Minecraft - Neue Map

Started by µQ, Mai 30, 2011, 09:53:55 PM

« vorheriges - nächstes »

Wann?

Jetzt!
7 (58.3%)
v 1.7
3 (25%)
v 1.8
0 (0%)
release date
0 (0%)
Spinnst du? Fick dich!
2 (16.7%)

Total Members Voted: 11

µQ

Aufgrund der neuen Landschaften, neuen Resourcenverteilungen etc etc wollen hier ja einige eine neue Map starten. Die Frage scheint ja nur noch zu sein wann?

Die Kuh macht Muh!

ottk3

#1


Vielleicht doch noch warten...?

TheJester

Uh, eine Antwort vom großen Notch :P Mh, dann scheint 1.7 ja wohl doch nicht nur der "ganz andere" Adventure Mode zu sein..

Also wegen mir können wir das jederzeit machen. Wir könnten ja auch jetzt eine machen und einfach sehr nah am Spawn bleiben um nicht gleich wieder 5k Felder auf 1.6 zu nageln.

Moonie

Wir könnten auch einfach bis 1.7 warten und DANN erst mal den Spawn verschönern ohne 10.000 Creeperlöcher.  :P
Aber wird langsam Zeit für was neues, aus der alten Map is irgendwie die Luft raus. Hätte dann aber trotzdem ganz gerne nen Savegame von der jetzigen Map auf dem letzten Stand =)

TheJester

Das Savegame bleibt eh erhalten, das liegt ja tagesaktuell hier : http://timelord.de/files/minecraft/world2-backup.tgz

400mb bald.. alter schwede

x3t0

es ist ja auch echt impressive was da so alles entstanden ist :)

SebiG

einfach server neustarten und die alten gebäude via cheat oder kp was clonen ^^. gibt bestimmt so ein schönes tool.

TheJester

Oh wir haben einen Freiwilligen der in mühevoller Kleinarbeit stundenlang das Museum anlegen will :D \o/

µQ

wenn dann will ich aber die burg auch konserviert haben! inkl. aller berge in der umgebung und nahtlos in die umgebung intigriert!

es wird bei den meisten gebäuden bei uns nicht möglich sein sie zu übertragen da sie nicht einfach gerade abgeschnitten werden können.
Die Kuh macht Muh!

SebiG

und wenn man sich einfach einen würfel um das objekt baut und diesen kopiert? z.B.: 100x100x100 blöcke

Dave

Quote from: ottk3 on Mai 31, 2011, 10:45:46 AM


Vielleicht doch noch warten...?


was genau hast du denn gefragt?

Dave

Quote from: TheJester on Mai 31, 2011, 03:21:15 PM
Das Savegame bleibt eh erhalten, das liegt ja tagesaktuell hier : http://timelord.de/files/minecraft/world2-backup.tgz

400mb bald.. alter schwede

solltest dazu schreiben, das man das einfach downloaden kann, lokal entpacken und single player spielen...

Rausch

wow na wenn notch sagt 1.7 dann warten wir wohl wa :D

ottk3

Quote from: Dave on Mai 31, 2011, 10:45:25 PM
was genau hast du denn gefragt?



Hatte gefragt ob wir neu starten sollten oder noch warten ;)

Blackmoon

Mal eine ganz dumme Frage,bin ich die einzige die massive Absturzprobleme mit Minecraft hat ? Ich weiß nicht wirklich mehr woran das liegen könnte. Bekomme zumindest im Multiplayer alle paar Minuten die Meldung "running out of memory" Was natürlich super amüsant ist,wenn gerad Viecher vor einem stehen ^^  Ich hab´s mit und ohne Textur probiert (kein Unterschied) ich hab die alternative exe von minecraft.net probiert,Java ist auf dem neuesten Stand,der Rechner hat ansich genug Speicher ... ok,die Grafikkarte ist nicht die neueste (GeForce 2 Jahre alt) aber das Problem bestand bei der 1.4er und 1.5er nicht. Im Singleplayer läuft bislang alles rund soweit ich das sagen kann.
Vllt. hat einer von euch ja ne zündende Idee ;)

Edit :sorry für das off-topic  :P