Civ 4 Game #4

Started by TheJester, Januar 14, 2011, 01:49:59 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Dann fangen wir doch mal einen neuen Thread zur Anmeldung an. Bislang zähle ich


  • Xeto - Germany
  • Murion
  • TheJester - Random/Vikings
  • Insaniac
  • Thalli
  • dwslayer - Mongolia
  • Nadan - Random/Celts

Größere Karte, kein Tech Trade, selbe Win-Conditions?

x3t0

ich würd sagen grosse karte, tech trade nur das, was man selbst erforscht hat, sonst wie immer :)

Thallium


Xeto
Murion
TheJester
Insaniac
Thalli

EndofEverything

Wuerde diesmal gerne die inder nehmen, ok?

@xeto
Kann man das techtraden denn so  den optionen einschränken?

x3t0

meines wissens nach schon. 100% kann ich das nicht sagen, aber ich meine dave hätte das mal mit vorgelesen als wir im mumble drüber diskutiert haben.

ich würd gern mal germany spielen

TheJester

Ja, es gibt glaube ich tech trade vs. tech brokerage oder so. Nation ist mir erstmal gleich, ich wähle aus den übrig bleibenden :)

dwslayer

Hi, bin auch wieder dabei, wenn ihr mich mitspielen lasst? CIV schaue ich mal, die Mongolen sind aber gar nicht so schlecht...

Und als Siegbedingung finde ich diplomatisch halt doof.....

Nadan

ich stimm dwslayer zu, diplomatisch ist ohne trechtrade langweilig, wie wärs mal mit in der industrialisierung anzufangen, oder ränäsongs? wäre aber bei was auch immer dabei, wenn ihr noch wen braucht. civ wäre egal, würde auch random nehmen, obwohl mir brennus/celtic echt taugt

Dave

tech trade gibt es tatsächlich zweimal
no tech trade ist komplettes verbot - no tech brockerage heisst, keine techs verticken, die man gekauft hat. rückblickend ist das wohl das beste... kann man seine eigene scheisse verticken (:

dwslayer

Hey, das klingt ja super! Ganz ohne ist schon ziemlich öde in Game 3..... Braucht alles super-ewig (jedenfalls bei mir! :) )

EndofEverything

Sollen wir mal Islands oder sowas nehmen?

TheJester

Ich glaub ich würde doch mal die Wikinger nehmen. Dann haben die Kelten wenigstens einen Gegner ;)

Islands finde ich auch ok. Jedenfalls nicht so gepackt wie bei #2 und #3

x3t0

fänd ich auch ok :)

evtl auch mal epic und nicht normal spielen?

Dave

wegen regeln und besonders wegen islands/continents etc folgender vorschlag:

macht mal single player, no fog of war, anzahl cpu's so ca. die nummer der interessenten, und guckt mal, mit welcher landschaftsart dann was vernünftiges rauskommt. hatte ich schon bei den letzten games vorgeschlagen, aber irgendwie war da keine zeit für.

btw: islands kann auch heissen, zwei spieler auf einer kleinen insel

gokkMT

#14
Hey, hey, was geht hier denn ab. Ein neues game, mit ganz anderen Settings, da wär ich auch dabei. Was die Anzahl der Spieler angeht sind wir doch jetzt frei, wo wir wissen, dass die Abstürze immer an der Schreibweise der Namen lagen...

Islands finde ich suuuppperr! Endlich mal von Anfang an aufs Wasser.
Techtrade nur mit selbsterforschten Techs Bin dafür.
Epic Könnte man machen, bremst dann den Fortschritt wieder, der durchs Traden kommt.

Ansonsten Spielstufe, schlage ich wieder Adliger vor.
Außerdem könnte man doch, falls noch Platz ist, ein paar AI´s mit reinnehmen. Da hat man wen, den man gleich ohne schlechtes Gewissen angreifen kann.  ;)

Karte gerne so groß wie´s geht. Die Enge in game#3 ist einfach fies.

@dw: Du verpaßt was, wenn Du immer die gleiche CIV nimmst!

Meine Civ suche ich mir noch aus.