Serverschluckauf und solche Sachen

Started by Moonie, Oktober 13, 2011, 08:57:52 AM

« vorheriges - nächstes »

Moonie

Ich hab jetzt seit ca einer Woche festgestellt, dass der Server Nachts zwischendurch mal derbsten Schluckauf in Form von Megalags hat, die dann bei mir meist mit nem DC und Javaerror enden. Heute Nacht wars extrem. 3x DC, die geschriebenen Nachrichten tauchten ca 2-3 Minuten später mal im Chatfenster auf und das Ganze so über ca 10 Minuten insgesamt. Normi hatte den Lag wohl auch mitgekriegt, wohingegen Rauschi dem Anschein nach absolut nichts mitbekommen hat oder afk war, ka =D

Der dazugehörige Javaerror is immer der selbe:
Internal Exception: Java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
Was auch immer das heissen mag.

Ich würde doch mal langsam jemanden bitten, sich das anzuschauen, denn normal is das ja nich o.O*

Zweites Problem
Etwa zwei Stunden nach dem heutigen Megalag war ich im Nether, wollte grade zum Portal zurück, wieder nen Lag, diesmal zwar nur kurz, aber dann stand ich plötzlich in einer Wand, wo auch immer die her kam. Kurz darauf wieder DC und beim Relog stand ich AUF dem Nether (schicke Bedrockdecke -.-) wo ich jetzt immer noch stehe. Mit vollem Umzugsinventar. Mit andern Worten, Selfkill kommt nich inne Tüte, also holt mich da runter. Irgendwie. *hülfe* =)


jomu78

SocketTimeoutExceptions sind Netzwerkprobleme - in diesem Fall also wegen Timeouts

Rausch

wenn ich nach hause komme kann ich dich porten oder martin kann das auch afaik

x3t0

die megalags aufm minecraft server waren gestern so kurz nach 12. Ich hab mich dann ins bett verabschiedet, wollte allerdings vorher nochmal mails checken und mail.timelord.de war nicht erreichbar. Kurz darauf ging es dann wieder. Mein Eindruck ist auch, dass da iwas losgegangen ist,w as den server arg belastet hat

Rausch

jau jetzt wo du es sagst bei mir war die mail auch strange hab ca 10 mal die selben junkmails gelöscht die immer wieder kamen

Blackmoon

Ich hab´s "nur" in Form von Fehlspawns und auch das Mailproblem. Hat letzteres dem Jester heute früh geschrieben. Auf dem Minecraftserver selbst hab ich von Megalags nichts mitbekommen.
Moonie,wenn ich vor Rausch on bin,kann ich dich auch "retten" ;) War eben ne Zeit on und bin´s denk ich später wieder.

Moonie

Joa, war ja den Tag über jetzt nich on, aber ich krall mir dann wen der das kann, wenn ich jetzt dann on geh =D

Das war übrigens vorn paar Tagen auch mal seltsam, da hat Jester das mit den Lags auch mitgekriegt, bei mir und Nadan war aber absolut nichts zu merken. Irgendwie schon komisch ....

jomu78

ich überlege gerade ob das der Tag war, an dem auch jomu.timelord.de überhaupt nicht mehr reagiert hat. Jester hat die dom dann einmal hardcore durch gestartet, danach ging es wieder.

Moonie

Also jetzt im Moment hab ich grade wieder das Problem, wieder mitm Javaerror abgewürgt worden und laut MC Client is der Server nich erreichbar aber der Creative geht o.O

Blackmoon

Ach gut,bin nicht nur ich die vor verschlossener Tür steht. Startet mal bitte jemand die Kiste neu *liebGuck* ^^

Dave

schade, jetzt gehts schon wieder -> kann ich nicht gucken...

Blackmoon

Wäre auch "tragisch" gewesen,wenn der bis heute unten gewesen wäre   :P

x3t0

java.net.SocketException: Socket closed
        at java.net.SocketOutputStream.socketWrite(SocketOutputStream.java:99)
        at java.net.SocketOutputStream.write(SocketOutputStream.java:136)
        at java.io.BufferedOutputStream.flushBuffer(BufferedOutputStream.java:65)
        at java.io.BufferedOutputStream.flush(BufferedOutputStream.java:123)
        at java.io.DataOutputStream.flush(DataOutputStream.java:106)
        at tb.run(SourceFile:104)

das passiert im screen bei dem beispiellag um 15.26 heute nachmittag

Dave

Nicht sehr aussagefähig. Halt nur eine exception.

x3t0