Moonies kleine Ideenkiste ^^

Started by Moonie, Oktober 14, 2011, 05:37:24 PM

« vorheriges - nächstes »

Blackmoon

#15
Wäre ich extrem dafür ... also den Spawn ein wenig auszubauen. Gerad wenn man die Map etwas länger behalten will,fänd ich´s schade wenn der wieder untergeht. Wobei ich sagen würde,das man sich da vllt im Vorfeld auf einen Stil der Gebäude einigen sollte,das es etwas stimmig aussieht und nicht ein wildes durcheinander von nicht zusammenpassenden Dingen  ;)

Hab gerad mal "just for fun" eine neue Welt generieren lassen und bin da ganz nett gelandet. Spawn an einer recht großen Waldfläche wo auf einer Seite es in den Sumpf geht,andere Seite Grasland. In jedem Fall genug Platz um da großflächiger was zu bauen.
Seed ist : -7410103834642048186

Edit : Screenies ^^








Lazh

#16
- Also, neue map bei release sehr gerne.

- Ne festgesetzte Grenze muss ned unbedingt sein, ich denke wenn man sagt, wir laufen ned über 2000 raus, reicht das auch erstmal, kann man ja immer noch erweitern, sollte zu eng werden.

- Wäre auch für ein Spawndorf, also ned nur Bahnhof (wobei den auch unterirdisch machen kann, aus seinem Keller hinlatschen und losfahren. Das Spawndorf muss ja nichts monströses werden, ne Baufläche von 20x40 oder so sollte jedem für n kleines Häuschen reichen. Dann kann man noch ne schicke kleine Mauer drumrum ziehen, nen Wassergraben, Brücken usw. Dann hätte man ne kleine gewachsene Stadt am Spawn. Wobei ich empfehlen würde, den Spawn direkt als kleinen Platz zu machen (Spawnarea im Mulitplayer ist ein 20x20, besser 21x21, also Spawnblock in der Mitte und 10 Blocks in jede Richtung, muss nach oben aber offen sein, da man immer unter freiem Himmel spawnt). Was den Stil des Dorfs angeht... naja, ich würde sagen Häuser, wegen mir auch Prunkbauten, nur bitte nichts aus Dirt oder Cobble ;) )

- Für Aufdecken bei Rendern wäre ich ned, ich würds erkunden lassen.

- Gebäude mitnehmen wegen mir gerne. Ich würd dann nur mein fliegendes Ding mitnehmen, und nur den überirdischen/überseeischen Teil). Wenn man ein schickes Plätzchen gefunden hat, kann man das mit nem Signpost claimen und die Koordinaten eben hier ins Forum setzen, damit Moonie (Danke schonmal für die Mühe :D ) weiß wo sie was hinsetzen soll. Die Gegend rundrum wird man doch eh schon erkundet haben, bevor man es claimt ;)

Ich schau dann auch mal nach netten Seeds ;)


Also, Kurzzusammenfassung:

+ neue map
+ Spawndorf/stadt
+ Gebäude mitnehmen
- Aufdecken

edit: was mir gerade einfällt.. wenn Moonie eh mit dem MCEdit rumwerkelt, kann sie dann auch den Spawn an einen geeigneten Punkt verschieben
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Moonie

Nadan im Forum o.O *umfall* Hab ich was verpasst? =)

Jup, das war auch so mein Gedanke, den Spawn mal richtig auszubauen und was gescheites draus zu machen, wobei meine Vorstellung da schon wieder mit mir durchgeht =D Ich sach nur Plaza de Espana ^^; Wobei ich hätte da auch noch was auf Lager das grade mal so 40x40 einnehmen sollte ... *gnah* <.<

Spawn versetzen is kein Problem. Seeds muss ich mal gucken, hab da auch noch welche rumliegen, die ne prächtige Landschaft bieten.

Ich denke, mit dem Stil des Spawndorfes is eher gemeint, dass man nachher nich nen Wolkenkratzer neben ner Mittelalterhütte neben Stonehenge hat ... also es sollte schon zusammen passen  ;D Wobei ich da wirklich so Richtung Mitterlaterstil tendieren würde, bietet einfach ne Menge Möglichkeiten und passt imo am besten zu MC.

