Civ 4 Game #4

Started by TheJester, Januar 14, 2011, 01:49:59 PM

« vorheriges - nächstes »

gokkMT

    * Xeto - Germany
   * Murion- India
   * TheJester - Random/Vikings
   * Insaniac
   * Thalli
   * dwslayer - Mongolia
   * Nadan - Random/Celts
   * gokkMT- Random/Dutch

gokkMT

Hab mal geschaut:

Islands ist irgendwie doof, weil die Inseln total symetrisch liegen. Da kann man sich ausrechnen wo es Land gibt. Archipealgo ist ganz nett, mit winzigen Inseln. Die großen Inseln sind dann immer noch so groß, dass 2-3 Städte drauf passen. Desweiteren ist auch ohne Hochseeschiffahrt alles zumindest über Umwege erreichbar.


dwslayer

#17
Quote from: gokkMT on Januar 17, 2011, 02:39:52 PM

@dw: Du verpaßt was, wenn Du immer die gleiche CIV nimmst!



Wo kann ich denn mal Details zu den Spezialfähigkeiten der jeweiligen CIVs nachlesen?

EDIT: Habe mein CIV-Handbuch gefunden, nehme diesmal die Japaner....

TopGun

Wenn noch Platz frei ist, würd ich gerne wieder mitspielen. Game 2 und 3 machen ja schon viel Spaß. Ich könnte mir auch vorstellen, dann eine andere Zivilisation als die Mayas (die ich ja in game 2 und 3 hab) zu nehmen.

Den Kartentyp Fraktal finde ich eig sehr gut, aber Abwechslung ist auch nicht schlecht. Mit dem Weltenbauer kann man sich ganz gut einen Überblick verschaffen, was der Computer da so zusammenwürfelt (Singleplayer starten, dann ist er in der Nähe des Optionenknopfes).

Wie habt Ihr das zu Anfang gemacht? Habt Ihr gleich von Runde 1 bei 24h angefangen?

epic oder normal - dauert epic dann nicht etwas arg lang?

x3t0

ich hab das mit archipelagos auch mal ausprobiert. Hab dann bei der zweiten wahl etwas grössere landmassen genommen und hatte dann eine feine insel für mich. von daher find ich die variante auch mal spielbar :)

epic soll angeblich gar nicht so viel länger dauern, es fühlt sich nur länger an ^^ wobei ich finde, dass es bei eunseren spielen schwer zu sagen ist wie lange was dauert. in game 1 sind wir jetzt im jahr 1890 fertig in game 2 sind wir 1500 nach christus und ich fühl mich wie in der steinzeit

EndofEverything

Naja Epic erhöht halt noch mehr die Kosten für Forschung... ehrlich gesagt finde ich bei dem Spieltempo von einem Zug pro Tag können wir bei dem normalen Tempo bleiben.

Btw:
Bitte in diesem Game nur Leute die auch einmal am Tag ziehen WOLLEN... ich weiss auch dass es nicht immer geht aber tagelang die Züge so durchlaufen lassen finde ich den anderen Spielern gegenüber nicht ok.

x3t0

    * Xeto - kommt auf die inselart an
    * Murion- India
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli
    * dwslayer - Mongolia
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman aka geronimo

dwslayer

DWSLAYER - JAPAN!!!!!

Banzai!

x3t0

Meldeschluss Samstag 22.01.2011

Gemeldet:

    * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli
    * dwslayer - Random/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman

Karte: Archipelagos
Techtrade mit eigenen Techs


Welche genauen Siegbedingungen?

EndofEverything



    * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India / Ghandi
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli
    * dwslayer - Random/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman

Thallium

  * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India / Ghandi
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli - Random/Russia
    * dwslayer - Random/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman

dwslayer

    * Xeto - Random/Germany
   * Murion- India / Ghandi
   * TheJester - Random/Vikings
   * Insaniac
   * Thalli - Random/Russia
   * dwslayer - Tokugawa/Japan
   * Nadan - Random/Celts
   * gokkMT- Random/Dutch
   * gekkman

Weltraumrennen aus wegen Fehler, Diplomatischer Sieg aus wegen doof, Punktsieg macht auch keinen Sinn, oder?

x3t0

dann also nur populance oder landmasse?

dwslayer


x3t0

jau, das wär auch noch was. wobei ich die siegbedingung nicht richtig verstehe. Man braucht 3 städte mit legendary culture .. aber die liegt bei 50.000 kulturpunkten pro stadt ... das wären 10 great artists pro stadt, in game 1 sind wir jetzt so bei 12000 mit kultur glaub ich