Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

TopGun

#405
danke dave!


Ich habe einen Vorschlag für game #3:

Nadan, Halgrim, gokkMT und DWSlayer: Was haltet Ihr generell von der Idee, an einem Abend am WE mal ein paar Runden hintereinander zu spielen? Mir ist bewusst, dass solche Terminabsprachen bei vielen Spieler schwierig sind, aber wir sind ja "nur" noch zu fünft.

Für den Fall, dass Ihr Lust habt, habe ich an Euch eine PM mit einem doodle-link mit Terminen am 5./6.3 und 12./13.3. verschickt. Würd mich freuen, wenn es klappt.

edit: Nadan, wie ist Dein Benutzername? Ich habe Dich nicht gefunden. Falls Du meine PM nicht von den anderen weitergeleitet kommen hast, kannste mir vielleicht kurz schreiben

x3t0

nach einer gewissen überraktion die tage hat nadan keinen forumsacc mehr ...

gokkMT

Quote from: x3t0 on März 02, 2011, 06:20:04 PM
nach einer gewissen überraktion die tage hat nadan keinen forumsacc mehr ...

In Rätseln Du sprichst...

x3t0

njoa... du musst nen anderen thread (minecraft) lesen, um das zu verstehen. Ich find sowas immer schade, wenn sich einer aus dem forum löscht, weil er dann den kontakt zu allen abbricht und nicht die probleme mit einem einzelnen klärt. mehr sag ich da nicht zu.


zu civ:

ich glaube ich habe leider grade game2 mit einer überlangen diplomatischen nachricht gekillt, jedenfalls ist nach dem absenden mein game abgestürzt und jetzt komm ich nicht mehr in game 2 rein. DAAAAAVEEEEE HIIIILFFEEE :D


@steffen: meld dich mal bei civstats ein .. sind nur 3 klicks und dann geht das mit den dipl messages echt besser, aber da du dass hier wahrscheinlich sowieso nicht liest, fordere ich alle auf es dir ingame zu schreiben :D

geronimo

hö xeto -natürlich schau ich regelmäßig hier vorbei.. bin nur sooo faul -kann nich immer was schreiben -geht einfach nich ;)

hab mich jetz bei civstats angemeldet -ich seh zwar noch nich wie das mitn nachrichten laufen soll, aber das wirste mir schon klarmachen, denk ich

und was wolltste mir denn fürn liebesbriefchen schicken?? für ausgedehnte zuneigungsbekundungen is im krieg kein platz -also zackzack wie damals in preussen ;D

gokkMT

Hab Dave mal ne PN geschickt.

Bin auch ganz stark für CIVstats. Die Ingame-Nachrichten kommen manchmal auch gar nicht an.

Ansonsten ist das gerade ne ganz spannende Sache in game#2. Bin ja mit England nicht direkt involviert, aber es gibt was zu gucken!

geronimo

ahh -is ja echt erstaunlich, was man mit lesen alles so anfangen kann..

und man kann bei stats ja sogar den turntimer von nowosibirsk-zeit auf mitteleuropäisch stellen -geile sache! bin jetzt also in der lage dipl-massages über civstats zu empfangen -jihaa

Dave

irgendwie war game 2 komplett neu gestartet.

had jester evtl. wegen traffic neu gestartet oder so? ansonsten kein plan, was so ne session abschiessen kann.

läuft jedenfalls wieder.

TopGun

Danke Dave.

@geronimo: Schön, dass Du jetzt auch diplomatische Nachrichten über Civstats empfangen kannst. Die Seite hat ggü den ingame verschickten Nachrichten einige Vorteile (z.B. kann man besser sehen, was man schreibt, die Nachrichtenlänge ist nicht beschränkt und die Nachrichten werden auch gespeichert.


Ich möchte nicht wissen, wieviele Kriege in game #2 schon aufgrund des Diplomatiebugs von Civ begonnen wurden *zuMurionrüberschiel*  ;-)

TheJester

Quote from: Dave on März 09, 2011, 04:30:10 PM
irgendwie war game 2 komplett neu gestartet.
had jester evtl. wegen traffic neu gestartet oder so? ansonsten kein plan, was so ne session abschiessen kann.
läuft jedenfalls wieder.
Ne, ich war da nicht dran.

x3t0

ich hab son biserl das gefühl der hat einfach ewig lange an der langen textnachricht rumgeknuspert. Lt. civstats hat auch gokk noch seinen turn beendet und ich auch, wobei ich das nicht getan hab... seltsam seltsam.

@steff: die handynr. die ich von dir hab stimmt nicht mehr, schick mir dochmal die neue :) .. biste am we beim long?

x3t0

jetzt ist wieder was passiert (ich hab nix gemacht :D) .. aber das neue game1 ist nicht da und game 2 .. naja civstats sagt dass einige eliminated sind (wie hast du das gemacht topgun?)

TopGun

#417
In einer militärischen Großaktion bei Sonnenaufgang heute morgen hat das babylonische Volk 4 Spieler gleichzeitig (bekannte wie unbekannte) gloreich eliminiert. Der Jubel des Siegers hielt bis in die Morgenstunde bei per Alt-Tab geschlossenen aber weiterlaufenden Civ an. Um kurz vor 8 hatte der Uploader dann einen Timeout...   ;-)
im Ernst: Ich hab nichts gemacht. Ich halte es allerdings für unwahrlscheinlich nicht aber ganz ausgeschlossen, dass ich mich zuletzt nicht ausgeloggt hab.

EndofEverything

Ja Civstats auf jeden Fall für Diplomatie verwenden... das ist quasi der echte Botschafter, das inGame Chat Ding kommt eher einem besoffenem random Typ gleich dem man ne Nachricht gibt und hofft die kommt an.. sowas kann zu Kriegen führen;)

TheJester

Und nicht auf PM-Mails vom Forum per Reply antworten, das führt ebenso zu seltsamen diplomatischen Zwischenfällen ;)