Minecraft Herbstserver 2023

Started by TheJester, September 30, 2023, 11:15:10 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Ich habs beim Kopieren vergessen, und niemand hats auf den 3 Tagen Dev Server gesehen :D Alles gut. Ich glaube es sollte fast alles passen.

TheJester

Ich fürchte irgendwas ist evtl. in Rauschs Claim kaputt gegangen, ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht der Zug oder mein Player ist. Wenn ich mich den Chunks nähere bekomme ich ArrayIndexOutOfBounds im Netcode. Der Server läuft weiter und hat keinen Crash.



Ich bin da mit der Bahn hin gefahren, daher bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht damit zusammenhängt. Jetzt passiert es allerdings auch wenn ich mich weiter in den Norden teleportiere und dann darauf zulaufe.

Falls ihr das da auch habt müssten wir mal gucken wo das Problem ist.

Wir können da entweder einen Worldeditor suchen (und herausfinden warum es auf Position 1Mio in einem Array von 7 zugreifen möchte), das Backup von 3:15 nehmen (was immerhin auch schon die ganze Strecke enthält), oder das Problem vielleicht ingame lösen, falls man den Zug da weg bekommt oder so.

TheJester

Das war der letzte Annäherungsversuch, der Server registriert nur das Disconnect. Ist also ein reiner Crash im Client wenn man da ist:

[19Nov2023 15:59:50.140] [Server thread/INFO] [net.minecraft.server.MinecraftServer/]: [Fry3001: Teleported Fry3001 to -703.500000, 200.500000, -8391.500000]
[19Nov2023 16:00:14.163] [Server thread/INFO] [net.minecraft.server.network.ServerGamePacketListenerImpl/]: Fry3001 lost connection: Disconnected
[19Nov2023 16:00:14.163] [Server thread/INFO] [net.minecraft.server.MinecraftServer/]: Fry3001 left the game

TheJester

#63
Ok, das Problem habe ich wohl nur in Rauschs Chunks mit meinem Notebook, mit dem Windows GDLauncher Minecraft geht alles. Also Kommando zurück, vielleicht besteht das da auch schon länger. Wenn sonst niemand Probleme mit hat können wir es professionell ignorieren :)

TheJester



Morgens halb sechs in Deutschland :D <3

TheJester

Ich hab den Server auf den Timelord Host verschoben und die andere Maschine gekündigt. Der ist im Moment aus, kann aber für archeologische Zwecke via https://bob.timelord.de gestartet werden.

Server Host ist jetzt timelord.de