Minecraft Tourismus

Started by x3t0, August 15, 2011, 07:57:42 PM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

Huhu,

da ich ja net mehr soviel bauzeit habe, hab ich mal ne touristentour gemacht :D zu finden unter www.timelord.de/files/minecraft/screens . Ich war noch nicht überall, aber hab schon nen paar von euch besucht. Für den phototourismus wäre es cool, das fackelmahem nen biserl zu reduzieren ^^, das macht die bauten nen biserl unschön.













und viele mehr

jomu78


x3t0

das fackelinferno :D .. is zwar schön hell, aber manchmal sind die photos kacke weil da einfach millionen fackeln vor dem bauwerk sind :D

Blackmoon

Also sollen wir jetzt extra für dich eine Invasion der Creeper und Co riskieren,damit du hübschere Screens machen kannst ? *fg*  :P

TheJester

Och bei mir sind die Fackeln ganz Hübsch :) Aber ich find Kürbisse und Glowstone auch besser als überall die Stangen stehen zu sehen. Es gibt viel zu wenig Licht in MC. Ich will Kronleuchter und Ausschaltbare Blöcke die Licht nur in eine Richtung werfen.

Blackmoon

Ja,ich ja eigentlich auch ... aber wenn man ne riesen Dauerbaustelle hat,sind Fackeln erst einmal praktischer als ein Abbauverlust bei Glowstone z.b  ;D

x3t0

hehe, blacky ^^ (fuchsberger LOL) ... stimm ich dir zu. Auf ner baustelle soll ruhig viel licht sein. Aber vieles ist ja keine baustelle mehr. Es geht ja auch nicht um das "inside" sonder das jenseits vom zaun ^^.

mal nen bsp (sry mr. undercover):




jomu78

schlechtes Beispiel.  ;D Fotos kommen vom wahrscheinlich jüngsten Bau - und bei mir ist noch alles Baustelle. Creeper und Co haben mich schon extrem viel Lebensenergie und Zeit beim Zubuddeln und wieder aufbauen gekostet. Übrigens auch mein einziges Leben, was ich bis jetzt gelassen habe - wenn auch nur indirekt, da ich durch ein Loch in einer Kuppel geplumpst bin, was ein Creeper hinterlassen hat ich nicht gesehen habe. Deswegen sind jetzt auch die Dächer ausgeleuchtet - sonst spawnen die auf dem Dach und hinterlassen häßliche Löcher im Glas. Und hinter dem Zaun muss ich ausleuchten, da ich sonst nicht sehe, von wo ich beschossen werde.

Schalte jemand diese Nerv-Viecher aus und ich mache weniger Licht - ich bin nun mal kein Höhlenmensch und deswegen fast nur überirdisch unterwegs - unterirdisch nur wenn sein muss und ich Rohstoffe brauche.

So!  ;)

Blackmoon

Ich zeig dir gleich Blacky Fuchsberger *hust*  ;D
Achso meintest du das ... da muss ich dir dann doch recht geben ^^

@Jomou :
Was dir da den "Hals gebrochen" hat,ist der Cobble auf dem Dach (^.-)  Ansich sollte auf Glas nämlich nichts spawnen.
Achso bevor ich´s vergesse -off Topic- ich bin zur Zeit genötigt dein Portal als Ausgang zu nutzen,bis das ich die Koordinaten im Nether
irgendwie bezwungen hab (da ist irgendwas schiefgelaufen -.-) Ich hoffe das ist nicht schlimm,wenn ich ab und an durch dein Haus laufe,wenn
ich zu faul bin die Minecartstrecke zu nutzen ^^

jomu78

kein Ding. Du bist das schräg links von mir, wenn du aus dem Portal raus kommst, oder? Wollte immer mal eine Minecart strecke hinbauen... Überirdisch als Hochbahn versteht sich..

Der Cobble ist erst seit dem da oben was rumgespawnt ist drauf - das war mal alles Glas. Da ich auf das Glas aber die Fackeln nicht bekomme, habe ich auch in die Kuppeln Cobble gesetzt. Kann natürlich sein, dass die Dinger irgendwo auf den Trägern gespawnt sind und mir dann gefolgt und über mir geplatzt sind.

Blackmoon

Jep,schräg über´s Wasser von dir ... diese große Mauer da mit den Türmen  ;D
Bin auch noch mit ner überirdischen Cartstrecke am überlegen .... ohne die Landschaft zu verschandeln ^^ Aber vorerst hab ich da mit meiner Dauerbaustelle genug zutun ^^

Stimmt,Fackeln auf Glas ist doof ... aber wie gesagt,ich bin der Meinung das auf Glas nix auftauchen sollte direkt.

Räuberbach

Vielen Dank für die Tour. Vieles hab ich auch noch nicht gesehen und gerade wenn man grad kein Minecraftzugang hat ists so toll, die Welt entdecken zu können. ;)

x3t0

hehe und man muss sagen, das ist wirklich nur ein kleiner teil. Ich glaube ich habe 1/3 der tore im nether bereist. Der knaller war die enterprise^^ .. da hätte ich nur innenansichten fotographieren können, bin da nicht rausgekommen :D

I.C.Wiener

jo um die von aussen sehen zu könen musst du bei spawn raus

TheJester

Oder in den Bach daneben springen :)

Eine andere Alternative zum Licht ist übrigens nen zugefrorener See und Eis und Glas als Baumaterial. Auf Eis, Glas, Halfstone etc. Spawnt nämlich nix.

Aber Xeto, es ist gestern noch eine andere Sehenswürdigkeit entstanden, die ist aber noch nicht Fototauglich ;) Wir haben jetzt sowas wie ne Lootarena :D