Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM


dwslayer

Und schon ist auch die Urlaubsvertretung abgetaucht....  ;)

gokkMT

Ja, er kam leider früher zurück, als ich erwartet hatte...
... und so mußte ich MEIN schönes game schon wieder abtreten ;).

TopGun

Ja, bin schon seit kurz vor Silvester wieder da. Danke fürs Sitten, gokk.

x3t0

echt nettes angebot btw mark :) ich werd bestimmt mal drauf zurückkommen :)

dwslayer

Firaxis schlägt wieder zu:

http://www.golem.de/1201/88852.html

Bestimmt kommt noch eine Multplayer Engine auf Basis vom geliebten PITBOSS!


Rausch

und so treten sie ein weiteres mal an ein tolles prinzip durch beschissenen code zu entstellen :D

TopGun

@DW: interessante Info. Firaxis nun also auch eine Shooter-Schmiede  :o
Wird das jetzt zum Trend, alte Klassiker mit ISO-Sicht in Ego-Shooter zu verwandeln? Ich denk da an das momentan sich in Entwicklung befindende Syndicate oder aber an "Orcs must Die" als Tower Defense
Version. Fehlt nur noch, dass Peter Molyneux eine neue Ego-Version von Populus macht   ::)

TheJester

Den Shooter finde ich ja wirklich gut, vor allem diese Techno-Energie-Aliens, das ist schon alles sehr hübsch. Bin mal gespannt was aus dem anderen Turnbased Teil wird. Ob das Sinn macht als Unternehmen 2 gleichartige Spiele mit fast gleichem Titel gleichzeitig rauszuhauen

Dave

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden das zwei spiele, wobei die das Strategie Spiel machen.

trailer gibt es allerdings nur vom shooter bisher.

Green.P

Danke Dave, dass ich ich nicht die Leute berichtigen musste. ; )

TopGun

#716
Ah, es sind 2 Spiele. Also bleibt Firaxis sich doch treu. In ngewisser Weise bin ich darüber auch ganz froh, fast schon erwartungsvoll aufgrund der Auswahl des Spiels, der Leidenschaft des Projektleiters und der ersten Designs. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel damals mal ausprobiert hatte, den regelmäßigen Tod meiner Soldaten aber auf meine Unfähigkeit bezog, weniger auf ein ungewöhnliches Spielkonzept. Und ja, ich glaube, ich gab meinen Soldaten zu Beginn auch die Namen meiner Familenmitglieder und Freunde. Das machte es sicher nicht einfacher  ;-) Das Spiel flog relativ schnell wieder von der Festplatte. Wohl zu unrecht.

Wer es noch nicht kennt, hier gibts die Infos:
http://www.gameinformer.com/p/xcom.aspx
(könnte sein, dass man danach den Drang verspürt, das alte UFO zu spielen)

Dave

Quote from: TopGun on Januar 14, 2012, 01:46:20 PM
Also bleibt Firaxis sich doch treu.

ALLE IN DECKUNG: PITBOSS ALARM!!!

TheJester

Der Timelord hat sich heute Nacht leider weggehängt, ich hab das Savegame von gestern abend 18h geladen, ich hoffe das war das letzte. Dave, weisst du wo der pitboss2 die Autosaves hinmacht?

dwslayer

Hatte mich schon über das CIV Stats Chaos gewundert, danke Jester!

Murion hatte es gestern seit längerem mal wieder geschafft, seinen Turn zu machen.... Eingeloggt hat er sich mit 'Murion ohne inet' und nach dem Zug ist er auf AI gegangen... Weiß jemand was von ihm, sollen wir ihn server-seitig auf AI stellen, übernimmt jemand für ihn oder ist das Internet heute wieder da?

Gruß

DW