Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

x3t0

ich habe murion gestern auf ai gestellt, weil er mich darum gebeten hat, da sein inet seit längerem daheim nicht geht.

Dave

Krass.wie geht das? Samstag ging es noch...Mal anrufen

dwslayer

Hi Jungs,

der Server ist mal wieder down. Was geht denn da? Ist der Hobel instabil oder das Game?


Green.P


Räuberbach

#724
(Vorwort: Dieser Beitrag existiert aus reinem Selbstzweck und hat nichts mit der ihn zu verfassenden Person zu tun)

Ich meine, es müsste
QuoteLies doch mal das Forum, DW!
heißen.  :P

(Nachtrag: Auf Grund eigener Fehler grammatischer Art mag sicherlich keiner diesbetreffende Besserwisser  . ... Ich auch nicht;) )

geronimo


x3t0


Green.P

Quote from: Räuberbach on Februar 08, 2012, 01:56:27 AM
(Vorwort: Dieser Beitrag existiert aus reinem Selbstzweck und hat nichts mit der ihn zu verfassenden Person zu tun)

Ich meine, es müsste
QuoteLies doch mal das Forum, DW!
heißen.  :P

(Nachtrag: Auf Grund eigener Fehler grammatischer Art mag sicherlich keiner diesbetreffende Besserwisser  . ... Ich auch nicht;) )

Den Troll getrollt.
*grummel*

ottk3


Green.P

#729
Okay, hier's die Story:

Ich hab' gestern festgestellt, dass "dalek" als Passwort für meine Nation funktionierte, als ich brain-afk das Serverpasswort bei beiden Abfragen eingetragen hatte. Ich wollte diese derbe Sicherheitslücke heute testen und hatte auch schon Dave angeschrieben, der aber leider ja krank ist, ich versuchte mich also für Holland, Topgun, einzuloggen und war überrascht, als er die map am laden war, doch brach es dann ab, weil Spionage und so, fairness. Diesen Ladebalken klickte ich einfach weg, doch er arbeitete weiter und verließ den Screen über "Zurück" unten links.
Dann versuchte ich mich selber einzuloggen, bekam dabei die Meldung, dass eine Verbindung zu Topgun aufgebaut werden würde, doch konnte mich nicht voll einloggen, da ich keinen Ladebalken bekam und brach auch dies ab. Alle weiteren Versuche mich mit meiner Nation einzuloggen schlugen fehl, denn der Balken "Verbindung zum Server wird aufgebaut" (oder so) wurde nicht abgeschlossen.

Das hat jetzt wohl zur Folge, dass Topgun als eingeloggt zählt
und ich mich nicht einloggen kann.

Tut mir Leid, muss wohl wieder ein Admin ran,
doch immerhin wissen wir nun, dass wir uns die Passwörter schenken können.
Wir müssen uns wohl vertrauen und lieb haben. ; )

Apropos Vertrauen: Ich hab' wirklich nichts spioniert Topgun und das Einloggen abgebrochen, bevor ich irgendetwas sah.

PS: Sehe gerade, dass civstats dadurch auch Topguns Namen in meinen geändert hat.
MUAHAHAHAR! SCREENSHOT! ICH STEHE GANZ OBEN, BIATCHEZ!

TheJester

Ich hab mal gespeichert und neu gestartet, hoffe das hilft. Die Autosaves hab ich naemlich immer noch nicht gefunden ;)

Dave

Funky!
Dann denke ich mir zusammen mit Sven für game #6 ein streng geheimes Passwort aus, das niemand erraten kann.

Trotzdem krasse Nummer, das das game Passwort auch zur Benutzer Authentifizierung benutzt werden kann...

TopGun

ich schau ja immer erst in civstats rein bevor ich mich einlogge und war eben auch etwas erstaunt. Da ich in der Civ-Auswahlliste an erster Stelle steh, bin ich auch direkt betroffen. Daher bitte ich alle, die dies lesen, sich noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, das Einloggen nicht zu hastig zu machen!

Das einzig positive an der Sache ist, dass man nicht mehr groß nachdenken muss, wenn man begründen will, warum der Pitboss echt scheiße ist.  ;-)

TheJester

Quote from: Dave on Februar 08, 2012, 07:19:53 PM
Funky!
Dann denke ich mir zusammen mit Sven für game #6 ein streng geheimes Passwort aus, das niemand erraten kann.
Trotzdem krasse Nummer, das das game Passwort auch zur Benutzer Authentifizierung benutzt werden kann...
Ich frage mich grade ob es das Game-Login Passwort oder das Savegame-Passwort ist. Vermutlich (hoffentlich) letzteres, aber ich wuerde Firaxis da alles zutrauen

dwslayer

Also, kurzes Update....

Habe es natürlich auch probiert, und mich mit dem Server Passwort eingeloggt.... Danach ging aber mein eigentliches nicht mehr, also scheint er das server (oder wahrscheinlich eher Savegame PW) als admin PW zuzulassen, danach kann man aber nur durch Quitting oder Kick wieder ein  neues PW setzen...

Ergo wenn jemand geschnüfflet hat, geht das alte PW nicht... In Verbindung mit guter Doku durch CIVSTATS ist ja klar, wann der letzte Login war... Der Pitboss erinnert sich auch noch an die letzten 4000 IP Adressen, mit denen er bisher kommunikziert hat (und versucht es weiter), somit fällt ein Cheat Versuch sehr schnell auf....

Also alles relaxt, es sei denn man kann mit dieser Software als Programmierer oder QA Mensch in Verbindung gebracht werden....