Minecraft 1.8

Started by Blackmoon, August 29, 2011, 02:03:43 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

Quote from: Blackmoon on September 07, 2011, 05:41:32 PMsoll laut dem Jester auch nicht soo furchbar eilig sein mit der Enterprise.

warp 9?

TheJester

Quote from: Dave on September 07, 2011, 01:08:35 PM
ich mach morgen nix am server...
übrigens ist der plan genauer: 1.8 wird released, server runter, map beschneiden (geschätze dauer 2 stunden), 1.8.29 installieren, server starten
mwahahaha...
Na vielleicht doch nicht. Jedenfalls gibts morgen kein 1.8, was vielleicht auch gut so ist. Evtl testen die ja mal ne Runde

http://twitter.com/#!/jeb_/status/111473590112763905

µQ

http://assets.minecraft.net/1_8-pre/minecraft.jar

Keine Ahnung wie das in den Umlauf kommt, auch egal. 1.8 man!

WARNUNG: AUF KEINEN FALL DAMIT AUF DEN SERVER CONNECTEN ICH HAB KEINE AHNUNG WAS DANN PASSIEREN WÜRDE. Ja wahrscheinlich passiert nichts, außer dass man nicht connecten kann aber sicher ist sicher.

Quelle: http://twitter.com/#!/notch
Die Kuh macht Muh!

Blackmoon

Jup ... ich hab´s mal gerad installiert. Sieht soweit ja ganz gut aus  ;D Weiß nicht ob das noch nen Bug ist oder ob ich was in den Einstellungen falsch hab,oder ob´s normal ist. Jedenfalls schaut das alles etwas seltsam (wie durch ein verzerrtes Weitwinkelobjektiv ^^) aus.

Dave

Quote from: µQ on September 10, 2011, 04:29:21 AM
http://assets.minecraft.net/1_8-pre/minecraft.jar

Keine Ahnung wie das in den Umlauf kommt, auch egal. 1.8 man!

WARNUNG: AUF KEINEN FALL DAMIT AUF DEN SERVER CONNECTEN ICH HAB KEINE AHNUNG WAS DANN PASSIEREN WÜRDE. Ja wahrscheinlich passiert nichts, außer dass man nicht connecten kann aber sicher ist sicher.

Quelle: http://twitter.com/#!/notch

Na martin, wenn man connected wird natürlich daß universum implodieren, genau wie jeden tag beim lhc

Blackmoon

Spoilers ^^
Also ich hab´s jetzt mal ausführlich getestet oder zumindest es versucht. Musste ja auch gucken was ich für Texturen vergeigt hab etc.pp  Sieht schon alles ziemlich genial aus ... die Landschaften etc. Ein bisschen verwirrend sind die bislang gewohnten Funktionen wie z.B essen ... ich hab das Gefühl das is eine Knabberfunktion,weil man mehrfach halt klicken bis das Schnitzel weg is und nicht mehr mit einem Haps  ;D
Was insbesondere den Jester freuen wird,es gibt MASSIG Clay ^^ NPC Dörfer und die riesen Pilze sind mir bislang nicht begegnet ... die Sümpfe schauen verflixt gemütlich aus.
Womit zumindest ich aber ein riesen Problem hab,es säuft alle 5 Minuten -mal wieder- mit out of memory ab -.- Ich hab die 1.8 allerdings auf nem anderen Benutzer am PC installiert und somit nicht die Version mit "gib Java mehr Speicher" die ich gestern aus purer Verzweiflung noch mal reingepeppt hatte. Wenn´s daran liegt ok,dann hoffe ich das die richtige Release vllt besser läuft,ansonsten gibt´s evtl eher ne neue Grafikkarte. Das ist das einzigste was ich noch nicht probiert habe um dieses Problem in den Griff zu bekommen  ;D

TheJester

Das sieht ja ganz schon gut aus, vor allem mit dem licht. Das rennen ist cool :)

µQ

Quote from: Blackmoon on September 10, 2011, 09:28:58 AM
Jup ... ich hab´s mal gerad installiert. Sieht soweit ja ganz gut aus  ;D Weiß nicht ob das noch nen Bug ist oder ob ich was in den Einstellungen falsch hab,oder ob´s normal ist. Jedenfalls schaut das alles etwas seltsam (wie durch ein verzerrtes Weitwinkelobjektiv ^^) aus.

In den Optionen gibt es einen FOV Regler. Denke damit solltest du das ganze beheben können.

Quote from: Dave on September 10, 2011, 11:07:39 AM
Quote from: µQ on September 10, 2011, 04:29:21 AM
http://assets.minecraft.net/1_8-pre/minecraft.jar

Keine Ahnung wie das in den Umlauf kommt, auch egal. 1.8 man!

WARNUNG: AUF KEINEN FALL DAMIT AUF DEN SERVER CONNECTEN ICH HAB KEINE AHNUNG WAS DANN PASSIEREN WÜRDE. Ja wahrscheinlich passiert nichts, außer dass man nicht connecten kann aber sicher ist sicher.

