Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

µQ

So nachdem ja jetzt doch ein gewisses Interesse an Minecraft besteht, mal ein Thread dazu.

Server: timelord.de
Minecraft Seite: minecraft.net
Kosten: 15 Euro oder so
Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page
SPOILER! Crafting Guide: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting SPOILER!
Die Kuh macht Muh!

Räuberbach

Super, nen eigner Minecraft-Server.
Da werd ich doch demnächst mal glatt vorbei schauen. Aktuell spiel ich eher auf dem worldofminecraft-Server, hat viele tolle Mods mit drin. (Z.B. nen minecart-booster, ohne diese merkwürdigen Nebengleise)

TheJester

Ja, der Server ist in 10 Minuten zusammengebaut worden, da ist noch nichts besonderes dran ;) Kommt aber bestimmt dann noch

µQ

spiel auch nebenbei auf nen mod server auf den hmod und craftbook installiert sind. da kann man auch die booster bauen die du meinst
Die Kuh macht Muh!

TheJester

Achso, falls wir mal einen chilligen abend planen und das ganze WE dicht minecraften wird der server einfach platt gemacht, ich hoffe das ist euch klar ;)

Dave

wenn du damit dauerhaft platt gemacht meinst (und nicht nur für den abend) fürchte ich damit einen zersplitterung der spieler...

ich finds schon cool mit mehreren leute diverse dinge zu bauen - auch größere projekte da anzugehen - wenn dann irgendwann der wipe kommt, wäre das alles platt, und die welt, die man gebaut hat, weg.
save game hin oder her - single player die welt anschauen bockt nicht. wenn ich dich also richtig verstehe - full wipe incoming - evtl. mehrere full wipes - dann müsste ich mich nach nem anderen server umschauen. aber dann spiele ich wieder allein oder mit 1 oder 2 leute, die mitkommen... kenne keine sau, fun geht weg...

TheJester

#6
Wir können bei so einer Aktion auch einen Lokalen Server starten, dann ist dann halt davon alles weg.. mir ists egal, solange wir keinen Speicher für einen Killerspiel-Server brauchen kann der meinetwegen auch mit dem Savegame laufen. Ich habe eh nicht die Zeit da tag und nacht groß was aufzubauen, ich habe das Game exakt für mal öfter so ein Wochenende wo man eine Nacht durch chillig was bauen kann. Wenn der ram benötigt wird muss er umziehen, dann muss sich jemand bereit erklären den zu übernehmen. Ansonsten kann er da auch laufen bleiben.. Die kiste ist ja erst 500mb im Swap. Und bfbc2 "braucht" ja zum Glück keinen eigenen Server

Rausch

ich freue mich auf entspannte abendbaurunden !!
;)

Dave

jau, die aktion am wochenende buddeln wird sicher sehr sehr geil - freue ich mich auch schon drauf (:

sieht übrigens so aus, als braucht der server alle paar tage wieder einen neustart - war grad schon wieder am laggen - trotz 256mb - hab wieder mit 512mb gestartet...

µQ

hab gerade gesehen, dass man wieder player skins hochladen kann
http://www.minecraft.net/skin/
Die Kuh macht Muh!

TheJester

Other peoples Worlds... (irgendwie kann man wohl nen Leveldump machen)

http://p0tcraft.net/mc/map_freebuild.png
http://p0tcraft.net/mc/map_smp.png

Und Martin, welches ist deins ;)

PS Der Thread dazu : http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204812

Lord Grobi

hübsch, da müsst ihr aber noch n bischen üben wa? :D
TOGA! TOGA!

Dave

können wir auch: http://www.timelord.de/world-map.png - wird allerdings nicht automatisch generiert.

mal was anderes. die "abstimmung" vorhin - bei der ca. die hälfte der leute anwesend war - ging darum, mal "das wochenende" was neues auszuprobieren. lustigerweise war der ansatz, dass wir GEMEINSAM was machen. jetzt komm ich nach nen paar stunden wieder online.
erstmal macht echt niemand was zusammen - alle sind in alle richtungen abgedüst - die gemeinsame anfangs basis ist noch genauso scheisse wie am anfang. und plötzlich heisst es, es war garkein wochenend projekt? (die stimmen derer, die über ihre alte postion unzufrieden waren, sind da irgendwie lauter)

ne spawn-punkt-verlegung auf der alten map wäre echt das einfachste gewesen - hätten wir alle unseren willen bekommen - ob da jetzt jemand zurück gegangen wäre um alte sachen zu holen oder nicht ist doch wumpe.

ich jedenfalls boykotiere die neue-map-forever aktion. viel spass beim spielen... tolle abstimmung übrigens (:

µQ

Quote from: TheJester on Januar 28, 2011, 04:51:46 PM
Other peoples Worlds... (irgendwie kann man wohl nen Leveldump machen)

http://p0tcraft.net/mc/map_freebuild.png
http://p0tcraft.net/mc/map_smp.png

Und Martin, welches ist deins ;)

PS Der Thread dazu : http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204812

Bin auf dem SMP server da ist kein item spawn an. bin auf der karte ganz oben in der ecke in dem schneegebiet
Die Kuh macht Muh!

Dave

nach diskussion mit diversen leuten kommt der verdacht auf, dass wohl jeder eine andere vorstellung von dieser map-wechsel-geschichte hatte. ich warte einfach mal ab, was passiert, und halte mich so lange raus.