Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

Dave

frevel!

ich hab mich aus versehen in game #2 auf bismarck eingeloggt. war nebenbei am telefonieren und wunderte mich dann, wieso ich so komische städte habe. natürlich nachdem die "nächste forschung" maske kam

x3t0

ist ne gute erinnerung für alle die noch kein passwort hinterlegt haben :)

(einmal auf retire, dann direkt wieder einloggen, beim ersten login fragt er nach nem passwort. da wird das dann direkt vergeben)

EndofEverything

BTW so halb OT:

Leider ist bei CIV 5 der ganze Block Missionare und vor allem Spione rausgefallen... das finde ich allerdings wirklich schade!

TheJester

Quote from: EndofEverything on September 22, 2010, 05:13:37 PM
BTW so halb OT:

Leider ist bei CIV 5 der ganze Block Missionare und vor allem Spione rausgefallen... das finde ich allerdings wirklich schade!
Naja, Religionen gibts halt nicht mehr, oder? Dann würden auch Missionare keinen Sinn mehr machen.

marco


Dave

macht denn spionage auch nur mit religion sinn? tief philosophische frage...

x3t0

Warum ist auf civstats bei den einzelnen Spielern auch jeweils der Herrscher und das Volk eingeblendet, bei game 2 und ich glaube 3 auch aber nicht?

TheJester

Quote from: x3t0 on September 24, 2010, 01:34:54 PM
Warum ist auf civstats bei den einzelnen Spielern auch jeweils der Herrscher und das Volk eingeblendet, bei game 2 und ich glaube 3 auch aber nicht?
Hä?

Dave

weil ... öhm ... ich es nie eingestellt hab

EndofEverything

Wills grad mal loswerden weil es bei fmb schon war:
das was man so von dem mp in civ5 bisher liest ist wirklich extrems gruselig. Das klingt nach ner Menge Patcherei bis da mal was spielbar wird...

TheJester

Ist halt so wie es aussieht wieder gamespy, und auch der Pitboss wird wohl wieder ein echter pitboss. Ich habe mp noch nicht ausprobiert, aber es gibt zumindest einen integrierten Serverbrowser der auf anhieb funktioniert. Wir können ja mal ne lan machen vor der nächsten 24h runde :)

gokkMT

#251
Ich war mal so eigenmächtig, den letzten Johnny in game #2 auf AI zu stellen. Ein Spieler der gar nicht spielt richtet seine Civ auf Sicht ja noch mehr zu Grunde als eine grottige AI. Auch ist eine nicht gespielte CIV einfach eine zu leichte Beute für die Nachbarn und damit ein echter Nachteil für alle anderen Spieler. Falls jemand eine bessere Idee hat bitte sagen.

Ps.: Wie ihr euch denken könnt, grenze ich dort nicht an und habe von daher nichts gesehen, was ich nicht hätte sehen sollen. Was ich aber sah war das stolze Babylon in seiner schwärzesten Epoche...  :'(

x3t0

ich finds nicht schlimm. glaub ecke zieht da eh nicht mehr. So es nicht sein solle, möge Ecke hier sprechen :D

edit: wobei der ja schon auch punkte hat. gibt ja nochw elche die da sind und weniger haben.

gokkMT

Die Punkte kommen daher, dass die Stadt gewachsen ist und scheinbar auch ohne Steuerung weitergeforscht wird. Ansonsten machte der Laden den Eindruck von maximal 5-10 gemachten Spielzügen.

Dave

Quote from: TheJester on September 24, 2010, 07:30:50 PM
Ich habe mp noch nicht ausprobiert, aber es gibt zumindest einen integrierten Serverbrowser der auf anhieb funktioniert. Wir können ja mal ne lan machen vor der nächsten 24h runde :)

*hinthint* http://www.timelord.de/bb/index.php/topic,455.msg3385/topicseen.html#new