Minecraft 1.8

Started by Blackmoon, August 29, 2011, 02:03:43 PM

« vorheriges - nächstes »

Thallium

und martins und meine 1.8 strecke ist für immer ruiniert danke irgend nem assie der einfahc glowstone von der decke klaut-.-

x3t0

sind das nicht die neuen creatures die die blöcke klauen?

Blackmoon

Sollte man meinen.
Wo ist denn Glowstone bei euch weggekommen ? Kenn eure Strecke nicht. Auf freiem Gelände ist das nicht zu vermeiden wenn da jemand sammelt,im "Tunnel" Blöcke wegnehmen ist scheiße.

x3t0

glaub das hat sich schon aufgeklärt :D flynnt wars ^^

Blackmoon

Ahhhh ok ... dann is ja gut ^^

Ich hab da mal ne ganz dumme Frage. Such mir schon die Finger wund im MCEdit. Ist es da irgend möglich Dinge a la copy&paste zu bewegen ? Geht um die Enterprise. Die sollte ja nach oben gehoben werden. Wenn da jemand was weiß,bitte HILFE !  ;D  Ansonsten müsst ich mich mal umsehen was es sonst noch an Spielzeugs gibt,wo Objekte heben/bewegen kein Problem ist.

Dave

gibt es sicher ne möglichkeit...
aber ich fürchte, du bist die einzige, die sich damit auskennt... besonders userfriendly ist das ding ja nicht...

Blackmoon

So, ich hab´s jetzt. Ist allerdings ein kleiner Aufwand und braucht länger.
Die Enterprise muss mit Chunks komplett rausgeschnitten werden,als schematic einzelnd exportiert,von Umland befreit und dann wieder importiert und gehoben werden.  Das krieg ich nicht aus dem FF hin,sondern brauch ein paar Tage länger dafür. Schließlich will ich ihr nicht den Hintern abschneiden (was mir eben div. Male passiert ist ^^) sondern heile und sauber wieder in die Luft setzen   ;D
Also wird morgen (wenn das 1.8er denn wirklich morgen kommen sollte) vorerst nur an den Kanten geschnitten.

Da sagst du was,userfriendly ist definitiv etwas anderes O.O

Achso Normi,der Jester flüsterte mir eben was von wegen du hättest auch noch irgendwas ?

TheJester

Also der Plan währe dann morgen (falls 1.8 dann wirklich kommt):

Server runterfahren, Map ziehen und beschneiden, map wieder hochladen, 1.8 starten.

Bitte auf keinen Fall den 1.8er Server vorher starten. Ich nehme an dass der mcedit die 1.8er Map nicht öffnen kann, oder dass dann Blocktypen unbekannt sind etc.

Dave

ich mach morgen nix am server...

übrigens ist der plan genauer: 1.8 wird released, server runter, map beschneiden (geschätze dauer 2 stunden), 1.8.29 installieren, server starten

mwahahaha...

x3t0

@rosie vom schwarzen mond: da hat der jester gut geflüstert :D. Rechts von deinem dorf ist ne kleine beleuchtete sandinsel. Zwischen der und deinem dorf ist nen berg, da hab ich so ne minibase. Wär schön wenn das auch überleben würde. Das gehört beides zum deepwood adventure trail :D

allerdings gilt für mich und meine bauten, ist nicht so schlimm wenn was fehlt, so beduetende bauten hab ich noch nicht gemacht da :D

Blackmoon

Ahhhh ich denk ich hab´s. Da steht nen Portal oder ?  ;)
Ne das sollte kein Thema sein dort drumrum zu schnibbeln ... ist ja ungefähr an der Schnittkande. Wenn ich da nen kleinen Schlenker mach,wird mir wohl niemand den Kopf abreißen  ;D

x3t0

jupp, da steht nen protal oben drauf und es sollte nen dicker wald drum rum sein :)

Blackmoon

Genau ... wegen dem musst ich auch suchen  :P Aber gut,dann reden wir vom gleichen Platz ... beruhigend  ;)

Moonie

Sunby, wenn du willst, exportier ich dir Enterprise in ne Schematic, das is eigentlich nich son grosser Aufwand und geht recht schnell. Hab da dank Moria schon etwas Übung drin  :D
Sofern an der Enterprise nix mehr gemacht wird, kann ich mir ja den Save von heute laden und mich mal dransetzen. Schrei Bescheid.

Blackmoon

Dank dir Moonie,hat sich schon erledigt ... hab sie als freie Schematic auf´m Desktop ;)
Muss mal gucken wie´s klappt,ob ich das ggf. morgen dann noch mit reinnehme ins Geschnibbel oder etwas später ... soll laut dem Jester auch nicht soo furchbar eilig sein mit der Enterprise.