Aber wozu nen Bahnhof? Wir haben doch den Nether ...

ottk3

Bei einem Bahnhof wäre ich ja für eine schöne Hochbahnstrecke, dann sieht man beim reisen auch etwas von den schönen Landschaften ::)

TheJester

Quote from: Moonie on Oktober 24, 2011, 06:31:11 PM
Jup, das war auch so mein Gedanke, den Spawn mal richtig auszubauen und was gescheites draus zu machen, wobei meine Vorstellung da schon wieder mit mir durchgeht =D Ich sach nur Plaza de Espana ^^; Wobei ich hätte da auch noch was auf Lager das grade mal so 40x40 einnehmen sollte ... *gnah* <.<

Ich denke, mit dem Stil des Spawndorfes is eher gemeint, dass man nachher nich nen Wolkenkratzer neben ner Mittelalterhütte neben Stonehenge hat ... also es sollte schon zusammen passen  ;D Wobei ich da wirklich so Richtung Mitterlaterstil tendieren würde, bietet einfach ne Menge Möglichkeiten und passt imo am besten zu MC.

Aber wozu nen Bahnhof? Wir haben doch den Nether ...
Ich finde eine zentrale Anlaufstelle gut, halt etwas mehr "Spawn" als das auf World3 der Fall war. Und da würd es sich glaube ich einfach anbieten wenn jeder sich so 30x30 Felder +- 10 reservtiert, dazwischen strassen baut und ne Hütte drauf setzt. Einen groben Stil können wir da gerne festhalten, die Diplomatische Repräsentanz der Vulk- äh Fry3001s am Spawn lässt sich aber nicht in vorgegebene Baupläne zwängen :)

Und obs nun ein großer Bahnhof wird oder jeder unterirdisch aus seiner Hütte eine Strecke baut (60 Felder Stone sollten wohl für uns alle reichen) sei mal dahingestellt. Bis jeder 200 Stacks Schienen hat wird das eh nichts mit grossen Überlandstrecken. Die ich übrigens auch hübscher finde als auf Lava zu schauen :)

Quote from: Moonie on Oktober 24, 2011, 06:31:11 PM
Spawn versetzen is kein Problem. Seeds muss ich mal gucken, hab da auch noch welche rumliegen, die ne prächtige Landschaft bieten.
Da hab ich glaub ich was verpasst, wieso Spawn verlegen? ;)

cheers

TheJester

Nachtrag: So wie in Timelordia (World2) war das auch noch nett, alles am Spawn schon getrennt, aber nicht so weit auseinandergezogen. World3 fand ich halt von Anfang an sehr weitläufig. Das mit den 1000 Feldern Nether ist auch im Nachhinein eigentlich echt blöd, auch im Hinblick auf die Overviewerkarte.

Blackmoon

Spawn verlegen -mit dem "richtigen" Seed- in dem Sinne wäre auch unnötig. Bzw. vielleicht nur minimal wenn man jetzt den Spawn z.B in einem  bestimmten Gebäude/an einem bestimmten Platz  oder what ever möchte.

Genau Moonie,so meinte ich das auch mit dem Stil ;) Also sollte wirklich etwas zueinander passen ... was wir uns da letztendlich raussuchen sei gerad mal noch dahingestellt.
In jedem Fall fände ich persönlich das ebenfalls nett wenn es "zusammenhängend" wäre. Also schon eher so etwas in die Richtung eines Spawndorfes/kleiner Stadt,wo jeder "sein" Hüttchen hinsetzt,Weg und Straßenanbindung etc. Und ich red jetzt nicht von der obligatorisch,vllt erst noch provisorischen "Starterhütte" die man in der Not des Gefechts auf die Welt peckt,weil die Nach droht und man erst sammeln muss ^^

