Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

Räuberbach

Mh, ich komm irgendwie nicht drauf, liegts an mir ??? ?

geronimo

mm -das liegt wohl an der radioaktiven strahlung.. ich komm auch nich rinn.
na xeto? bekommen wir vielleicht die chance auf eine schönere welt, mit ganz viel blümchen und so? aber ich muß schon sagen: ich mag pilze lieber^^

x3t0

ich pers. hoffe ja, dass du dank uranmangels deine icbms nicht fertig bekommst :D sonst wächst demnächst in deutschland gar nix mehr :D

keine ahnung was mitm server ist, muss evtl mal neu gestartet werden. In civstats wird angezeigt, dass topgun eingeloggt ist

dwslayer

Fixed, geht weiter mit TopGun, hatte sich beim Erstellen des Topgun Savegames aufgehängt.....

Habe den letzten Stand nach Normi geladen.....

geronimo

geiil -nochma norMANs flotte killn -sehr schön;)

Räuberbach

So, morgen ist Himmelfahrt, da wird gewandert und werden ein paar Bierchen getrunken, dass ganze bei Krishna und mir bis Sonntag/Montag  :D.
Weiß jetzt nicht, ob wir einfach auf KI stellen sollen, wobei mir das nicht so Recht wäre, die machen doch nur Unsinn. Wenn wir lange Bauschleifen erstellen sollte es ja kein Problem sein, wir wären dann halt immer die letzten.

Achso, und ich würde darum bitten, die Situation nicht auszunutzen. Nicht dass am Montag die arabische und khmerische Zivilisation am Boden liegen ;D.

Gruß, Raeuber

x3t0

ai umstellen ist beschissen. Wg. diesem passwortding war ich einmal auf ai, da hat er alle meine zeppeline modernisiert. Kein spass :D

denke, das nutzt keiner aus, von daher bauschleifen füllen :) .. viel spass auf der steighütte :)

Räuberbach


TopGun

#773
Ok, dann werden etwaige Kriegserklärungen erst ab Dienstag verschickt...   ;)


edit: ich kann aber nur für mich sprechen


Quote from: x3t0 on Mai 16, 2012, 03:37:17 PM
denke, das nutzt keiner aus

sicher?   ::)   ;D

TopGun

generiert der Pitboss vielleicht schon wieder zu viel traffic? Ich komm nicht rein.

Räuberbach


dwslayer

Die Festplatte ist total überfüllt, kleine Reparaturen gerade im Teamwork gemacht, größeres Aufräumen ist aber nötig......

Danke an Dave, Rausch und Normi!

Habe den letzten Autosave geladen, Krishna kann also jetzt fertig machen!

Gruß

DW

Rausch

jo /home war randvoll vermutl durch csgo und oder die mcmap

jetzt ist erstma sacred geflogen braucht kein schwein müssen in den kommenden tagen ma gucken was noch wegkann aber die nächsten tage sollte es erstmal laufen

TheJester

Beides, csgo und die ganzen mc maps. Ich fahre die Kiste gegen halb drei mal runter und vergrößere die Platte etwas.

TopGun

#779
ich würde gern auf einen Aspekt im jetzigen Spiel hinweisen:
Es geht darum, möglichen Double Move Problemen im Endgame zuvorzukommen. Bisher hab ich davon nichts gehört/gespürt. Finde ich btw auch sehr gut. Das liegt zum überwiegenden Teil sicher daran, dass wir alle solche Pros sind,  ;-) wohl auch am Kartentyp "Insel" und dem damit einhergehend stärkeren Einsatz von Seeflotten bei weniger Landeinheiten. Und Schiffe dien(t)en eher als Waffe/Erkundung denn als Transport großer Invasionstruppen.

Da es mehr und mehr größere Kriege (und Invasionen) gibt (und vielleicht noch geben wird) und die Zahl der Transporterflotten entsprechend steigt, schlage ich vor, dass wir uns darauf einigen, keine DMs mit Seeflotten zu machen (also z.B. 2x7 = 14 Felder zu bewegen, ohne dass die Kriegspartei den Zwischenstop sehen kann), wenn und nur wenn im Anschluss daran Geländefelder zerstört, blockiert, Einheiten gelandet oder Lufteinheiten ausgesendet werden. So kann man nach wie vor normal angreifen (Flotte weit ziehen, Lufteinheiten aussenden, Einheiten landen usw) und darf auch mal 2x mit seiner Flotte ziehen (tut dies aber nicht, wenn anschließend noch was anderes geplant ist).

Was meint ihr?