Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

geronimo

na jutt, dann werd ich mal mitmachen, dem normi auf die mütze zu haun;) die beiden spiele laufen schonn noch ne ganze weile würd ich denken, und sind ansich auch genug. war eher eine aus einigen bierchen geborene idee :o

geronimo

ich glaub ich hab game 2 gekillt -zu übereifrig die damn-igm getippert -sorry

gokkMT

#467
Was isn igm? Ich maile Dave mal direkt, damit er es fixt.

Edit: Ah! Ingame Message. Wußte gar nicht, dass man damit das Spiel killen kann. So mitten im Krieg ist das schon etwas unpraktisch...

Grüße an Alle!

gokkMT

gokkMT

Und ich werbe in diesen Kriegerischen Zeiten noch mal für den Verzicht auf Doublemoves. Ich mache mal den Anfang und verpflichte mich hiermit selbst dieses Mittel nicht einzusetzen.

D.h. Truppen die nicht in einem Turn erreichbar sind werde ich nicht via Doublemove angreifen, eigene Truppen die gekämpft haben ziehe ich nicht unmittelbar via Doublemove aus der Gefahrenzone.

geronimo

#469
jo es hieß ja schonmal, daß man mit zu viel text in der dipl-massage das spiel überfordert. is mir entfallen u in meinem zustand gestern hab ichs dann unnötigerweise übertrieben -das letzte bierchen um 3hätt ich mir sparn solln, dann wär ich um 4 vielleicht noch halbwegs zurechnungsfähig gewesen;)
und der doublemove von mir: naja, ganz eindeutige grauzone:D die truppen im süden wurden die runde vorher nich bewegt, erst als ich gesehn hab das topgun nich angreift, dacht ich -na die kann man doch noch brauchen..
aber is ja besprochen worden u nüchtern hätt ich mir das vielleicht auch verkniffen. werd mich da jetz auch dran halten!

gokkMT

Hey Gero,

das war nicht auf was Konkretes von dir bezogen. Wollte es einfach nur nochmal einwerfen.


geronimo


geronimo


Dave

Quote from: geronimo on April 09, 2011, 05:00:32 AM
ich glaub ich hab game 2 gekillt -zu übereifrig die damn-igm getippert -sorry

so nutze die macht der unbegrenzt langen civstats diplomatie nachrichten. redest du noch in-charakter, erntest du den respekt deiner verbündeten so wie einen gerüchteten ruf unter deinen feinden.

geronimo


EndofEverything

So hat der Tempel des Administratus sein weises Urteil verkündet... gehuldigt sei du Herr des Piboss! BTW Geht Game 2 schon wieder nicht!?

gokkMT

Oh große Nerverei! Das game geht schon wieder nicht. Zwei mal im Abstand von 2 Stunden probiert und einloggen nicht möglich. Langsam geht es mir auf die ****...
Dann schreibe ich dem armen Dave nochmal ne PM, ob das er nachsehe...

Dave

ich hab pitboss2 mal komplett neu gestartet - solltet ihr jetzt immer noch fehler haben, lad ich mal ein älteres savegame.

ich bekomme übrigens ne mail über jede nachricht, die in diesem thread geschrieben wird - also bringt ne pm an mich genau 0 - meist les ich die garnicht, weil ich eh schon raten kann, was drin steht, nachdem ich gelesen hab, was hier passiert ist.

ich gebe aber zu, das war mal anders - damals hat ne pm noch echte vorteile gehabt (: workflow optimierung unso, ne?

geronimo

ohh oberster piboss, groß sind eure taten im tempel der administration für die götter und gegen die schnöde wirklichkeit. gepreiset seiet ihr!!
und ich verneige mich vor allen kämpfern....aber micha, zwei reiche sind nun wirklich zu viel. hoffe basti hat die lust nich verlorn ???

Räuberbach

Sicher nicht, jetzt wo's spannend wird ;)
War ein einfacher Einlogfehler meinerseits.