Was den Nether angeht find ich das zur Zeit auf der 3ten Welt gerad sehr unpersönlich. Bzw. "verdammt ... wo ist das Portal von XY alles sieht gleich aus" Fand ich auf Timelordia besser. Bin bis heute froh wenn ich mich nicht verlaufe um mein eigenes zu finden.
Und mir ist´s eigentlich wurscht ob ich nu Minuten durch den Nether mit nem "Auto" gurke oder oberhalb ;)  Wobei man sich ja nen nettes "Oberhalbsystem" mit der Zeit  ausdenken könnte ... das steht ausser Frage :)


Rausch

also wenn wir sonne spawnnachbarschaft machen dann nehm ich mein brickdach-haus mit :D

TheJester

Ich bin inzwischen auch dazu gekommen irgendwann bei Gelegenheit mal die Pirateninsel kopieren zu wollen. Wär schade um die Goldblöcke im Bauch des Schiffs ;)

x3t0

goldblöcke im schiff? HAR HAR HAR .. .da steht nur noch nen schild :P

Thallium

Arrrr der Captain hat gesprochen!

Rausch

boah können wir mal den wortfilter ausmachen ? :D wenn man sich schon über nachbarschaft gedanken machen muss :D

Lazh

ich hatte langeweile, deshalb steht jetzt am spawn n haus, bank, lagerhaus, what ever...  hab mal 30 doppelkisten reingetan, plus 1 sign in jede kiste. irgendwoher hab ich die idee dazu aufgegriffen. war das hier`? *verwirrt bin*
jedenfalls war da irgendwo die tage mal die überlegung das haus/lager/dingens als erstes umzuziehen, evtl. gleich nach mapstart, damit man ned erst wieder mit holzpicken rumwuseln muss, will sagen dass sich jeder dann n starterkit mitnehmen könnte, wenn er wollte.
umziehen kann ich das dann auch, n bischen hab ich ja auch schon rumgespielt mit dem mcedit...

so long, greetz
We are here to make coffee metal. We will make everything metal. Blacker than the blackest black times infinity.

Moonie

Ich muss ehrlich sagen, bei dem Wort 'Hochbahn' kräuseln sich mir die Fussnägel nach oben. Ich empfand die Dinger schon auf Map 2 als äusserst störend und einfach Fehl am Platze. Das zerstört irgendwie die Landschaft wenn dann vom Spawn aus wieder kreuz und quer die klobigen Klötze in Schlangenlinien durch die Pampa gehn. Ich fände es viel schöner, die Welt oberhalb mit nem ordentlichen Strassennetz zu verbinden und die Bahnen unterirdisch zu verlegen und dieses mal dann mit Planung.

Mein Vorschlag dazu wäre:

Man könnte vom Spawn aus eine unterirdische Strecke legen, doppelgleisig, also mit Hin- und Rückstrecke, die in alle 4 Himmelsrichtungen ab geht, und alle weitere 500 oder 1000 Blöcke einen Zwischenbahnhof errichten, von dem dann wieder in alle 4 Himmelsrichtungen strecken abgehen und das ganze eben ordentlich ausschildern, damit man auch weiss wo man hinfährt.
Von diesen Hauptstrecken aus kann dann jeder locker ne Verbindungsstrecke zu seinem Haus bauen, ohne dass man sich gegenseitig in die Strecken buddelt oder gar durch die Minen durch.
Das einzige was daran eventuell nerven wird, wird die Umsteigerei sein, wobei sich da mal die Redstone-Experten äussern könnten, ob man sowas nich mit Weichen regeln könnte, damit man direkt durchfährt, also zumindest bis zum naheliegendsten Zwischenbahnhof. *Xeto und Schlaya anschiel* =)

Und vielen Dank, Nadan, hast mir schon die Arbeit abgenommen, nen Übergangslagerhaus zu bauen =D

µQ

Hm mir hätte zumindest eine Idee wie man die jeweils nächste Weiche stellen könnte. Evtl auch mehr als eine Weiche, müsste ich mir mal überlegen wie man das lösen könnte.
Wo ich aber grade absolut keine Ahnung habe wäre wie man das machen würde wenn man will, dass mehr als eine Person das Gleis gleichzeitig nutzen könnte.
Die Kuh macht Muh!