Timelord down

Started by TheJester, Juni 24, 2011, 08:27:04 AM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Hi,

die Platte in dem Server hat Lesefehler, d.h. im Moment läuft so gut wie gar nichts. Ich muss auch erst zusehen dass ich das /home in einen Sicheren bereich bekomme, und dann vermutlich einiges aus Backups wieder herstellen. Also World3, Civserver etc. alles aus dem Backup von gestern morgen. Solange ist alles was auf dieser Maschine läuft erstmal down. Im Wesentlichen sind das wohl Minecraft und die verbleibenden Pitbosse.


ottk3


TheJester

Ich fürchte die Welt hat doch Schaden genommen, da konnten einige Chunkdateien nicht gelesen werden, und die hat minecraft dann mal eben neu generiert. Interessanterweise mit Netherrack



Ich hoffe jetzt wirklich dass das Backup von Letzter Nacht noch keine lesefehler hatte...

TheJester

Puh, mein Backup ist ok..

dwslayer

Hi Jester,

heißt das, du hast alles schon wieder im Griff und schon Ersatz, oder sucht Hetzner noch nach ner Festplatte?

Sportliche Zeit übrigens, hat der sterbende Server dich noch geweckt?


TheJester

Ne mein Wecker hat mich geweckt und irgendwas von Arbeit gefaselt.
Das mit der Platte ist nicht so einfach, da müssten dann 380gb Daten erstmal rüber. Wir suchen grade nach ner geschickten Lösung.

Minecraft läuft wieder, Pitbosse kann ich mal starten und das letzte Autosave laden (Speichern konnte ich ja auf der als defekt markierten Platte nicht mehr), alles allerdings ohne Gewähr.

TheJester

Welche 2 Pitbosse sind denn jetzt noch aktiv?

dwslayer


Dave

scheisse!
also wirklich hardware fehler in der dom0? hoffentlich ist nicht noch mehr betroffen.

off-topic: das netherrack ist ja mal lustig... hell upon us

TheJester

Pitboss 1 und 2 laufen wieder. 1 ist 1982ad, 2 ist 1963ad. Sorry für die Züge von gestern abend, aber Speichern war halt nicht mehr.

Und ja, badblocks sagt auf dem Raid sind Lesefehler. Die Domains mounten ihr / halt ro wenn ein io error auftritt. Ich habe das Home Image von Timelord.de kopiert, bislang läufts stabil. Desweiteren war gallifrey betroffen, aber da liegt nichts von euch drauf.

jomu78


x3t0

all hail 2 the jester :)

TheJester

Also der Minecraft Server hat jetzt ein Backup welches alte stände erhält und alle 4h ausgeführt wird. Die Backups liegen da http://timelord.de/files/minecraft/world3-backups/ und sind nach dem Schema world3-tag-stunde nummeriert.