Minecraft 1.8

Started by Blackmoon, August 29, 2011, 02:03:43 PM

« vorheriges - nächstes »

Rausch


TheJester

Wenn das Kantenglättungstool gut läuft können wir das mit dem Beschneiden eigentlich auch fast lassen (ausser die Ozeankante da bleibt ;) ). Dann sind zwar 400 Felder mehr "alte Welt", aber wir haben ja gesehen wie schnell man in 1.8 auf 4000+ rennt.

Ist nur die Frage was mit den Schneebiomen ist. Neue Grenze setzen um dann dahinter wieder schnee zu haben? Oder auf Schnee verzichten und mit dem Final Release doch wieder ne neue Map anfangen?

ottk3


Rausch

denke mal das final ding wird noch ne gaaanze weile dauern da könnten wir dann immernoch drüber reden ne neue zu machen oder nich

TheJester

Jup, wer braucht schon schnee :D Ich bin auch dafür einfach keine Grenze mehr zu machen.. der Schnee im Märchenwald bleibt auch liegen, wenn ihn keiner abbaut

Blackmoon

#65
Also ich hab mal gerad das Kantentool drüber laufen lassen. Sieht gut aus. Der einzigste Nachteil ist,im Meer kommen 1/2 Block hohe Kanten. Entweder lassen wir das so oder versuchen die irgendwie anders weg zu bekommen. Denn so würde der sehr userfriendly - Eingriff mit dem McEdit uns erspart werden ;)

Edit : achso,ALLE Kanten konnte er nicht glätten,da die Welt eben noch nicht gänzlich aufgedeckt ist. Kann man aber alles nachträglich fix machen,das ist kein Thema.

Vorher :


Danach :

TheJester

Achso Green, falls du das hier unerwartet doch liest, jetzt wär es an der Zeit dein Zeug wegzuräumen.. Ich hab hier leider kein Steam..

Blackmoon

So ... kurze Rücksprache mit dem Jester, ab 18:00 Uhr bitte alle runter und Baustop. Wir werden dann ein Backup machen und - O-Ton Jester - ich betuddel dann die Welt ^^  Mir sind da gerad eben beim rumlaufen doch einige Dinge ins ästhetische Auge gesprungen,die geschrien  und mir den Wunsch aufgebracht haben,doch den McEdit zu bemühen.Die Übergänge,gerade bei den Schneefeldern,sind zu heftig ^^ Und vllt. verschwinden dann auch die Ozeankanten.  Ich verspreche -wie üblich- Vorsicht walten zu lassen  :P   Wie lange das dauert,noch keine Ahnung. Hängt auch davon ab ob ich spontan die Enterprise gleich mit hebe (wäre schon praktisch) und ob das alles gleich beim ersten Anlauf so klappt wie es soll.

Rausch

glaube green is weitestgehend fertig
bin nich sicher aber er war ja gestern den nachmittag dran

Dave

green ist laut mumble definitiv fertig...

ich bin heute abend bei jochen, und kann so nicht wieder - öhm - also - zip dateien entpacken sag ich mal (:

viel glück nicole, du bist der welt veränderungs pro! aka god!

Blackmoon

Ok gut,dann klau ich Green nix unbeabsichtigt.
Welt liegt auch gerad am offenen Herzen im Editor und ergibt sich ihrem Schicksal ^^
Dank dir Dave,ich hoffe du bist nicht absichtilich geflüchtet  :P

TheJester

Die Server scheinen nach ner Zeit wegzubrechen :

java.net.SocketException: Too many open files


Ich häng mal den Restart morgens wieder ein, mal sehen ob das hilft

Dave

so, schritt 1 ist fertig...

maps und backups werden wieder generiert, plattenplatz ist frei!

maps wieder alle unter http://mc.timelord.de - world3 generiert gerade noch

möchte jemand eine schöne startseite machen, wo man die 4 welten auswählen kann? moonie? nicole?

schritt 2 wäre dann das entstandene chaos um die 2 mc server aufzuräumen, start script schreiben, andere scripte aufräumen...
quasi interner scheiss, der keine auswirkungen auf euch hat, solang ich keine fehler reinbaue... hab ich aber grad kein bock zu, lieber doctor who gucken!

Dave

grad noch nen fehler gefunden: http://mc.timelord.de/creative1/#/304/64/-144/-1/mcmapLighting

hab die terrain.png gegen die 1.8er ausgetauscht - also wird morgen die welt ohne rosa blöcke gerendert.

Dave

#74
die map generierung ging schnell, die rosa stellen sind weg (zumindest dort, wo zwischenzeitlich einer von uns war), alle super... war wohl echt das verflixte erste mal...

ich bastel mal am
Usage: mc command
       
    commands are
   
    start:      start minecraft server
    stop:       stop minecraft server
    restart:    restart minecraft server
    mapgen:     generate html map of active world
    backup:     create a backup of active world
    croncall:   execute action for daily cron call - usually mapgen and backup
    chkcfg:     checks all files and directories used
    printcfg:   prints all config variables
script rum...