mani config revamped

Started by Dave, Juli 09, 2011, 09:31:37 AM

« vorheriges - nächstes »

Dave

about
ich habe gerade die mani config überarbeitet. gerade weil in neuen mani versionen viele neue optionen drin waren, die die alte config datei ignoriert hat. ich kann schon sagen, es hat sich gelohnt - viel ist drin, was wir immer wollten aber nie hatten. sicher gibts noch hier und da was zu verbessern und fehler zu beheben, aber das sollte kein problem sein...

admins
desweiteren hab ich die admin user überarbeitet. alle admins haben jetzt keine immunities mehr (also man kann jetzt auch alle admins kicken, druggen, slappen, etc)

entfernt (bzw. deaktiviert) habe ich folgende admins:
// Client real name
"name"  "-=[TL]=- oO"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:13527024"

// Client real name
"name"  "Joshy"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:1:7455745"



keine ahnung, wer oO ist, joshy spielt schon lang nicht mehr

übrig bleiben kafi, marco, jester, rausch, martin und ich - alle mit gleichen rechten (wohl alle) und alle ohne immunität.

advertising
ich habe advertising alle 2 minuten für tote spieler gemacht. derzeit eingetragen:

{GREEN}timelord.de {RED}play hard, but fair!
{GREEN}timelord.de {RED}ever seen the tardis from the inside?
{GREEN}timelord.de {BLUE}type {RED}settings {BLUE}to change player settings



statisktik änderungen
-statistiken werden nun erst nach 15 tagen gelöscht (2 wochen kein ksd!)
-punkte verfallen nach 2 tagen und sind nach 7 tagen bei 500
-neuer connect stellt alte punkte wieder her sofern nicht gelöscht

statistik berechnung
zu den fragen, wie punkte berechnet werden:
- waffen werden unterschiedlich bewertet (ak47 und m4 sind x1.0, tmp ist x1.5, knife x2.0 u.s.w)
- bomb planten und defusen, geiseln retten und töten geben extra punkte
- team boni für: das gegnerische team ohne tote ausgelöscht wurde, alle geiseln gerettet wurden, etc.
- das ganze nach der formel points-delta = (victim_points/killer_points) * multiplier
- multiplier ist 5.0 für den killer, 1.0 für den getöteten

das alles erklärt ein wenig, wieso leute mit schlechter kd trotzdem viel punkte haben können.

victim stats
damage statistiken, wenn wir sterben! endlich! definitiv eine belohnung fürs überarbeiten der config. hab mich mit he's selbst getötet -> läuft

most destructive
sollte am ende der runde ein wenig über den krassesten spieler anzeigen
evtl. das hier mal ändern - ich find damage alone aber gut irgendwie:

// 0 = By Kills then damage, 1 = by damage alone
mani_stats_most_destructive_mode 1


team kill
nicht sicher bin ich mir über tk-protection... sollte die das schiessen verhindern oder nur die allgemeine protection aktivieren? ich habs erstmal an gemacht...
5 sekunden spawn protection, 5 verstösse = 1 minute ban (forgive zählt nicht als verstoss)

im punishment menu habe ich das "take cash" auf 90% gestellt - die default 30% des geldes sind ja nix. freeze, fire sind an, dafür freeze bomb, time bomb, fire bomb aus. wollten wir ja schon lange. der rest ist unverändert.

high ping kick
nach reiflicher überlegung habe ich high ping kick eingeschaltet. wer 45 sekunden über 250ms ping hat, sollte seinen wlan treiber updaten.

chat flooding
hab ich auch mal aktiviert.

team balance
interessante option hier:
// 0 = Players balanced regardless if dead or alive, 1 = dead players swapped
// first followed by alive players, 2 = only dead players can be swapped
mani_autobalance_mode 0

1 ist default, ich hab mal 0 genommen.

voting
wichtiger punkt...
- die letzten 2 maps stehen nie zum vote bereit (default 3)
- end-of-map vote ist an
- map kann nur einmal verlängert werden, dafür 20 runden (s. unten)
- achtung: es gibt jetzt nur noch eine datei css/orangebox/cstrike/mapcycle.txt und nicht mehr wie bisher 3. end of kraut-und-rüben...
- extend map hat jetzt team-swap option - deshalb 20 runden
- votekick und voteban ist aktiviert - erfordert jedoch mindestens 4 spieler
- ban hält 30 minuten bei voteban
- rtv sollte nun auch bei 2 spielern funktionieren und nicht 4 spieler erfordern
- rtv kann jetzt nach 15 sekunden aktiviert werden

interessante option, die ich mal geändert habe... kein dissen mehr möglich:
// This cvar determines how the players see the votes during voting
// 0 = quiet mode,
// 1 = show players as they vote but not their choice,
// 2 = Show voted choice but not player,
// 3 = show player name and their choice
mani_vote_show_vote_mode 2


ebenfalls geändert - sollte das "aus versehen voten" verhindern. wird sich im einsatz zeigen:
// Following cvar now has 2 modes of operation
// 0 = alive players will see vote menu,
// 1 = alive players will need to type vote to access the menu,
mani_vote_dont_show_if_alive 1


death beams
gemeint sind die laserschwer strahlen, die man sieht, wenn man getötet wird. hab ich wieder aktiviert

anti-ip ghosting
nicht aktiviert, aber sehr interessante option, die ich mal erwähnen wollte:

The plugin can be configured to blind players on the same IP once they die and another player is still alive. At the point when all players ghosting on the same IP are dead they will be able to see again.

map adverts
diese nette option erlaubt es, bestimmte logos an bestimmte stellen der maps zu setzen. ich habs mal aktiviert mit dem default mani logo.
ich hab mal "auf die schnelle" versucht die tardis von timelord.de in ein vtf zu verwandeln - aber das ist ein anderes thema für einen anderen tag. erstmal muss es das mani logo tun...

