Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

Dave

murion = endofeverything = marc
also sind es nur acht...

man kann die turntime nachträglich ändern (das EINZIGE was man ohne 3rd party tools ändern kann) - also könnte man evtl. am anfang 12h machen und nach 2 monaten 24h - nur so als idee

@dwslayer: registrierung ist deaktiviert, weil zu viele spam bots. soll er jester seinen gewünschten login schicken...

geronimo

jutt, also siehts erstma so aus:


1- topgun - holland -
2- krishna - rom - j cäsar
3- räuber - Khmerer - Suryavarman II
4- murion - england - victoria
5- ottk3
6- geronimo - frankreich - ludwig14
7- dwslayer
8- xeto
9- kai

kuwaitwn

Servus,
bin dann auch da, stehe auch schon auf der Liste (Nr 9).
Kuwait

dwslayer

Na dann willkommen! Dann wird es wohl Zeit, einen Termin zu finden für den Start....

Green.P

Bin jetzt auch hier und erwarte Instruktionen.

x3t0

1- topgun - holland -
2- krishna - rom - j cäsar
3- räuber - Khmerer - Suryavarman II
4- murion - england - victoria
5- ottk3
6- geronimo - frankreich - ludwig14
7- dwslayer
8- xeto - deutschland
9- kai
10 - green p.

die hier staatenlosen möchten bitte nochmal über ihr volk nachdenken. wie siehts aus mit rundenstart? (wann) und (wie). ... Mit nen paar runden spielen oder ohne?

TopGun

ich bin für einen Rundenstart mit einigen Runden spielen. Sonst zieht sich das zu Beginn so. Wieviele Runden sollte man zu Beginn klären.

KrishnaMicha

Ich bin auch dafür, ein paar Runden zu spielen. Evtl. statt ne Rundenzahl festzulegen, einen Zeitrahmen zu wählen. 2h oder so.

Rundenstart: morgen (Di., 18.10.) oder Mittwoch (19.10.) wäre okay.

Dave

Quote from: KrishnaMicha on Oktober 17, 2011, 02:11:39 PM
Ich bin auch dafür, ein paar Runden zu spielen. Evtl. statt ne Rundenzahl festzulegen, einen Zeitrahmen zu wählen. 2h oder so.

Rundenstart: morgen (Di., 18.10.) oder Mittwoch (19.10.) wäre okay.

ich wünsch euch viel glück, mit 10 leuten auf den pitboss zu connecten...
in 2 tagen hier im forum alle zu "ich kann" oder "ich kann nicht" aussagen zu bringen halte ich allerdings für ziemlich unmöglich. viele civ'er lesen das forum nur alle paar tage.

überlegt euch vorher, was passiert, wenn NICHT alle 10 connecten können... denkt dran, was das letzte mal passiert ist, als einer dann die ersten runden per AI gemacht hat, weil er nicht da war/nicht connecten konnte, und dann später einsteigen wollte. wäre schade, wenn deshalb ein paar leute direkt raus sind, oder?

KrishnaMicha

Da ist was dran. Habe wohl irgendwie die Schwierigkeiten vom letzten Start verdrängt oder vergessen.

Evtl. können wir in der Runde auch einfach nen eMail-Verteiler anlegen. Einige (ich selbst) schauen tatsächlich nicht regelmäßig hier rein. Bzw. wäre auch eine Nachricht "Spiel gestartet" per civstats ausreichend.

Also >> die "staatenlosen" müssen sich melden
dann >> Start erst einmal mit 12h - gern auch gleich mit 24h / pro Runde

Dave

Quote from: KrishnaMicha on Oktober 18, 2011, 06:46:45 PM
Evtl. können wir in der Runde auch einfach nen eMail-Verteiler anlegen. Einige (ich selbst) schauen tatsächlich nicht regelmäßig hier rein. Bzw. wäre auch eine Nachricht "Spiel gestartet" per civstats ausreichend.

profil -> benachrichtigungen & email ->  Benachrichtigung einschalten, wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort schreiben?
ich bekomm bei jeder antwort ne mail, die main 5watt server brav in nen imap folder einsortiert...

ottk3

#641
Ich werde dann mit Washington - Amerika mein Glück versuchen  ;D

1- topgun - holland -
2- krishna - rom - j cäsar
3- räuber - Khmerer - Suryavarman II
4- murion - england - victoria
5- ottk3 - Amerika - Washington
6- geronimo - frankreich - ludwig14
7- dwslayer
8- xeto - deutschland
9- kai
10 - green p.

kuwaitwn


ottk3

Wie wäre es wenn wir morgen (Sonntag) beginnen und dann würde ich Vorschlagen gleich 24h pro Spielzug, immerhin geht's dann endlich los, auch wenn's die ersten Tage dann noch etwas lahm ist. Fehlen noch green und slayer...

x3t0

jau, hab gestern auch mit dave gesprochen. Plan ist.. wir machen moin einfach den server an und ab dann gehts los. Wenn alle gezogen haben gibts ja eh nen neuen turn. von daher würd ich auch def. sagen 22h wie in den anderen spielen. 12 h ist definitiv zu kurz.

Noch regelwünsche? ... zusammenhängende inseln, techtrade mit eigenen forschungen .. was fehlt?

ich würd btw bismark nehmen