Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

geronimo

vollkommen richtig -außerdem ist das spiel ja schonn so ausgewogen, daß ein zeitweiser vorteil die machtverhältnisse nicht dauerhaft verschiebt. was sind schon ein paar pixel weniger gegenüber handfester wirtschaftlicher/politischer macht..

EndofEverything

Eben... ist doch auch geil mal unterschiedlich zu spielen. Finde z.B. über die Spiele die ich so beobachtet habe machen das eigentlich alle Spieler. Klar hat man so seine Affinitäten, aber selbst DW soll ja auch mal nicht die Mongolen spielen ;)

x3t0

ich denke, das hängt allein schon vom volk ab. Jedes volk ist nen biserl anders, jedes land ist anders, es gibt viele möglichkeiten aufzubauen, stichwort cottageeconomy. Finde das auch sehr interessant und über die spiele stelle ich auch fest, dass die bündnisse durchaus wechseln können und nicht immer nur die gleichen spieler beieinander sind

Rausch

jau sorry ich kann derzeit in game 4 nich ziehn weil ich meine Hdd zerlegt habe ... und auf der neuen platte kein civ besitze versuche grade ne vertretung zu organ

dwslayer

Hi Rausch,

Danke für die Info!

Option 1: Gib deinem vertrauenwürdigen Nachbarn DW dein PW per Private Message und klare Instruktionen, wie du deine CIV entwickelt haben möchtest
Option 2: stell auf Autopilot, der soll auf dem Level ganz gut sein (siehe Hasdrubal und Saladin)

Gruß

Dirk

Dave

Quote from: Rausch on März 29, 2011, 06:31:53 PM
jau sorry ich kann derzeit in game 4 nich ziehn weil ich meine Hdd zerlegt habe ... und auf der neuen platte kein civ besitze versuche grade ne vertretung zu organ


kopier die installierte Version von Martin übers Netz, fertig

TheJester

Ich starte die 3 Pitbosse gegen 13h alle neu, bitte mal nicht Connecten dann. Die sind bei 600k/s Traffic für nichts.
(edit: ja KiloBYTE, ein halbes MB jede Sekunde)

EndofEverything

Evtl. das Civstats beim Neustart zerlegt?

TopGun

#458
civstats ist in allen 3 games down aber man kommt in die Spiele.
Wenn der liebe gokk jetzt auch noch in die Pötte kommt, können wir anderen auch bald mal wieder ziehen in game 2.   ;-)



Dave

jajaja - hab brav alle knöpfchen geklickt...

dwslayer


geronimo

hi leude -wollt mal anfragen, ob wer bock hat nochma ne neue runde aufzumachen. game4 läuft irgendwie zu schnell, man kommt ja kaum nach mit modernisierung u neue truppen u so. allerdings macht mir game 2 echt spaß, von daher wüd ich mal ein spiel vorschalgen was dazwischen liegt, also:

achipels ohne techtrade

das wird dann eh wieder ein eher langwieriges ding bis man sich mal trifft und bündnisse schleißt, sodaßes grad dann spannend wird wenn game 2 sich dem ende neigt. würd auch sagen, daß, wenn die leuts fix ziehn, es ohne schnellstart per konferenz laufen kann. das würde mir auf jedenfall entgegenkommen;)

best regards, sl

TheJester

Also ich fänds prima wenn wir mit dem 4. Game warten könnten bis eines der Spiele ausgelaufen ist. Zum einen ist das ganze nicht ganz trivial aufzusetzen, und es belegt pro Spiel ca. 2 GB auf dem Server (2 sind noch frei). Außerdem wächst der Trafficverbrauch rapide mit jedem neuen Server (und Dave weiss was es heisst die alle neu zu starten).
Wie weit sind die Games 1-2 denn?

Aber abgesehen davon währe ich beim Spiel eh nicht dabei, da ich nicht mehr als 1x am Tag Windows starte ;)

Bye
  Sven

x3t0

ich glaub du musst dich in game 4 einfach mehr an den weltweiten intriegen beteilegen steff :D

wir haben gesagt, wir machen erstmal die AI's weg# bevor wir uns selbst angreifen :D

Thallium

ja stimmt erst ai und dann normi :P aber ich find game 4 gerade gut weils mal was schneller is etc. !