Poll

Paintball Terminregion

30.4.2011
7.5.2011
14.5.2011

Author Topic: Paintball  (Read 36759 times)

Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Paintball
« on: Oktober 17, 2010, 05:46:02 pm »
Ich glaub der X3t0 hat hier schonmal angeregt Paintballspielen zu gehen, und da letzte Woche beim Fußball die idee nochmaln aufkam hab ich mir gedacht das könnte man doch nochmal in Angriff nehmen.
Da ich mich Szenetechnisch hier in der Region nich so gut auskenne, hab ich mal das einzig mir bekannte Ding rausgesucht was auch nich so überweit weg is:
http://www.paintballtwente.nl/du/

recht wilde seite, die haben aber den vorteil das man draußen wie drinnen spielen kann, und alles zu recht moderaten prijzen :D
Enschede is von bielefeld aus in gut 1.5 bis 2 h zu erreichen, solange die Autobahn frei is.
 
Termin kann man ja später mal überlegen. Erstmal gucken ob interesse da is, bzw. obs alternative Orte gibt. Gerade die Sache mit den eigenen Markierern is evtl. nen Hindernis(Ich hab keinen, Joh hat ihren verkauft...). Und in Holland sind die auch nich ganz so nazimäßig drauf mit im Wald spielen etc.
TOGA! TOGA!

x3t0

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.318
Re:Paintball
« Reply #1 on: Oktober 17, 2010, 07:15:48 pm »
http://www.paintball-paderborn.de/

ich find da ist näher dran :D

dwslayer

  • Timelord
  • Captain
  • ****
  • Posts: 164
Re:Paintball
« Reply #2 on: Oktober 17, 2010, 10:38:35 pm »
Super Idee, war mit Jomu auch mal outdoor in Lippstadt spielen, das wird aber jetzt langsam kalt.... Insofern ist indoor ne gute Sache...

Thallium

  • Timelord
  • Colonel
  • ****
  • Posts: 252
Re:Paintball
« Reply #3 on: Oktober 18, 2010, 11:41:16 am »
Ansonsten gibts noch in Kaarst ne neu eröffnete Halle mit relativ guten preisen glaube 5 schuss markiere und 2 std 50 euro irgenwie sowas und aachen was aber auch wieder ne ecke weg ist :D denke das wiener und ich vllt am start wären wenns nich zu weit weg is :D

Edit:
http://www.paintball-arena-kaarst.de/
http://www.paintballpark.de/index.html
« Last Edit: Oktober 18, 2010, 11:45:10 am by Thallium »

ottk3

  • Timelord
  • Brigadier General
  • ****
  • Posts: 480
Re:Paintball
« Reply #4 on: Oktober 18, 2010, 02:32:52 pm »
Paintball wäre ich wohl auch dabei :D

Dave

  • Guest
Re:Re: Paintball
« Reply #5 on: Oktober 18, 2010, 05:30:39 pm »
Wenn wie besprochen nur wir noobs fahren,  ohne Laune verdebende paintball pros,  wäre ich auch dabei.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

EndofEverything

  • Timelord
  • Major
  • ****
  • Posts: 137
Re:Paintball
« Reply #6 on: Oktober 18, 2010, 06:34:59 pm »
"Und in Holland sind die auch nich ganz so nazimäßig drauf mit im Wald spielen etc." <- Häh? Ich find das nur geil wenn es voll militärisch ist... je mehr Flecktarn, Rauchgranaten und real aussehende Waffen umso geiler! So wie das hier ist mit alles neon und ja keine dunklen Klamotten und so, das finde ich nazimässig... da spricht der Engländer in mir, die mögen das nämlich auch schön real, so wie die hier wo ich einmal im Jahr (oder wenn ich in GB bin) bin:

http://www.combatsouth.co.uk/csw/

Ok ist Softair, da kann man dann ne schöne M16 oder ne Kala nehmen ;)

RedJohn

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 83
Re:Paintball
« Reply #7 on: Oktober 18, 2010, 08:08:59 pm »
Ich wäre definitiv dabei, in Büren gibt es wenn mich nicht alles täuscht auch noch eine Indoor-Halle,...
Zitate

Rambo:
Wer meint er wer er ist, Gott?
Nein! Gott kennt Gnade!

Rausch:
Ich habe die Map schon mal gespielt!

KÜR8155UPP3

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 98
Re:Paintball
« Reply #8 on: Oktober 19, 2010, 09:45:07 pm »
Was hat denn Woodland mit Nazi zu tun??? Dieses tuckige im bunten Trikot-Rumgerenne in Hallen ist doch albern, wo isn da der Fun? Da spricht nicht der Tommy in Marc sondern bei den Neon-Tucken krieg ich auch Augenkrebs.

