Aber Ecke, am Anfang sind wir alle heiß und am Ende verläuft es sich ja dann doch wieder."

Jaja, ganz recht. Aber das kann man ja vorher nicht wissen. Aber weil wir das ja schon mehrmals erfolglos probiert haben, schwingt sich Dr. Eckestein zum alleinigen Diktator Manager auf und bietet einmalig an, die Organisation zu übernehmen. Sprich:

- Team
- Taktik
- Trainings
- Anmeldungen
- FW's
- Groupiebetreuung

"Aber Ecke, willst du jetzt das wir täglich 8 Stunden trainieren?"

Natürlich nicht. Aber ich sagte es oft und ich sage es wieder: Es ist nun nicht gerade, dass nicht jeder von uns in der Woche 1 bis 2 Abende mal 2 Stündchen opfern könnte, nen bisserl ernsthafter zu spielen. Das hat auch nix mit Progaming zu tun, sondern ein Hobby einfach etwas "ernster" zu sehen.  Wir hatten diese Diskussion ja schon oft genug  ;D

So, also die letzten Worte: In diesem Thread bitte NUR schreiben, wer Lust hat, nächstes Jahr mal nicht genau 1 Match zu gewinnen, 2-4 Stunden die Woche bereit ist, nen bisserl Taktik zu üben, das ein oder andere IRC-Match zu machen, etc. blabla. Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Aktion. Ich weiß das min. 3 Leute neben mit Lust haben. Ich kann vollkommen verstehen wer nicht mag, aber das gehört hier nicht rein  :P. Und da wir ja schon oft gesehen haben, wo eine lasche Wischiwaschi joamalgucken Einstellung hinführt - ich warte bis Ende der Woche. Entweder steht dann ein Team, oder es klappt nicht/jemand anders kann sich kümmern  :o. Also zur letzten Frage:

"Ecke, wieso ist dein Haar nur so seidig und voll?"

Einfach: 40 Züge mit der Bürste/Tag und täglich Weichspüler.

Kuss, Ecke

Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Re:Projekt Platz 1
« Reply #1 on: Dezember 13, 2011, 03:14:49 pm »
Bin dabei!

Zeiten zum Training:
Montags egal
Dienstags ab ca. 20.30 (+/-30min, kommt drauf an wann ich vonner Arbeit komme)
Mittwochs egal
Donnerstags egal
Freitags ungerne
Samstags ungerne
Sonntags egal

Find ich gut Ecke!
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das Team dann auch für 1 Haus auf der nächsten MTA geschlossen gebucht, also mit max. 9 Leuten?
« Last Edit: Dezember 13, 2011, 03:20:28 pm by Lord Grobi »
TOGA! TOGA!

Ecke

  • Moderator
  • Brigadier General
  • *****
  • Posts: 469
Re:Projekt Platz 1
« Reply #2 on: Dezember 13, 2011, 03:28:24 pm »
Ich würde zwei Tage vorschlagen. Wochenende ist natürlich raus (Freitag/Samstag), die anderen Tage müssen wir mal gucken, das kriegen wir schon hin.
Genau, der Plan ist es, mit maximal 9 Leuten (wobei 7 oder 8 der Idealfall wäre natürlich) ein Haus nächstes Jahr zu besetzen.

x3t0

  • Administrator
  • General
  • *****
  • Posts: 1.318
Re:Projekt Platz 1
« Reply #3 on: Dezember 13, 2011, 03:38:46 pm »
ich müsste mir erstmal 1.6 zulegen :D

der server steht schon so halb. Es gibt noch nen segmentation fault aber da brauch ich pro unterstützung :D

Ecke

  • Moderator
  • Brigadier General
  • *****
  • Posts: 469
Re:Projekt Platz 1
« Reply #4 on: Dezember 13, 2011, 03:40:01 pm »
@xeto: 1.6 ist nur zu trainings und spaßzwecken da. natürlich geht es im endeffekt um Source, wir fahren ja auf eine source-lan :)

Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Re:Projekt Platz 1
« Reply #5 on: Dezember 13, 2011, 03:51:54 pm »
Dann würde ich einfach mal den Sonntag Abend vorschlagen...
TOGA! TOGA!

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re:Projekt Platz 1
« Reply #6 on: Dezember 13, 2011, 04:08:03 pm »
Bin dabei! Und kann auch die 2-4h richtiges Training die Woche nur unterstützen. So mit zu einer bestimmten Zeit anfangen und zu einer bestimmten Zeit aufhören, wie in den guten alten L4d esl Zeiten. Wegen mir können wir auch mal 4h nur Head0r machen oder Hunter wegschlagen ;)

Zeiten ist bei mir wie gehabt, in der Woche Abends gut, Freitag, Samstag eher nicht. Sonntag ist ja bei uns Spielerei... Dienstags abends fand ich eigentlich ganz gut.

Wir können dann auch mal einen Trainingsserver aufsetzen, dann liegt der Kram nicht auf dem Warserver rum, und vielleicht mal irgendwo das ganze Material zu Maps/Strategien etc. sammeln.

Das mit der MTA Anmeldung so zu machen finde ich auch gut. Lostrainieren mit dem Ziel da richtig zu rocken, und nicht mit dem Plan auf Teufel komm raus 2 Häuser voll zu bekommen (was wir ja auch noch nie geschafft haben). Wenn wir am Ende dann 10 Leute sind die alle über ein Jahr dabei geblieben sind finden wir dafür auch ne Lösung.

