MTA Essen

Started by Lord Grobi, November 05, 2010, 12:54:23 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Was auch noch eine praktikable Option ist.. wir haben hier heute Pickert gemacht. Das ist auch nicht mehr als Teig ansetzen, braten und dann in nem Vorgewärmten Ofen staplen. Und unglaublich sättigend natürlich. Müsste man natürlich noch ein wenig grobe Leberwurst etc. einplanen.

Ecke

herje, ich glaub ich ess einfach 4 tage tiefkühlpizza. ich mein, wäre eigentlich keien umstellung meiner normalen essgewohnheiten  :P

Lord Grobi

um dich nochmal zu erinnern ecke...die kühlschränke sind pille klein und fassen höchstens 2 pizzen....
pickert is was feines(vor allem mit butter und rübenkraut:D!!!)...lappen pickert oder lippischen pickert? :D
wer wills braten?
TOGA! TOGA!

Thallium

Naja ich schließ mich dann ecke an denke das die pizzen druaßen auch kalt genug bleiben :D

TheJester

Ich wär da auf jeden Fall beim Kartoffel schälen und braten bei. Heute gabs lippischen.

TheJester

Nachtrag: Es gibt hier nen Haufen Läden, nen Rewe der bis 21h offen hat und bis Samstag 21h können wir problemlos einkaufen. Muss also nicht der Kühlschrank für 4 Tage voll sein.

Dave

ich komm nochmal auf die lasagne idee zurück. nach reiflicher überlegung würd ich das wohl machen.

ich rechne bei 14 leuten mal mit 7 lasagne schalen und 4 pfannen für das hackfleisch. ich könnte 2-3 schalen und 2-3 pfannen mitbringen. den rest wird mal wohl aufteilen können.
ich denke, pro ofen bekommen wir 2-3 schalen rein. kühlschrank wird geschont, weil "nur" das hackfleisch und nen bissl creme fresh rein muss.
klar wird die zweite fuhre lasagne erst ca. 40 minuten nach der ersten fure fertig sein - was allerdings nicht so wild ist denk ich. 4-6 schalen sollten für den großen hunger reichen.

lasagne lässt sich übrigens prima aufwärmen, oder mit genug alkohol (im blut, nicht in der lasagne!) auch kalt essen.

ach ja, wenn ich das dann mache, bitte kein gemecker über maggie fix für die soße... würde 1 schale ohne hackfleisch reichen dann?

µQ

gute idee dave aber glaube außer dir und mir würden sich nicht sehr viele leute mit fix produkten anfreunden können :D wer isst hier eigentlich kein fleisch?
Die Kuh macht Muh!

Dave

Quote from: Slaya on November 13, 2010, 08:28:07 AM
gute idee dave aber glaube außer dir und mir würden sich nicht sehr viele leute mit fix produkten anfreunden können :D wer isst hier eigentlich kein fleisch?
??? glaub ich eigentlich ehr nicht - naja, sehen wir bald

Rausch

jau erstma danke dave für das konzept .. so gesehn kann ich mir das schon vorstellen ist arbeit aber machbar
die frage ist wollen wir das als 3tes gericht einfügen oder als alternative zum grünkohl für die jenigen die keine ahnung haben was sie verpassen

x3t0

ich hab nix gegen maggifix und ich helf dave auch :D (wenn er mag)

@rausch: auch durch beständiges hervorheben der güte des grühnkohls wirst du mir das nicht schmackhaft machen :D Solche vorträge habe ich von meinen eltern zu grühnkohl schon genug gehört ;). Btw .. wie wärs mit plinsen mit innereien? :D

Lord Grobi

plinsen sind auch lecker :D
TOGA! TOGA!

µQ

Anderer Vorschlag:MTA -> Nerds -> Fastfood?
Burger: Kann sich jeder selbst belegen. Zubereitung des Hackfleischs vllt etwas kompliziert
Hot Dogs: Von den Würstchen passen ne ganze Menge in nen anständigen Topf und ansonst auch fix gemacht.
Die Kuh macht Muh!

Dave

Das war ein vorschlag für gericht drei. Wenn es um grün kohl geht werde ich an dem abend wahrscheinlich was bestellen, damit normi und ich dann tiefer diskussionen mit euch führen können, was denn nun das bessere gericht ist

Swyped with my S-OFF'd brain using teh internetz

Lord Grobi

k...dann schlag ich mal einfach vor: donnerstag pizza, freitag grünkohl und was der rest so will, und samstag lasagne
TOGA! TOGA!