Quelle: http://twitter.com/#!/notch

Na martin, wenn man connected wird natürlich daß universum implodieren, genau wie jeden tag beim lhc

Sagst du jetzt so. Natürlich ist es ziemlich wahrscheinlich, dass nichts passiert weil einen der Server nicht connecten lässt, da man ja eine andere Version hat, aber stell dir mal vor es exestiert ein Bug, der einen doch connecten lässt und etwas ähnliches würde passiert wie bei 1.6 (damals konnte man in der ersten Version von 1.6 bei einer bestimmten Aktion die ganze Map schrotten)
Die Kuh macht Muh!

Blackmoon

Danke ... den hab ich vorhin auch von selber gefunden,danach wurd´s mir nimmer schwindlig  ;D

Dave

Quote from: µQ on September 10, 2011, 04:27:49 PM
Sagst du jetzt so. Natürlich ist es ziemlich wahrscheinlich, dass nichts passiert weil einen der Server nicht connecten lässt, da man ja eine andere Version hat, aber stell dir mal vor es exestiert ein Bug, der einen doch connecten lässt und etwas ähnliches würde passiert wie bei 1.6 (damals konnte man in der ersten Version von 1.6 bei einer bestimmten Aktion die ganze Map schrotten)

ich meinte das durchaus ernst! das universum wird implodieren! *puff* - vorbei...

Dave

Quote from: Blackmoon on September 10, 2011, 01:15:58 PM
Womit zumindest ich aber ein riesen Problem hab,es säuft alle 5 Minuten -mal wieder- mit out of memory ab -.- Ich hab die 1.8 allerdings auf nem anderen Benutzer am PC installiert und somit nicht die Version mit "gib Java mehr Speicher" die ich gestern aus purer Verzweiflung noch mal reingepeppt hatte. Wenn´s daran liegt ok,dann hoffe ich das die richtige Release vllt besser läuft,ansonsten gibt´s evtl eher ne neue Grafikkarte. Das ist das einzigste was ich noch nicht probiert habe um dieses Problem in den Griff zu bekommen  ;D

hatte ich vorhin auch... keine 5 minuten, tot...
ich vermute, die sichtweite reduzieren würde helfen, aber ich hab wieder auf meine gute, alte batch datei zurückgegriffen...

java -Xms512m -Xmx768m -jar Minecraft.1.2_02.launcher.exe

danach kein absturz mehr...

ach ja, zu Minecraft.1.2_02.launcher.exe - ich hatte irre probleme mich einzuloggen, und mit dem alten 1.2 launcher gings dann sofort... kein plan wieso, aber hab es mehrfach erfolgreich probiert, und auch für elinnar war es die problemlösung... der 1.2 launcher startet auch ganz lieb minecraft 1.8 nachm einloggen...

hab ihn mal up-geloaded: http://dl.dropbox.com/u/16186798/Minecraft.1.2_02.launcher.exe

Blackmoon

Sichtweite hab ich auch auf "normal" gepackt (Jester meinte Notch hätte was geschrieben von wegen das auf "far" 1.8 sofort crashed....hab ich wohl überlesen ^^)  und eben Java mit  Speicher versorgt. Danach ging´s. Ruckelt zwar wie gewohnt,aber geht nicht baden  ;D
Die Einloggprobleme hab ich aber auch ... also ein paar Versuche -seit vllt ner Woche oder zwei- und dann erst klappt es.

Dave

Habe mit der batch datei alles auf maximum und zumindest gestern abend gefühle eine stunde kein crash.

Wegen login:habe gestern so fast zehn minuten nicht einloggen können. Das hat so genervt, das ich einfach mal dem alten launcher probiert habe.  Elinnar hat glaub ich noch länger erfolglos probiert... wohl etwas überlastet wegen 1.8

Blackmoon

Also normal hab ich die out of memory crashes wenn ich im Nether war und dann rauskomme. Keine Minute später geht das Ding baden. Auch baut sich -wenn überhaupt- dann die Landschaft extremst schleppend auf bzw. ist doch immer nett mal den Keller von oben zu sehen ^^
Noch schlimmer ansich ist Wetter. Wenn´s regnet oder/und Gewitter kann ich kaum was machen. Im besten Fall ruckelt und hakt es nur so (dann sollte ich nicht unbedingt nen Creeper vor der Nase haben ^^) und im anderen Fall halt out of memory Crash. Das denke ich hat aber eher was mit meiner Grafikkarte zu tun. Diese liegt eigentlich ausserhalb des Toleranzbereiches von Minecraft und ist im Grunde nicht kompatibel.

Das mit dem Login ist aber auch Launcherabhängig hab ich bemerkt. Ich nutze unter Windows ja die Linux-jar,da die exe bei mir gar nicht geht (Minecraft ist dann nicht spielbar bei mir)  Die exe hat irgendwie mehr Probleme beim Login als z.b die alternative exe die noch angeboten wird und bei der jar.Datei ist das noch mal irgendwie anders.
Jup,das denke ich auch ... jetzt kommt halt noch die leichte Überlastung wegen 1.8 dazu :)

TheJester

So, wir haben jetzt mal zwischenzeitlich nen Beta Beta Server laufen. Connect auf

timelord.de:25555

Den schalt ich dann wieder ab wenn 1.8 da ist.

Achja, shelluser ist minecraft_betabeta :)