Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

KrishnaMicha

Aus folgenden Gründen bin ich ebenfalls für eine vorzeitige Siegerehrung bzw. Beendigung des Spiels:
1) meine derzeitigen Login-Probleme
2) schon wieder Server-Probleme? - ich bin eben gar nicht drauf gekommen
3) wenn Frankreich momentan durch Indien vertreten bzw. gespielt wird, macht der Kampf Arabiens gegen den Weltkulturstadtvernichter nur noch wenig Sinn (die arabischen Armeen verlangen nach direkter Vergeltung  ;) )
4) ++ und alle Gründe, die schon genannt wurden

Glückwunsch dem englischen Lord zu seinem Sieg!
Mögen Tea Parties und Inzest auf dem neuen Planeten diesmal verhindert werden können.  ;D
In jedem Fall war es eine schöne, erheiternde und spannende Runde!

Dave

Quote from: KrishnaMicha on September 18, 2011, 12:40:24 PM
2) schon wieder Server-Probleme? - ich bin eben gar nicht drauf gekommen

dringend ausstehende maintenance

gokkMT

Ich kann verstehen, dass Ihr keine Lust mehr habt,
aber mein Raumschiff kommt in 4 Runden an und es fühlt sich irgendwie unbefriedigend an nach 1 Jahr Spielzeit kurz vor dem Punkt auf den man die ganze Zeit hingearbeitet hat abzuschalten.

Bin eben problemlos ins Spiel gekommen.

Der Krieg mit Indien ist gerade auch in einer entscheidenden Phase. Es wird kräftig Material verbraucht...

x3t0

durch das fällen meiner hauptarmee im westen und das hinterhältige durchziehen bei frankreich, ist das schon gelaufen. Vor allem wenn man bedenkt wieviele truppen du hast ^^, das ist echt schlimm

ich find die 4 turns kann das gerne noch laufen

KrishnaMicha

Okay. Spielen wir die letzten Runden bis zum Ende.
Ich konnte mich jetzt auch wieder einloggen.
Ein paar Franzosen (auch wenn sie von dir gesteuert werden, norman  8) ) schicke ich evtl. noch auf den Meeresgrund.

x3t0

hehe, wir hatten ein paar schöne flotte(n)kämpfe noch mit frankreich vs arabien :D

TopGun

wegen Game 5:

Ich möchte gerne die Holländer spielen.
Auf techtrade würde ich gerne verzichten.
Ansonsten finde ich die Einstellungen, die wir auch in game 2 oder 3 hatten, optimal.

Dann wäre nur die Frage, wann wir die ersten Runden ziehen.

Dave

Quote from: TopGun on September 19, 2011, 10:49:09 PM
Auf techtrade würde ich gerne verzichten.

komplett? oder so wie in game 4 nur mit selbst erforschten techs traden? das sind zwei optionen (:

Räuberbach

Wenn noch Plätze sind würd ich gern als Suryavarman II der Khmerer mitmischen. Techtrading mit selbst erforschten klingt so ganz gut :).

KrishnaMicha

in game #5 würde ich gern die Römer übernehmen, falls noch Platz und diese Nation frei ist

x3t0

Plätze sind denk ich auf jeden fall frei .. 12 oder höher war die maximal zahl spieler. Ich pers. fänds auch super, wenn wir keine civ hätten die vorher aufhört und zur ai wird. Das verfälscht iwie immer das bild.

soweit ich informiert bin, denke ich spielen in einem neuen spiel mit:

gokk
topgun
krishna
räuber
murion
ottk3
geronimo (dem muss man das aber nochmal gesondert sagen :D )
dwslayer
xeto

ich habe in erinnerung, dass sich noch jemand gemeldet hatte, aber hab keinen plan mehr wer das ist.

dwslayer

Agreed, Civ muss ich noch suchen..... Spiele aber nur mit, wenn der Tech Trade mit eigenen Forschungen möglich ist, Game 3 fand ich ätzend, Game 1 war auch versaut, Game 4 hat mir gefallen....

TopGun

meine Präferenz liegt bei no tech trade.
tech trade bei selbst erforschten Techs fände ich aber auch akzeptabel.

Dave

Quote from: TopGun on September 22, 2011, 03:13:37 AM
meine Präferenz liegt bei no tech trade.
tech trade bei selbst erforschten Techs fände ich aber auch akzeptabel.

Eben das hatten ziemlich einstimmig alle teilnehmer von game4,die auch bei game2oder3 waren als ideale lösung befunden

x3t0

naja, auch das ist abusebar wie man an thalli gesehen hat. bzw können da auch leicht absprachen getroffen werden und dadurch wird die gegenseite gezwungen das auch zu machen.