Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

Dave

jau, dickes willikommen an gunnar/top gun!

btw: noch 2 wochen bis civ5

x3t0

ich gehe diesen civ 5 hype nicht mit !

TheJester

Quote from: x3t0 on September 15, 2010, 03:06:25 PM
ich gehe diesen civ 5 hype nicht mit !
Würde ich auch nicht. Wenns nicht Hex wär. Und Komplexere Staatsformen hätte. Und Städte sich selbst verteidigen könnten. Und .. ach und alles. Ich muss das preloaden. ^^

Räuberbach

Also wenn ihr irgendwann ein Civ5-Game im Multiplayer planen würdet, wär ich dabei, zum Probieren sozusagen, nur ist die Frage, ob das diesmal so einfach klappen kann.
Hab gelesen, jede Version MUSS online registriert werden.
Zudem find ich die Variante seltsam, Spielern, die sich das Spiel über Direct2Drive ziehen gewisse Boni zukommen zu lassen. (zusätzliche Zivs etc. ) Naja, Abwarten und Tee trinken  :)

TheJester

Naja muss registriert werden ergibt sich praktisch dadurch dass es eine SteamApp wird. D.h. Kopierschutz, Games etc. sollen komplett über Steam laufen, dafür fliegt GameSpy endlich raus.

Aber bei Sicherungskopien von Civ5 wird auch wieder Steam irgendwie umgangen, wie bei anderen Games auch.

Via Steam gibts übrigens Mesopotamien dazu...

x3t0

hach das gute alte zweistromland. Zu weihnachten ists 50% billiger mit allen adds :D

Dave

ich denke mal, wir holen uns das game als "kostenlose single player demo", wenns rauskommt. und dann 1-2 monate warten, bis man es zu ertragbaren kosten bekommt. ich zahl sicher keine 50 okken im steam store dafür ... so 20-25€ wären okay

siehe battlefield bad company 2 - im steam store immer noch 50€ - ich habs über ebay amerika für unglaubliche 16€ bekommen - zwar ohne hülle, aber who cares ?

gokkMT

Quote from: TheJester on September 15, 2010, 05:42:19 PM
Via Steam gibts übrigens Mesopotamien dazu...

Sinnloser geht es ja nicht. Sumer und Babylon sind doch Staaten IN Mesopotamien. Das ist wie wenn man neben Deutschland, England, Frankreich noch eine nation Westeuropa einführt...  :-\

TheJester

Quote from: gokk on September 16, 2010, 09:05:50 AM
Quote from: TheJester on September 15, 2010, 05:42:19 PM
Via Steam gibts übrigens Mesopotamien dazu...

Sinnloser geht es ja nicht. Sumer und Babylon sind doch Staaten IN Mesopotamien. Das ist wie wenn man neben Deutschland, England, Frankreich noch eine nation Westeuropa einführt...  :-\
Mein Fehler... es ist nicht die Nation, sondern das Mappack Mesopotamien.

gokkMT

#234
Oh, ok, das ist was anderes.

Dave

@topgun: ich hab auf civstats.com für game#3 meine civ freigegeben - registrier dich da mal - passwort ist wie immer dalek

dann bekommst du ne mail wenn nen neuer turn los geht - und andere können dir diplomatische nachrichten schicken

x3t0

hab jetzt auch endlich mal nen civstats account :)

gokkMT

Zum Thema Pitboss Crash beim Start des Raumschiffs: Es gibt wohl eine Lösung:


Re: PTBS BTS: The Terrible Twos - Signups

    Just found this on cfc

    ------
    If anyone else encounters this problem: the game of the 'launching' player will not crash, but simply lose connection. So (s)he can then save the game and send that savegame to the host. When the host loads that savegame the game continues with the space ship launched. Make sure not to launch at the beginning of the turn, but after you've been through the city building phase.
    ----

Hier der Link:

http://www.tacticalgamer.com/civilization-series-game-planning-coordination/121382-ptbs-bts-terrible-twos-signups-18.html



Dave

vorschlag: setzen wir all unser militär ein, um es soweit erst garnicht kommen zu lassen!

@normi: gz! ging ja fast instant!

x3t0