Minecraft Serverinfo und Regeln

Started by TheJester, Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Das wär cool. Irgendwie alles in einem Verzeichnis oder so. Die neue Welt braucht dann unbedingt auch irgendwann noch eine Karte.

btw die karte von world3 sieht schon ganz interessant aus jetzt :)

Moonie

Irgendwie updated die Overviewer-Karte nich richtig. Die is ja immer noch von vorgstern o.O Oder brauch die jetzt auch schon so lange?

Vorgestern morgen musste Martin die Kartengenerierung übrigens schon von Hand starten, weil sich nichts getan hat.

Blackmoon

Ja irgendwie ist da gerad der Wurm drin bzw. gestern lief da was auch nicht ganz richtig,Platte war voll. Weshalb Minecraft ewig unten war. Muss fürchte ich der Narr oder jemand anderes mal hinterher suchen wo sich der Wurm versteckt hat.

Dave

Der wurm ist wohl einfach zu wenig freier platten platz für die stark gewachsene karte. Vier auch nicht per hand starten, crashd den server.

Hilfe ist in sicht. .. sven wollte eine neue partition bereit stellen,  ich wollte die sachen rüber schieben , irgendwie früh morgens, wenn keiner on ist. ..

Blackmoon

Ahh ok alles klar  :)
Kurze Frage zu eurem Plan was die Karten angeht ... also leicht zugängliche Domain etc. Ist da irgendwie nen Design für erwünscht ? Könnte sonst evtl. mal gucken ob ich da was minecraftiges hinbekomme.

Dave

okay, sieht so aus, als hätte jester doch nicht die map generierung deaktiviert...

ich habs in crontab -e mal rausgenommen, bis wir das platzproblem gelöst haben!

hat nämlich heute schon wieder nen absturz gegeben, weil das map verzeichnis 7gb gross war, und die platte voll...

bitte bitte lieber jester, gib mir ne grosse partition, und ich kümmer mich um den rest!

Dave

whitelist und ops sind wieder hin bei dem crash. whitelist hab ich nen "backup" vom 22.08 gefunden. ops sind futsch!

habe das backup angepasst, dass die whitelist und ops jetzt mitgesichert werden! scheiss plattenplatz...

Blackmoon

DANKE ... er läuft wieder ^^
Ich denke deine BITTE wird erhört werden,sobald der Jester ausserhalb der Traumwelt wieder sich befindet  ;D

Dave

#38
der server wirft auf der console auch dauernd fehler wegen "wrong location!"

beispiel:

       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)


das an verschiedenen stellen und relativ random... evtl. doch zu viele chunk fehler? gibts nen chkdsk für mc-welten?

edit: das spammt die kiste fast durchgehend! sollte uns sorgen machen...

Moonie

nönönö, nich schon wieder -.-

Wenn der jetzt wieder Chunkfehler produziert, sollten wir uns vielleicht doch mal Gedanken machen, ne komplett neue Welt zu erstellen ... =S Die Bauten können wir ja in Schematics kopieren und in die neue Welt verfrachten, das wäre denke ich nich das Problem.

TheJester

Naja erstmal sehen ob das überhaupt kaputte Chunks sind. Eigentlich sind die Selbstheilungskräfte ja ganz gut (letzte woche ist er mal voll gelaufen, das liess sich mit save-all machen). Wer weiss ob die wrong locations daher kommen.

Map generierung per Hand starten wenn sie gleichzeitig in der Crontab steht ist übrigens keine gute Idee, wenn man dann mal ps benutzt... das macht es nicht besser wenn es doppelt läuft, und nur weils kein output macht heisst es nicht dass der Prozess nicht schon mit 1gb ram läuft. Hatten wir doch mit dem Serverneustart schonmal so.

Also, mal sehen, ich schaffe jetzt erstmal Platz :)

TheJester

Ich mach grade nen Plattenimage.. alles etwas langsam also.

TheJester

Ach und was ne neue Map angeht: Meine Meinung dazu ist immer:



Vielleicht schickt die Map aber doch mal jemand durch den Kaputte-Chunk-Finder in mcedit und guckt was der sagt.

Ansonsten hat so ne neue Map jetzt wo die neuen Bauten ja noch überschaubar sind immer vorteile. Strongholds z.B. und vielleicht Ozeane die nicht 4000x4000 sind. Dagegen spricht auf jeden Fall dass mit 1.9 und vermutlich 2.0 der Terraincode dann nochmal geändert wird.

Blackmoon

kannst du mir dann mal bitte nen aktuelles Backup machen,dann jag ich die mal durch den Editor :) Oder langt das Worldsave von heute Morgen ?