Civ 4 Game #4

Started by TheJester, Januar 14, 2011, 01:49:59 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

Quote from: EndofEverything on Januar 19, 2011, 03:05:03 PM
Btw:
Bitte in diesem Game nur Leute die auch einmal am Tag ziehen WOLLEN... ich weiss auch dass es nicht immer geht aber tagelang die Züge so durchlaufen lassen finde ich den anderen Spielern gegenüber nicht ok.

Jau, sehe ich ähnlich. Das ist auch der grund wieso ich mich zurückhalte. Bringt einem selbst und dem anderen nur stress, wenn man den spaß   verliert. So gerne ich mit euch spiele, hab ich doch aus dem letzten games gelernt...


Werde trotzdem verfolgen, was ihr da so treibt




x3t0

#31
Spielstart Samstag gegen Abend


bekommen wir es evtl hin dass alle da sind? (gekkman müsste seine firewall ausschalten)

game 1 wird dann wohl durch game 4 ersetzt

TheJester

Ich bin voraussichtlich nicht da.

gokkMT

    * Xeto - Random/Germany
   * Murion- India / Ghandi
   * TheJester - Random/Vikings
   * Insaniac
   * Thalli - Random/Russia
   * dwslayer - Tokugawa/Japan
   * Nadan - Random/Celts
   * gokkMT- Random/Karthago
   * gekkman
   * TopGun

Was ist so schlecht am diplomatischen Sieg? Ich finde je mehr Siegbedingungen, desto interessanter das Spiel. Auch Weltraumrennen würde ich drin lassen. Wir wissen doch, was man tun muss, damit das Spiel nicht kaputt geht dabei.

Bin Samstag auch nicht da.

x3t0

na dann macht doch mal gegenvorschläge zum gamestartzeitpunkt :)

btw brauchen wie eh jester oder dave dazu :D

TheJester

Wie haben wir die Spiele 2 und 3 nochmal gestartet? Da waren ja auch nicht alle anwesend, standen die auf AI?

geronimo

moinsen - erstmal will ich ein dickes dankedanke loswerden an die macher und am-laufen-halter. ich hoff ma das erreicht hier die richtigen leute, ansonsten könnters ja bitte weitersagen - ihr seht euch ja wie ich gehört hab des öfteren mal persönlich.
- mir macht die sache hier richtig bock -

so jetz zum spiel:
würdes es gern mal mit den franzmännern versuchen, also

france - ludwig14.

oder:

    * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India / Ghandi
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli - Random/Russia
    * dwslayer - Tokugawa/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Karthago
    * gekkman - ludwig14./france
    * TopGun


bei spiel 2 hatten wirs ja damals versucht, mit ner live-session zu starten. is leider in die hose gegangen und ich hatte damals schon das gefühl dasses an mir lag. hatte allerding alles an firewall ausgeschaltet mit neustart ohne und weiß nich was. habt ihr rausbekommen worans lag? würde es gern nochmal versuchen. allerdings wärs aus meiner sicht blöd wenn ich denn -aus unfähigkeit meinerseits(bin in solchen sachen nich grad der macher)- die ersten 50ig runden auf ki steh. grad die ersten städte sind ja doch recht wichtig. deswegen steh ich nem live-anfang irgendwie skeptisch gegenüber.
mm -obwohl: vielleicht kann man ja mal nen test-spiel aufmachen -nur um die einstellungen klar zu kriegen
dann wäre aber samstag bzw morgen wohl zu kurzfristig

Nadan

wie wäre es wenn wir einfach erstmal anfangen, mit 24h pro turn, einen abend fürs gemeinsam zocken wird sich dann schon finden (wobei ich eh bezweifele, dass wir da alle unter einen hut kriegen werden, wobei ich hiermit auch gleich mal verkünde, dass ich jetzte 2 wochen urlaub habe  ;D )
also, ich wäre dafür einfach mal das game zu starten, war bei game 3 ja auch nicht anders. und aus dem start von game 1 damals waren die leute die keine zeit hatten und auf ai standen ziemlich gears... ähm.. gehinternt. ich glaube mich da noch an vollkommen deppert von der ai gesetzte städte und so...

Thallium

naja ich kann dazu nur sagen ist mir alles egal bin immer da :D

EndofEverything

Full ack mit Nadan... erstmal starten und dann weitersehen...

btw kann, auch von wegen Traffic, Game 1 abgestellt werden? Offiziell beendet durch klaren Sieg von DW... war aber nen geiles Spiel!

EndofEverything

@ geronimo

Ich glaube auch dass das was mit deiner FW zu tun hat, auch bei Game 2 kann man nicht connecten wenn du am Ziehen bist. Da versucht er mit dir einfach nur ewig eine Verbindung aufzubauen... passiert sonst eigentlich bei keinem Anderen... aber sooo schlimm ist es ja jetzt auch nicht.

dwslayer

Wichtig war glaub ich, dass ein paar Leute direkt einsteigen, aber nicht beenden, damit der erste Zug nicht sofort vorbei ist und die CIVs an den beklopptesten Orten direkt Städte bauen.... Ich wäre gerne beim Start dabei, morgen abend wäre z.B. gut....

Und Game 1 abschalten, kurz bevor ich die 54 % Landmasse erreiche? Wie grausam und gemein....

EndofEverything

Hehe ok... ich wäre morgen Abend auch dabei um das Ganze grade anzuwerfen.

TheJester

Hm, wenn wir dann alle morgen abend zugegen sind können wir vielleicht einfach die RPGerei zugunsten von Civ verschieben. Ist ja doch verlockend die ersten 50-100 Züge direkt zu machen wie beim ersten Spiel.

x3t0

ich wär auch da :)

@dwslayer: 54% landmasse haha, du nimmst grad nen inaktiven rausch ein ^^ ich glaub efka hat auch schon länger net mehr gezogen da :D