Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

TopGun

alles klar, morgen 22h. Vielleicht verschickt nochmal jemand ne SMS an alle. Jemand, der alle kennt (xeto, dave?) Und falls nicht alle da sind, wirds halt ein langsamer Start.

dwslayer

Bin dabei, aber nicht 22 Uhr sondern nur 22 Stunden Rythmus? Würde gerne morgen gegen 10 oder 11 anfangen, dann schaffen wir vielleicht ein paar Züge...

Hier die aktualisierte Aufstellung:

1- topgun - holland - Wilhelm v. Oranien
2- krishna - rom - j cäsar
3- räuber - Khmerer - Suryavarman II
4- murion - england - victoria
5- ottk3 - Amerika - Washington
6- geronimo - frankreich - ludwig14
7- dwslayer - Heiliges Römisches Reich - Karl der Große
8- xeto - deutschland - Bismarck
9- kai - Zulu - Shaka
10 - green p.

Offen sind meiner Meinung nach noch die Siegbedingungen. Gibt es da Wünsche?

dwslayer

So,

Update:

1- topgun - holland - Wilhelm v. Oranien
2- krishna - rom - j cäsar
3- räuber - Khmerer - Suryavarman II
4- murion - england - victoria
5- ottk3 - Amerika - Washington
6- geronimo - frankreich - ludwig14
7- dwslayer - Heiliges Römisches Reich - Karl der Große
8- xeto - deutschland - Bismarck
9- kai - Zulu - Shaka
10 - green p. - Indien - Ghandi

Dave startet morgen das Spiel mit den Siegbedingungen

- Eroberungssieg
- Herrschaftssieg
- Kultursieg
- Weltraumrennen

Karte sind zusammenhängende Inseln in größter Ausprägung, Tech-Trade ist eingeschränkt auf eigene Forschung.

Ok so?

geronimo

jupp -von meiner seite passtss -freu mich drauf, und hab auch schon ein kleines übungs-civ laufen.. damit ich diesmal mal ein wenig weiter komm^^

x3t0

ich kann auch mit vormittags starten leben, bin aber nachmittags mal 2-3 h weg. Weltraumrennen? wirklich?

KrishnaMicha

Mit Start für heute (So., 23.10.) bin ich auch einverstanden. Uhrzeit: ab 22 Uhr kommt auch sehr gelegen.

>> bin auch dafür, das Weltraumrennen wegzulassen (füge mich jedoch der Mehrheit - Diktatur erst im Spiel *g*)

ottk3

Quote from: KrishnaMicha on Oktober 23, 2011, 09:04:37 AM
Mit Start für heute (So., 23.10.) bin ich auch einverstanden. Uhrzeit: ab 22 Uhr kommt auch sehr gelegen.

Ähhhmmm... fangen wir um 22 Uhr direkt mit 22 Stunden/Runde Basis an? Denn um 22 Uhr finde ich reichlich spät um dann noch groß Runden zu machen? :(

dwslayer

Weiß auch nicht, wo die 22 Uhr schon wieder herkommen, Dave wollte heute morgen den Hobel starten....

Dann machen wir ohne Weltraumrennen, der Rest scheint ja ok zu sein....

Dave, startest du den Server, ich kümmere mich dann um einen Civstat Eintrag....

x3t0

ja, iwer hat meinen 22h rundenrythmus als startzeit angenommen?! ..w arum weiss ich nicht.

@ottke: wenn alle ihren turn gemacht haben, endet der turn und ein neuer beginnt. .egal ob 22h abgelaufen sind oder nicht. Ergo sobald alle durch sind, kann man wieder von vorne mitm ziehen anfangen

Dave

ist gestartet!

als schwierigkeit hab ich mal den default genommen - glaub früher hatten wir was leichteres, aber ihr seid ja pro...

wegen civstats: ich hab meinen account nicht mehr - kann jemand ein game da anlegen, und mir die id sagen? name sollte "timelord.de 24h game #5" sein. danke.


TopGun

wegen des Missverständnisses mit 22h/Rundentimer und 22:00h Startpunkt. Das habe ich falsch verstanden. Und Krishna wohl auch.
ALSO: DAS GAME HAT BEGONNEN.

Ich habe den ersten Zug bereits gemacht. Einloggen kein Problem mit name "timelord.de 24h game #5" und bekanntem PW.
Vielleicht ruft jemand nochmal Krishna an, falls er vor heute Abend nicht ins Forum schaut.

dwslayer

So,

das connecten funktioniert wie folgt:

Multiplayer
direkte IP Verbindung
Username vergeben wenn erste Teilnahme
Netzwerkadresse ist: timelord.de:4711
PW bitte in Mumble nachfragen wenn unbekannt

dwslayer

Civstats Link steht auch:

http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2272

ihr solltet euch dort registrieren und euren Führer auswählen, dann bekommt ihr eine Mail, wenn alle ihren Zug gemacht haben....

x3t0

Hier nochmal eine kleine Regelerinnerung für die Neueinsteiger (nicht dass es nachher böses blut gibt).

1. Wenn Krieg geführt wird, sind doppelmoves verboten. Heisst, einloggen, ziehen, runde per enter beenden und sofort wiederziehen ist nicht erlaubt. Im Krieg hält man am besten die zugreihenfolge die nach dem erstangriff gilt ein. ANsonsten kann man sicher alles miteinander besprechen, aber erstmal sind die verboten. Wenn kein Krieg geführt wird, kann man, wenn man der letzte im turn ist, auch danach direkt weiter ziehen, man ist ja dann schon eingeloggt :D

2. Wenn man sich einloggt, macht man auch seinen Zug. Meint: Morgens einloggen, 3 einheiten versetzten, ausloggen und abwarten was die anderen tun und abends dann den rest ziehen ist nicht erlaubt.

3. Zulange Textnachrichten im Ingamediplomatiemenü führen zum Absturz des Servers. Lange diplomatische Dialoge bitte über die Civstatsseite machen.

4. Es empfiehlt sich einmal die Wikiseite zu Corporations gelesen zu haben (Die einzige wirkliche Änderung bei Beyond the Sword)

5. Es ist ein Spiel mit Diplomatie und Krieg. Nehmt nichts persönlich ;) Neues game neues Glück :D

x3t0

und noch ein nachtrag. ... können wir jetzt am anfang versuchen uns nur einmal einzuloggen udn dann erst im nächsten turn wieder? .. erst konnt ich nicht connecten weil gero drin war (firewall) .. jetzt hat sich glaube ich topgun entschieden, während ich connecte nochmal was nachzuschauen ... mit der folge dass sich mein spiel weghängt.

Der pitboss ist bei gleichzeitigem connecten echt empfindlich und insgesamt ist das nen scheissserver :D