Där echte doitsche Mann brraucht den doitschen Wald ond ächt aussehende Knarrrren, ähr Paäntball-Ändoor-Schwochteln! ;)

Ab Januar läuft in Koblenz unser Spiel auf neuem Gelände übrigens, Modern Warfare mit bissl Endzeit/SciFi/Cyberpunk gemischt, auf einem gemieteten großen Bunkergelände mit Wald das von der Bundeswehr verlassen wurde. Die in den pinken Trikots können dann da auch Paintball spielen, Feld vorhanden (die Connection kam über Paintballer die das untervermieten ;) ), die in Flecktarn dürfen gerne vorbei kommen aufs große Gelände. Allerdings ist das dann nicht nur Geballer sondern ein LARP, also mit Rollenspiel, Story, Charakteren etc. Das alte Gelände war schon recht nett, ebenfalls legal, aber das wird dann ne ganze Spur fetter (da stehen 60 Bunker rum wovon 40 bespielt werden können plus Wald und bei Langeweile halt die bunten Trikotträger beballern ;) GAG)...


Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Re:Paintball
« Reply #9 on: Oktober 25, 2010, 01:36:34 pm »
das ding in paderborn sieht doch ganz cool aus :)
jetzt brauchen wa nur nochn termin...vor der mta oder im neuen Jahr?
ich mach mal ne umfrage:)
TOGA! TOGA!

KÜR8155UPP3

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 98
Re:Paintball
« Reply #10 on: Oktober 25, 2010, 05:58:27 pm »
Krasse Regeln in Paderborn. Nur 214 fps in Paderborn erlaubt? also unter 0,5 Joule? Hatten Markierer nicht mal mehr? Bis 7,5? Und kein Flecktarn? Neonpflicht? ;)

Lord Grobi

  • Timelord
  • Lieutenant General
  • ****
  • Posts: 539
Re:Paintball
« Reply #11 on: Oktober 25, 2010, 07:34:31 pm »
ich glaub da geht man dann einfach in seinen ollen klotten hin und zieht sich ne weste und so über und dann gehts los.
inner halle macht fleccktarn ja eh keinen sinn.
hatte jetzt das ausgesucht weils nabei is und nich so teuer.
kaarst und aachen sind von hier aus auch ne ganze ecke weiter als enschede.
holland fand ich wie gesacht ganz nett weil die da nen wald außengelände haben. und da kriegt man soweit ich weiß dicke olive/schwarze/dreckigfarbige overalls.
ich kann auch noch ne zweite umfrage aufmachen zum austragungsort. das is kostentechnisch eher nen spritgeldunterschied und zeitmäßig nen unterschied von ner tages/nachmittagsaktion...
TOGA! TOGA!

KÜR8155UPP3

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 98
Re:Paintball
« Reply #12 on: Oktober 25, 2010, 09:44:57 pm »

Ach ich glaube für nen schnellen Zock ist das OK :D Ich bin ja eh zu weit weg bzw erst um XMas wieder in OWL.

Ja ist OT aber egal ;) :

ich glaube aber eher das die das machen damit sie sich vom "Kriegsspiel"-Image entfernen. Ist aber albern. Ob ich jetzt mit nem hässlichen Trikot-Jersey auf Menschen schiesse oder aber in Flecktarn, ob ich es Markierer, Knifte oder sonstwie nenne, es bleibt ne Luftdruckwaffe. Da ist der Wahn der Political Correctness weit vorgeschritten.

jomu78

  • Administrator
  • Colonel
  • *
  • Posts: 258
Re:Paintball
« Reply #13 on: November 02, 2010, 03:27:35 pm »
So, Urlauber meldet sich zurück am heimischen PC... Kein Flecktarn und immer hübsch Markierer und nicht Waffe ist Teils Image - teils aber auch Auflage. War ja mal ganz kurz vor knapp vor verboten werden.

@gara: gib doch auch mal deinen Senf dazu... Vorallem wegen Hallen, Preisen etc - du bist duch wahrscheinlich der jenige mit der meisten Ahnung auf diesem Gebiet.

Gara

  • User
  • Corporal
  • **
  • Posts: 12
Re:Paintball
« Reply #14 on: November 08, 2010, 02:29:39 pm »
Okay, hier die erste Antwort (ja, hat länger gedauert, war weg):

In Büren gibts normalerweise das Outdoor, das scheint dieses Jahr allerdings komplett geschlossen zu haben. Zusätzlich gibts eigentlich eine Halle dort, aber aufgrund der "neuen" Halle in Sennelager ist die aktuell dicht.

Am günstigsten ist momentan Sennelager (www.paintball-paderborn.de), größere Gruppe halt mit Anmeldung. Klar, ist Halle und nur 1-2 Mal lustig, aber Spaß machts auch :)
Ansonsten könnt ihr unter dem Atlas http://www.pbportal.de/?page=atlas&b=getland&land=de& auch gerne mal selbst schauen. Draussen ist aufgrund der fortschrittenen Jahreszeit sowieso Geschmacksfrage.

Mehr habe ich aktuell nicht :(