seltsame steam mail O.o

Started by Thallium, Juli 23, 2010, 06:09:02 PM

« vorheriges - nächstes »

Thallium

ja also:

STEAM

Liebes Steam Mitglied,

Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.
Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.
Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.

Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen Sie bitte folgenden Link um das Formular auszufüllen:
Sicherheits-Formular ( Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden )


Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.
Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir voraussichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.
Ihre Datensicherheit hat bei uns höchste Priorität alle Daten werden mit großer Sorgfalt verwaltet.

Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Nach einer Sperrung des Accounts, ist die Entsperrug nur möglich mit einem Personalausweisscan von Ihnen und dem zum Account zugehörigen CD Keys. Wir bitten um Verständniss.


Das Steam Support Team
http://www.steampowered.com


This notification has been sent to the email address associated with your Steam account.
For information on Valve's privacy policy, visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm.
This email message was auto-generated. Please do not respond.
VALVE    © Valve Corporation. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.




alles noch mit bildche und so schon komisch, weil auch der link nich geht und so ^^ keine panik wollt nur mal schauen was das so für ne tolles formular ist :D

TheJester

Wenn du mal noch die kompletten Header anhängst kann ich dir sagen obs ei Botnetz oder die Chinesen sind :P

Dave

oder mail speichern, und die .eml datei anhängen ...

copy und paste von body ist typisch thalli like und bringt ca. 0

x3t0


Elinnar

Quotekeine panik wollt nur mal schauen was das so für ne tolles formular ist

Weil es bei solchen mails auch immer eine gute idee ist die links einfach mal auszuprobieren, frei nach draufklicken ist ja nur nen weblink und was soll schon beim ansehen einer website schlimmes passieren ^_^

Thallium

chill halt ^^ ich weiß nur wie mein computer von aussen und inne aussieht und jaaaa das wars auch :D und @ elinnar da kann mir nix passieren spezial programm :D ich weiß macht euch rhuig drüber lsutig

Dave

Quote from: Thallium on Juli 25, 2010, 10:21:37 AM
und @ elinnar da kann mir nix passieren spezial programm :D

1 euro für jedes mal, wo ich das schon gehört hab. selbstüberschätzung ist der erste schritt zum zombie. und dein "spezialprogramm" von deinem onkel kannste mal direkt in die tonne kloppen - es gibt nicht DAS programm, was dich vor allem bösen schützt.

gibst du uns jetzt die email mit header ? bzw. uploadest die .eml datei oder nicht ?

KÜR8155UPP3


EndofEverything

Geil, ich hab auch so nen Spezialprogramm, das war ne .exe die mir die Kripo per Mail geschickt hat... musste ich nur ausführen und meine Kredikarteninfos eingeben, jetzt bin ich sicher...

µQ

aber finds schon erstaunlich dass thalli einem "spezialprogramm" das eine person entwickelt hat mehr vertrauen schenkt als einem richtigen virenscanner an dem hunderte entwickler beteiligt sind :D
Die Kuh macht Muh!

EndofEverything

"Spezialprogramm" ...

Spe•zi•al- im Subst, begrenzt produktiv
1. in Bezug auf ein bestimmtes (Teil)Gebiet eines Fachs ≈ Fach-; die Spezialausbildung, die Spezialdisziplin, das Spezialgebiet, die Spezialkenntnisse, die Spezialliteratur, das Spezialwissen
2. mit einer besonderen Aufgabe od. Funktion und deshalb von ganz bestimmter Art ≈ Sonder-; die Spezialanfertigung, die Spezialausführung, das Spezialfahrzeug, die Spezialkamera, das Spezialtraining

ein vom Onkel speziell entwickeltes Programm also...

Dave

#11
@frankie: lol
@marc: rofl

on-topic: was mich nen bissl anpisst ist, dass wir die eigentliche mail immer noch nicht haben - und mich würd die schon interessieren. zumal sie nicht formuliert ist wie ne typische phishing mail. allerdings kann man den link aufs "sicherheits formular" (ein spezialformular???) nicht sehen. weil ein ungenannter vollpfosten einfach copy+paste vom mail TEXT gemacht hat.

thalli, rück die mail raus bitte. und lass dir nicht noch 3 wochen zeit.

Dave

Quote from: Slaya on Juli 26, 2010, 05:26:22 PM
aber finds schon erstaunlich dass thalli einem "spezialprogramm" das eine person entwickelt hat mehr vertrauen schenkt als einem richtigen virenscanner an dem hunderte entwickler beteiligt sind :D

er hat nie gesagt, WAS für ein spezial programm sein onkel da installiert hat - und auch nicht, dass es sein onkel entwickelt hat - nur halt, dass sein onkel (wohl der uba pro - viel mehr pro als einige von uns ... carsten und wulf sind noobs halt) - also dass sein onkel da halt nen spezial programm installiert hat, dass ihn vor ALLEM bösen schützt. allein die aussage macht den fähigkeitsgrad seines onkels fragwürdig

EndofEverything

Ich hab grad mal nen Onkelscan laufen lassen, eindeutig Onkelsoft...

x3t0

Uncle Sam ? ^^

glaub thalli hat nicht geahnt was er mit diesem thread auslöst und traut sich nicht mehr die mail zu posten ^^