Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

fyi:

QuoteBeta allows for a nearly infinitely large game world to be generated on the horizontal plane, though limits exist on vertical movement both up and down. The game world is procedurally generated as the player explores it, with the largest possible world size to date reaching the equivalent of nearly eight times the surface area of the Earth before running into technical limitations. The game achieves this by splitting the game world data into smaller sections only created or loaded into memory when the player is nearby.

interessante info...

Rausch

also ich finde den neustart gut vorallem jetzt da wir ein wenig gespielt haben
und zwar aus ein paar kleinen aber entscheidenen gründen

1. die map ist besser,  es gibt quasi ein meer mit vielen inseln und einigen landmassen die gebiete sind sehr verschieden von grossen wüsten über riesige wälder bis zu kleineren mediteranen inseln auf der letzten map sind wir mitten in einer area gespawnt und man musste schon weit reisen um viel anderes zu sehn ...

2. wir sind etwas erfahrener, ich will nicht sagen das wir jetzt alles raus haben was wichtig ist ... aber zum teil trifft das schon zu wir haben auf der letzten map schon massive fehler gemacht  .... waldbrände  vernichtung von bergen und tunnel die sich drehn als gäbs kein morgen...

3. wir sind weiter auseinander ... ja klar wäre das auch mal qwl alle zusammen was zu machen aber ich halte das für unrealistisch da wir viele unterschiedliche vorstellungen haben  und das ein längeres projekt ist und einige nunmal ca 10 mal soviel zeit haben für minecraft wie andere...


4. wir bauen uns nich gegenseitig den kram kaputt 


Das was wir gestern gemacht haben sehe ich auch nicht als dass was Jester vorgeschlagen hat das habe ich nämlich als eine quasi survival wir spielen mal einen abend aktion verstanden da wiederum  ist das was anderes zusammen was aufzubaun weil es halt auch zeitlich begrenzt ist und man ohne die anderen daran ja nich spielt.

nen ganzes Wochenende halte ich übrigens auch für unrealistisch das können wir mal bei ner Lan im kleinen kreis machen aber ich schätze mal das viele da besseres zu tun haben als 48 stunden minecraft zu spielen....

achja .. und es hält ja keiner leute davon ab sich zusammen zu tun ... Thalli und ich haben  ne awesome Base zusammen und buddeln quasi paralel tunnel  :)

und wenn jmd immernoch darüber meckern will das die alte map atm nich läuft - Wir haben das mit 6 leuten im Mumble ausdiskutiert und entschieden ausser dave der anscheinen andere vorstellungen hatte als alle anderen die damit zufrieden waren wies gelaufen ist

Für mich ist diese diskussion damit gelaufen .... ist nur nen spiel man ....


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...  und ich schreibe gross wann es mir passt ! :P

Nadan

*Rausch zustimm*

no further comment

Thallium


µQ

Die Kuh macht Muh!

Dave

tja, ich habs halt tatsächlich vollkommen anders verstanden... mag mein fehler gewesen sein...

heisst das dann, das diese map da nicht mehr gewechselt wird und konstant am start bleibt? evtl. spawn verschiebungen mal ausgenommen.

µQ

#21
Hab ja schon vor ein paar Tagen angekündigt, dass ich ein kleines Extra für die echten Nerds unter uns plane: Minecraft-Geocaching
Funktionieren soll das ganze dann so:
- Jeder kann auf der Map Caches verteilen (Kisten mit einer Kleinigkeit darin)
- Hier im Thread werden dann die Koordinaten dazu hinterlassen. Damit das ganze aber nicht zu einfach wird gibt man keine genauen Koordinaten (um ca 5-10 Felder abweichend) oder z.B nur x und z Koordinaten an.
- Wenn man einen Cache gefunden hat, nimmt man sich ein Item aus der Kiste und legt ein neues hinein. Falls es die Umgebung zulässt kann man auch eine Nachricht auf einem Schild hinterlassen
- Evtl. Hinweise zu den Koordinaten schreiben wie "verdeckt" (Baum davor, im Boden/Wand) oder "dunkel"
- Es darf weder zum platzieren noch zum finden das Gebäude eines anderen beschädigt werden

Hier die ersten Koordinaten
* -240,xxx,100
* -160,080,250
* -180, 30, 110 Balls of steel
* -060,070,170 *hust, hust*
*  040,070,100 hier war ich doch schon mal
*  200,060,-060 verdeckt
* -110,070,-010
* -040,xxx,-500
*  160,xxx,-480
* -220, 030,130
*  040,060,-090 *NEU*
* 1750,120,-140*NEU*
* 2070,90,-140 Noch heiß!

Impressionen meiner Reise:





Die Kuh macht Muh!

µQ

Die Kuh macht Muh!

Thallium

kleiner ausschnitt von rausch und meiner heutigen minenarbeit!





Lavafall ftw!!!!

EndofEverything

Ganz toll, dann könnt ihr jetzt bestimmt auch mal eure civ züge machen...

Rausch


EndofEverything

#26
Nein, mein mächtiges Imperium lasse ich ausschliesslich von anonymen Internettypen steuern! MUHAHAHAHAHARARARARARARARAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHARARARARAHAHAHAHARARARARA!

Rausch

oh gott  das ist WAAAAAAHNSINN waaaaah ... schnell nen Bunker Bauen *klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp**klopp* ..... *stack**stack**stack**stack**stack**stack**stack**stack* .... puh ... sicher :P

ottk3


x3t0

eig. nicht, aber es war lt console viel disonnecting grade.

hab ihn mal neu gestartet