OpenTTD

Started by x3t0, Dezember 12, 2011, 07:02:30 PM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

Unter 88.198.181.177 haben wir jetzt einen openttd server laufen. Das pw ist Master.

Ich habe ein biserl rumkonfiguriert. Wer wünsche hat:

http://wiki.openttd.org/Openttd.cfg

dort kann man nachlesen was was macht.

lg
xeto

marco

Yeah! Wie lösen wir denn das Zeit-Problem? Der Letzte pausiert das Spiel?

ottk3

min_active_clients

The game is atomatically paused when the number of active players is less than this amount. This only works with dedicated servers!
Valid options: Min:0 Max:255
Default:0

marco


ottk3

Hab min_active_clients mal auf 1 gestellt, aber ich bekomme die Pause nicht raus? Kann es sein dass das nur der kann, der sie gesetzt hat? :-\

x3t0

ne.. einfach in der console hintereinanderweg rcon rconpw unpause

marco


x3t0

also, der cv command funzt anscheinend noch nicht richitg. der server lläuft weiter wenn keiner drauf ist. ALso weiterhin mit unpause und pause arbeiten

Räuberbach

Wollts auch grad mal probieren, aber anscheinend bin ich zu dämlich, die Pause raus zu bekommen. Hab alle möglichen Kombinationen mit rcon und unpause ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Was mach ich falsch? ???

marco

Du öffnest ja die Konsole (mit ^) und gibst das nicht in den Chat ein?

x3t0

rcon unserrconpasswort pause oder unpause ist der command.

mit 2x ^ geht die konsole auf :D


Räuberbach

Also wie ich die console auf bekomme sollte klar sein, denn im chat sollten die sonstigen Befehle wohl nicht funktionieren (hoff ich ;D). Im tt-ms-Forum gibbet dazu auch ein Thema, darin wird darauf verwiesen, dass die Option "Pause zum Spielbeitritt" beim server nicht aktiviert sein darf. Obs hier nun daran liegt weiß ich aber auch nicht ??? .
Es wird wohl daran liegen, dass ich a) auf dem Schlauch stehe oder b) immernoch zu blöde bin ;D.


edit...
oder beides

x3t0

ottk3 hatte ja geschrieben, dass er pause zum spielbeitritt eingeschaltet hat, iwie hat das aber nicht gefunzt und ich glaube die settings haben sich auch verändert. auf der neuen map sind so wenig städte