warmup
awe-warmup! 65 sekunden action - man bekommt automatisch eine awp mit unendlich munition und ne kevlar rüstung oben drauf... dabei ist team damage aus... dürfte spassig werden... wenns klappt gibts auch 3 he granades am anfang.

external stats
This configures extra logging that is required by extern stats programs like hlstatsx and psychostats for body hit group counts and accuracy related to weapon types.

spielerei für später. fänd ich ganz geil auf http://css.timelord.de player stats zu haben...

save scores
anti-ecke-protection. reconnect setzt jetzt nicht die stats auf 0... mwahahahaha

auto-join
beim ersten joinen MUSS auto-join gewählt werden. kein WTJ mehr möglich. danach kann man das team normal wechseln.

AFKness
nach einer runde oder 30 sekunden afk sein wird man in die spectator verschoben.  nach 15 minuten wird man komplett vom server entfernt.

wetten
ist aktiviert mit einem unterschied:
ist nur noch ein spieler über und im gegenteam mehrere, bekommt der spieler alles geld das gegen ihn gewettet wurde sofern er gewinnt! imba! aufforderungen zum wetten habe ich auch eingeschaltet

kopfgeld
ist aktiviert mit den default settings: 5 kill streak startet kopfgeld, jeder weitere runde ohne tot erhöht um 500, jeder kill erhöht um 250

ich hab mal testhalber die spieler, auf deinen kopfgeld ist, leicht rot bzw. blau eingefärbt.

map handling
in der hoffnung, den server zu füllen, habe ich auto mapping aktiviert. das heisst, 1 minute nachdem der letzte spieler vom server ist wechselt der server auf dust2, office oder italy - ich denke, das sind die beliebtesten maps.

flodding
ich habe sowohl command als auch chat flooding protection aktiviert


Dave

grad mit stefan getestet... läuft! freue mich aufs nächste match...

µQ

Saubere Arbeit Dave! Die Sachen die noch nicht so ganz stimmen hast du dir ja vorhin schon notiert bzw umgesetzt.
Was mir jetzt noch einfällt wäre evtl. den Servernamen noch zu ändern (hat zwar nichts mit Mani zu tun aber wenn wir schon dabei sind).  Das könnte uns nämlich noch ein paar Pubs mehr bringen wenn wir neben dem map handling noch den Namen aussagekräftiger machen. z.B. "Tardis-all Maps-Voting-TimeLord.de"
Die Kuh macht Muh!

Dave

weitere änderungen:

- name ist geändert
- HLstatsX sollte gleich laufen
- BuyTime habe ich auf 30 sekunden reduziert wegen der abuse möglichkeiten
- Kein kick mehr für hostages killen (kann ja strategisch wichtig sein)
- Alltalk damit sich jeder mit jedem per voice unterhalten kann und nicht immer fraglich ist, wer das jetzt hört, um am ende festzustellen, dass es eh der gemeinte typ nicht gehört hat...
- quake sounds aktiviert (muss noch getestet werden)
- mani auf deutsch umgestellt

zu mani deutsch:
das ist mehr testweise. ich denke, am ende läuft es auf englische menus raus und deutsch halt nur die dinge, die ein spieler sieht, wie damange monitor, voting etc. vielleicht schalten wirs auch wieder ganz auf englisch um...

Dave

update: HLstatsX ist verschoben - brauche nen mysql zugang von normi dafür - wird dann aber bald installiert.


TheJester

Sehr nice.. gleich heute abend mal ne Runde draufgucken gegen später :)

Rausch

nice da hat mani aber schöne neue sachen dazubekommen

Dave

da die uhr auf normis server nur lächerliche 11 stunden falsch ging, hab ich mal nen zeit synchronisations tool (in fachkreisen auch als ntpdate bekannt) installiert...

weil bei den css stats war das schon SEHR verwirrend ^^

und da ich heute meinen sozialen tag habe, habe ich selbiges mal auf timelord.de gepackt, da ging die uhr aber nur 5 stunden falsch...

für alle anderen server auf denen ich keinen account hab:
aptitude install ntpdate
/usr/sbin/ntpdate-debian
ln -s /usr/sbin/ntpdate-debian /etc/cron.daily

x3t0

ohgott .. dave hat die timelordzeit gefixt .. jetzt ist alles aus :(

Dave

Quote from: x3t0 on Juli 13, 2011, 01:25:18 PM
ohgott .. dave hat die timelordzeit gefixt .. jetzt ist alles aus :(

wenn du es so sagst - öhm - also... verdammt! jetzt ist alles aus!

btw - ersetz doch deine fehlerhafte signatur mal mit der hier:

x3t0

done .. und nice, das eigene ranking fürs forum. Jetzt hätt ich diese signature gerne nur in diesem forumsbereich :D

TheJester

Hm, ich glaub da hat sich von Xen3 auf Xen4 irgendwas geändert, und die Clockangabe in den DomUs stimmt nicht mehr. Den Timelord hatt ich nämlich erst vor ein paar Tagen gestellt, und wenn das schon wieder 5h sind tickt der Timer nicht richtig ;) Mal was anderes als jiffies ausprobieren.

TheJester

Ah, it's faster on the inside ;)

Dave

ich hab gerade was interessantes gefunden:

man kann bei den player statistiken oben noch die reiter umschalten... irgendwie geht das völlig unter, aber man findet dort statistiken dazu, wen man am meisten killt, auf welchen maps man die besten stats hat, und mit welcher wumme man wie gut klar kommt...

ist einen blick wert!