Hm, fehlt noch was? Ja, welcher Weichspüler denn?

Rausch

  • Moderator
  • Lieutenant General
  • *****
  • Posts: 526
Re:Projekt Platz 1
« Reply #7 on: Dezember 13, 2011, 04:59:55 pm »
joa mit festen zeiten dienstags oder mittwochs wäre bei mir am besten  fester startzeitpunkt festes ende

Ecke

  • Moderator
  • Brigadier General
  • *****
  • Posts: 469
Re:Projekt Platz 1
« Reply #8 on: Dezember 13, 2011, 05:04:20 pm »
Klar finden wir auch mit 10 Leuten eine einfache Lösung: Es kann einfach nicht jeder jedes Match spielen :P. Irgendwann hört es
allerdings halt auch wirklich auf...da die Matches im Normalfall nun einmal 7v7 sind, sollten auch so viel wie geht dieselben 7 Leute zusammen spielen.
Wie gesagt, Material trage ich zusammen und würde mir "Pläne" überlegen, nen Server extra dafür wäre natürlich
auch klasse  ;D

Zeiten denke ich folgendermaßen: 2 Tage die Woche á 2 Stunden, davon 1 Stunde Training Clanintern und 1 Stunde = ca. 2 IRC-Matches. Macht 2 Stunden ballern/taktik/training und 2 Stunden "Normales" spielen, aber eben im Team. Denke, damit ist niemand überfordert :)


Zur wichtigsten Frage: Es handelt sich um "Eckeweich mit Pinienduft". Nur 5,99/100ml, online zu beziehen auf www.eckes-beauty-ecke.de.vu

Ecke

  • Moderator
  • Brigadier General
  • *****
  • Posts: 469
Re:Projekt Platz 1
« Reply #9 on: Dezember 13, 2011, 05:06:05 pm »
Ich fasse mal zusammen:

Ecke
Thalli
Wiener
Grobi
Xeto
Jester
Rausch

haben bislang gesagt das sie mitmachen wollen. Sieben sinds also schon mal :)

µQ

  • Timelord
  • Colonel
  • ****
  • Posts: 256
Re:Projekt Platz 1
« Reply #10 on: Dezember 13, 2011, 05:13:35 pm »
Hey Ecke vergiss mich nicht!
Die Kuh macht Muh!

I.C.Wiener

  • Timelord
  • Major
  • ****
  • Posts: 139
Re:Projekt Platz 1
« Reply #11 on: Dezember 13, 2011, 05:15:18 pm »
das hört sich doch schonmal gut an,wenns nacher doch mehr als 10 sein sollten können wir ja trotzdem noch ein 2 haus machen um dort noch mehr zu rocken^^

 wär auch schöner wenn dann alle kommen können die wollen, weil man sich teilweise ja nur an dem einen we im jahr sieht und das sonst irgendwie schade ist

und mit den zeiten zum training müssen thalli und ich schauen - haben ja wechselschicht-.-

Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Re:Projekt Platz 1
« Reply #12 on: Dezember 13, 2011, 05:22:05 pm »
Statt 1.6. server geht auch das hier:^^

http://www.kongregate.com/games/IgorLevochkin/counter-strike-web-browser-based-port-v2

zwar nochn bischen buggy aber trotzdem verwertbar^^

btw, ich hab irgendwann mal auf nem headshot only server gespielt....ich weiß halt nich obs einfach is das mal eben auf unserm trainingsserver zu implementieren.
nen deathmatch modus wäre für solche anlässe auch garnich so schlecht...das spart vergleichsweise viel zeit die man wenn tot ja nur mit warten und doofen kommentaren vertrödelt.
« Last Edit: Dezember 13, 2011, 05:26:05 pm by Lord Grobi »
TOGA! TOGA!

Ecke

  • Moderator
  • Brigadier General
  • *****
  • Posts: 469
Re:Projekt Platz 1
« Reply #13 on: Dezember 13, 2011, 05:27:25 pm »
Ich vergesse niemanden der sich meldet ;-) Ich betone es aber: Wir haben sowas ja schon öfters geplant. Und es ist immer schief gegangen. Wer also nicht WIRKLICH Lust dazu hat, sollte sich nicht gezwungen fühlen - wir spielen ja trotzdem noch alle zusammen  :-* Ich sage das nur, weil ich von jedem dann auch beständigkeit erwarte (Nein, niemand sagt was wenn man mal 2 Wochen nicht da ist. Aber 3 Monate mal eben aussteigen ist dann halt scheisse -> siehe eckes leistung diese mta).

Bei +9 Leuten müssen wir halt echt zusehen wie wir das machen...aber erstmal abwarten und einen leckeren Eckesaft von www.eckes-kleiner-saftladen.org trinken!

@Grobi: Auf der Rückfahrt hatten wir die Idee eines Headshot Only 1.6 Servers. Mehr Headshot training geht kaum ^^. Deathmatch plädiere ich aber auch für, kann man zb immer so die ersten 15 Minuten oder was sich warm spielen!!
« Last Edit: Dezember 13, 2011, 05:28:57 pm by Ecke »

x3t0

  • Administrator
  • General
  • *****
  • Posts: 1.318
Re:Projekt Platz 1
« Reply #14 on: Dezember 13, 2011, 05:31:15 pm »
wie gesagt, server ist quasi schon da in der hlds umgebung, aber stürzt noch ab mit nem segmentation fault