Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

TheJester

Ich habe grade die ganze Maschine neu gestartet, und nur Pitboss 2 wieder gestartet, ich hoffe das war richtig. Savegame ist geladen und Uploader läuft auch wieder

EndofEverything

Ok, da ich ja morgen nicht mehr da bin, wenn ihr weiterspielt, kannst du dann ja für mich übernehmen Xeto... altbekannte Logindaten...

Dave

können sich die anderen denn vielleicht mal äußern wegen pause bis marc aus thailand zurück ist?

wenn was nicht läuft, seid ihr hier doch auch total fix mit äußern...

dwslayer

Sieht aus, als wäre aus Game 2 ein bisschen die Luft raus, was?

Dave

heißt das, ja oder nein zum unterbrechen für 2 wochen?

x3t0

dw spielt bei 2 doch gar nicht mit dave ^^

ich glaube nicht dass wir ne pause machen, macht m.m.n. nicht wirklcih nen unterschied. Wär halt gut wenn thumännchen sich mal äussert :D aber der hat mit seinem neuen job grad recht stress und zieht auch nicht regelmässig. Also keine hektik, erstmal laufen lassen. Ich fänds auch doof jetzt 3 wochen pause zu machen und dann nochmal für 10 turns weiter zu machen. Dann lieberj etzt fertig und in 2 wochen nen neues anfangen :D

gokkMT

Gut, dann äußere ich mich mal:

Ich fänds cool, das Spiel ganz regulär zu Ende zu machen. D.h. sollte eine Nation das Raumschiff bauen, dann wird vor dem Start abgespeichert, nach dem Crash das Spiel wiederhergestellt und noch schön die letzten Runden gespielt. Nach über einem Jahr Spielzeit fänd ich das ein gutes Ende.


x3t0

dann aber bitte den start hier bekanntgeben. ich glaub nach dem savegame ist dann die meldung für alle nicht da, dass es gestartet wurde

gokkMT

Unsere Republik hat heute in einem feierlichen Akt unser Raumschiff Endeavor mit dem Spiel Alpha Centaurti gestartet. Wir danklen allen nationen für die überbrachten Glückwünsche.

(Habe das Spiel gespeichert. Pitboss ist wie erwartet abgestürzt. Wie geht es jetzt nochmal weiter?)

x3t0

ich glaube du muss dave das savegame schicken und er startet den server mit dem savegame neu

gokkMT

Schöner Wolfsrudelangriff übrigens. Tut zwar weh, aber schön sowas mal zu erleben. Kann mir die Szene sehr bildhaft vorstellen. Geht in die Geschichte ein. Hast du eigentlich vorher ordentlich Lenkraketen draufgehauen? Mein Kampflog reicht leider nicht bis zum Anfang.

Habe Dave eine pm geschickt und um seine mail-Adresse gebeten. Zwecks Zusendung des savegames.

Dave

Quote from: gokkMT on September 11, 2011, 01:59:40 PM

Habe Dave eine pm geschickt und um seine mail-Adresse gebeten. Zwecks Zusendung des savegames.

Lüge! Nix PM. Habe dir trotzdem meine email geschickt

gokkMT

Ich gerade bemerkt, dass ich´s falsch gemacht habe.
Habe vor den Start gespeichert anstatt danach. Wir müssen die Prozedur also nochmal wiederholen. Ich schicke Dave jetzt das Savegame, er startet neu, ich starte das Raumschiff, save und schicke dave das "richtige" Savegame, mit dem er dann neu starten kann.

Hier nochmal die Anleitung aus dem Netz:

Try this:
1. Start Pitboss und load a savegame where the space ship is not launched.
2.a. Start Civ and log into the game
2.b. Launch the spaceship. (Pitboss will crash.)
2.c. Save the game ("Ctrl"+"S") from within Civilization (it takes a while before the client disconnects/recognises that pitboss has crashed)
3. Copy the savegame from the client to the Pitboss Computer.
4. Start Pitboss with this savegame
5. Your'e done.

x3t0

die indischen delphine haben jede menge lenkraketen vorher losgelassen :D, sonst wär das glaub ich auch nich fast verlustfrei abgelaufen für mich. ein TRANSPORTER hat gegen nen attacksub verteidigt und es versenkt ^^ Für die indische Admiralität war es wirklich ein grosser Tag, endlich konnte mal ein befreiender Schlag gegen die englischen Invasoren vollzogen werden. Wird diese grosse Seeschlacht nun doch noch der Ausgangspunkt für den Niedergang des englischen Staatsjudismus sein? :D

der erhabenste moment war sicher, als dein grosser general ertrank :D

gokkMT

England kann solche Nadelstiche verkraften.   8)