Schmunzelecke

Started by Mythbuster, November 19, 2006, 10:13:43 PM

« vorheriges - nächstes »

Mythbuster

 ;D ;D ;D

Ingenieure begreifen 

1.Akt
wei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus.
Da sagt der eine: "Woher hast du so ein tolles Fahrrad?"
Darauf der Andere: "Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad.
Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: "Nimm dir was du willst!"
Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!"

Ingenieure begreifen

2.Akt
Der Optimist:  "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

;D ;D ;D

Wäre ja auch mal fast einer geworden ;)

cu
Glenn
Erst wenn Enemy Territory verboten, das letzte LAN geschlossen und das Internet zensiert ist, werdet ihr feststellen, das ihr eure Kinder selbst erziehen müsst.


DukeNukem

Was man zu dem Thema bei IBM präsentiert bekommt:



Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen ? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht wo ich bin."

Die Frau am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieurin sein" sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet die Frau, "woher wussten sie das?"

"Nun," sagt der Ballonfahrer, "alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Die Frau antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein."

"Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?"

"Nun," sagt die Frau, "sie wissen weder wo sie sind noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heisser Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld !"

Halgrim

Lebenshilfe .....

Wieder mal über Linksfahrer auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen "Dränglervorschrift" kostet Drängelei 250 Euro nebst 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.
Darum ist es besser,  gleich rechts zu überholen.

Denn:
Rechts überholen kostet nur 50 Euro
nebst 3 Punkten,
also 200 Euro und 1 Punkt gespart.

Aber:
Einen weiteren Punkt kann man sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt, denn das benutzen des Seitenstreifens zum schnelleren Vorwärtskommen kostet nur noch 50 Euro nebst 2 Punkten.

FAZIT:
Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, sehr schnell vorangekommen und noch 200 Euro und 2 Punkte gespart.

Aber es geht noch effektiver:
Kauf Dir gleich ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir aussuchen, welcher Fahrstreifen für Dich freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleiner Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro!!!!  -  so steht's im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart, keine Punkte und kein Fahrverbot!!!

Es lebe die deutsche Gesetzgebung.
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.

Halgrim

Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 vollzogen und dabei die Erfahrung gemacht, daß letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System-Ressourcen übrig läßt. Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß dies aufgrund der Natur dieser Applikation zu erwarten wäre.

Nicht nur, daß sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann, mußte er weiterhin feststellen, daß einige Applikationen wie Skatnacht 10.3, Besäufnis 2.5 und KneipenNacht 7.0 überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese Anwendungen starten will (obschon sie früher problemlos liefen).

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Optionen, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die Systemperformance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden.

Die Features, die er in der kommenden Version Ehefrau 2.0 gerne sehen würde wären:

A) ein "Erinnere mich nie wieder" Button
B) Minimize Button
C) Ein Uninstall Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 2.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren sowie
D) eine Option den Netzwerk-Treiber im Multitasking Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.

Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich manche Probleme: Zunächst mal kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 drüber installieren. Zuerst muß nämlich Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir bewußt sein sollte. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Verwenden der I/O Ports. Man müsste eigentlich meinen, ein so dummer Fehler sollte mittlerweile behoben sein.

Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht sonderlich zuverlässig. Er läßt immer wieder unerwünschte Rückstände der Applikation im System. Eine anderes ernstes Problem: Alle Versionen von Freundin lassen in unregelmässigen Abständen ein Hinweis-Fenster erscheinen, das mit einer lästigen Meldung auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

FEHLERWARNUNG!

Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen, Geliebte 1.1 zu installieren, bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert ist, wird Ehefrau 1.0 alle MS-Money Dateien löschen, bevor sie sich selbst deinstalliert. Danach wird sich aber Geliebte 1.1 wegen fehlender System-Ressourcen nicht mehr installieren lassen.

WORK-AROUND

Um den oben erwähnten Bug zu umgehen, installieren Sie Geliebte 1.1 auf einem anderen System und stellen sicher, niemals einen Datentransfer - wie zum Beispiel LapLink 6.0 - laufen zu lassen. Seien Sie sich auch bewußt, daß gewisse Shareware Applikationen einen Virus enthalten könnten, der Ehefrau 1.0 infiziert. Eine andere Möglichkeit wäre, Geliebte 1.0 über das UseNet unter anonymem Namen laufen zu lassen. Hüten Sie sich aber auch hier vor Viren, die Sie versehentlich über das UseNet herunterladen könnten.
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.

Mythbuster

#4
 ;D ;D ;D sehr schöner Halgrim

Aber von Freundin 1.0 auf Ehefrau 1.0 zu migrieren ist schon echt hart.
Ich kann jedem nur empfehlen auch Freundin 2.0, 3.0 usw. zuerst auszuprobieren und seine Erfahrungen damit zu sammeln.
Allein die Installation von Ehefrau 1.0 kann elendlich lange dauern, ist echt nervenaufreibend und kann,ganz nebenbei, auch schnell unmengen kosten.

Ganz zu schweigen von den Deinstallationskosten; sollte mann den Fehler begangen haben die Anwendung nicht in einer Sandbox laufen lassen. ;) 



Hier ein echter Klassiker:

Ein Schäfer sitzt gemütlich am Rand der Weide, sein Hund liegt neben Ihm faul in der Sonne, der Esel steht gelangweilt da und die Schafe weiden friedlich auf dem grossen Feld. Da kommt ein Off-Roader mit riesiger Staubwolke am Heck angebraust,  hält schlingernd an und ein Mann steigt aus. Dieser geht zum Schäfer und sagt zu Ihm:

�Eine Frage: wenn ich Ihnen genau sage wieviele Schafe Sie haben, kann ich dann eines mitnehmen?�
Der Schäfer überlegt kurz : �ok�

Der Mann geht zu seinem Wagen,  schliesst den Laptop an die Autobatterie, montiert die Webcam auf dem Dach, rennt mit dem GPS hektisch um die Weide und beginnt wie wild auf seinem Laptop herumzuhacken. Nach 30 min. geht der Mann mit einem 50-seitigen Bericht voller Berechnungen, Diagrammen und bunten Bildern zum Schäfer und sagt:

�Sie haben genau 798 Schafe und 63 Lämmer!�
Der Schäfer: �Stimmt, Sie können sich ein Schaf aussuchen.�

Der Mann sucht sich eins aus, lädt es in das Heck seines Auto�s und will gerade einsteigen, da sagt der Schäfer:

�Moment! Wenn ich Ihnen sage, was für einen Beruf Sie ausüben, bekomme ich dann das Schaf zurück?�
Der Mann stutzt einen Moment und sagt dann: �Ok, das ist ein fairer deal.�
Der Schäfer: �Sie sind beratender Wirtschaftsingenieur!�
Der Mann verwundert: �Stimmt, woher wussten Sie das?�
Der Schäfer: �Erstens sind Sie gekommen, ohne dass ich sie gebraucht habe. Zweitens haben Sie mir etwas gesagt, das ich sowieso schon wusste und drittens haben Sie keine Ahnung um was es eigentlich geht � Sie haben meinen Hund mitgenommen!�

Erst wenn Enemy Territory verboten, das letzte LAN geschlossen und das Internet zensiert ist, werdet ihr feststellen, das ihr eure Kinder selbst erziehen müsst.


TheJester


Mythbuster

Auch mal einer für uns:

Murphy's Computergesetze

§ 1
Software, die problemlos läuft, ist immer veraltet.

§ 2
Software, die idiotensicher ist, wird meist auch von solchen bedient.

§ 3
Selbst in den ausführlichsten Bedienungsanleitungen ist immer das aktuelle Problem nicht beschrieben.

§ 4
Die Zahl der Fehler in einem Programm ist immer unendlich, deshalb hat es gar keinen Sinn welche zu entfernen.

§ 5
Die Zahl der Fehler in einem Betriebssystem ist größer als unendlich.


Murphy's Elektronik-Gesetze

§ 1
Eine todsichere, einfache Schaltung funktioniert nie.

§ 2
Ein seit Wochen funktionierendes und getestetes Gerät versagt plötzlich, wenn es dem Chef vorgeführt werden soll. (auch als Vorführeffekt bekannt).

§ 3
Verstärkerschaltungen schwingen immer, Oszillatoren nie.

§ 4
Ein auf die richtige Länge abgeschnittener Draht erweist sich immer als zu kurz.

§ 5
Ein durch eine ultraflinke Sicherung geschützter Transistor schützt die Sicherung, indem er noch flinker kaputtgeht.

§ 6
Ein Werkzeug das versehentlich in ein Gerät fällt, landet unweigerlich an der Stelle, wo es den größten Schaden anrichten kann. (auch als Selektive Gravitation bekannt).

§ 7
Wenn man in einem Gerät mit Aussetzfehler ein offensichtlich defektes Bauteil ersetzt und das Gerät wochenlang getestet hat, so tritt der Fehler immer dann wieder auf, sobald das Gerät wieder im Einsatz ist.

§ 8
Wenn ein Gerät nach einer Reparatur wieder komplett zusammengesetzt ist, findet man immer noch übrige Bauteile auf der Werkbank. Bleibt ausnahmsweise kein Teil übrig, funktioniert das Gerät nicht.

§ 9
Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Teil in einer Zeichnung oder in einer Konstruktion vergessen wird ist direkt proportional zu seiner Wichtigkeit.

§ 10
Je harmloser eine technische Änderung erscheint, desto weittragender sind ihre tatsächlichen Folgen.

§ 11
Läßt man ein Teil fallen, ist es meistens das zerbrechlichste. Falls nicht, rollt es zumindest in den hintersten, unzugänglichsten Winkel des Raumes.

§ 12
Austauschteile sind in der Praxis nie austauschbar.

§ 13
Benötigt man für eine Arbeit n Bauteile, dann sind immer n - 1 auf Lager.

§ 14
Je dringender man ein Bauelement braucht, desto schwieriger läßt es sich beschaffen.

§ 15
Bauteile, die keinesfalls falsch eingebaut werden dürfen, und die auch gar nicht falsch eingebaut werden können, sind es am Schluß doch.

§ 16
Jeder Fehler der sich in eine Berechnung einschleichen kann wird dies mit Sicherheit tun, und zwar immer genau so, daß man völlig von vorn beginnen muß.

§ 17
In jeder beliebigen Berechnung ist immer diejenige Zahl die Ursache von Fehlern, die am offensichtlichsten richtig war.

§ 18
Wird ein unbedeutendes Papier im Reißwolf vernichtet, ist es immer das wichtigste Dokument im ganzen Raum, von dem es keine Kopie gibt.

§ 19
Ein Hinweis, den man in einer Dokumentation sucht, findet man auf der letzten Seite, wenn man vorne anfängt zu suchen, und auf der ersten Seite, wenn man schlauerweise hinten anfängt.

§ 20 OH
Wenn etwas gut funktioniert, sammelt es nur Energie für den Worst Case.
Erst wenn Enemy Territory verboten, das letzte LAN geschlossen und das Internet zensiert ist, werdet ihr feststellen, das ihr eure Kinder selbst erziehen müsst.


Mythbuster

Und noch ein kleiner für unser Linuxer ;)

Erst wenn Enemy Territory verboten, das letzte LAN geschlossen und das Internet zensiert ist, werdet ihr feststellen, das ihr eure Kinder selbst erziehen müsst.