Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

Dave

turntimer in game#1 testweise auf 22 stunden gesetzt - mal sehen ob es sich immer noch nach hinten verschiebt.

mich motiviert? naja, ich denke den übelsten teil des umzugs (schleppen schleppen schleppen - und schmerztablette gegen bandscheibenvorfall) hab ich gestern abgeschlossen - so dass ich wohl bald wieder viel viel online bin ...

unglaublich, was sich in 35 jahren auf 140 m² so ansammelt

dwslayer

Civstats zeigt immer noch 24 h als Turntimerzeit an, komisch....

Wenn du dann völlig übermotiviert wieder mitspielst, müssen nur noch Brainbug motivieren...

Auf eurer Insel herrscht Kuschelkurs, während mir auf unserer Insel jeder an die Mongolenwäsche will.... Ist ein Riesenvorteil für euch, könnt schöngeistig eure Städte weiter entwickeln, während hier dreckiger Krieg tobt....

gokkMT

Nachrücker

Hi, tue hiermit öffentlich kund, dass es einen Nachrückerkandidaten für game#2 oder game#3 gibt. Ist mein Kumpel Gunnar. Er hatte schon ganz am Anfang überlegt mitzumachen, war aber die letzten 6 Monate nicht im Lande und auch zu beschäftigt. Falls jemand aussteigen oder reduzieren will, kann er mich kontakten.

@dwslayer: Dein Name und Deine Nation lassen gar nicht vermuten, dass Du ein so auf friedliches Wachstum und Miteinander ausgerichteter Zeitgenosse bist  ;).

dwslayer

Quote from: gokk on September 06, 2010, 09:22:39 PM
Nachrücker

@dwslayer: Dein Name und Deine Nation lassen gar nicht vermuten, dass Du ein so auf friedliches Wachstum und Miteinander ausgerichteter Zeitgenosse bist  ;).

Ja, das ist wohl mein Schicksal, dabei habe ich niemandem dem Kireg erklärt, sondern bin das Opfer auf dieser grausamen Insel...

Elinnar

Naja momentan läuft ja die Operation "Sumerian Meat Shield" eine von lange hand in jahrelange kleinarbeit vom römischen reich ausgefeilter Feldzug dessen kernpunkt die integration des sumerischen reiches als römsiche kolonie unter einsatz bester gestählter diplomatie.
Derzeit ist der wichtigste teil der operation in Arbeit die mongolischen krieger ermüden sich bei ihrem nahezu unbehelligten einmarsch in die sumerischen städte. Wenn sich die Mongolen dann sicher fühlen ist die Stunde des gloreichen römischen reiches gekommen das Mongolische reich zu erobern.

gokkMT

#200
Quote from: dwslayer on September 07, 2010, 08:03:23 AM
Quote from: gokk on September 06, 2010, 09:22:39 PM
Nachrücker

@dwslayer: Dein Name und Deine Nation lassen gar nicht vermuten, dass Du ein so auf friedliches Wachstum und Miteinander ausgerichteter Zeitgenosse bist  ;).

Ja, das ist wohl mein Schicksal, dabei habe ich niemandem dem Kireg erklärt, sondern bin das Opfer auf dieser grausamen Insel...

Ich habe mal in irgendeinem CIV Forum folgenden wichtigen Multiplayer-Ratschlag gelsen: "Sei nie der Beste." Für Dich dwslayer bedeutet das wohl, dass der Neid deiner Mitspieler ob Deines Reichtums und Ihre Furcht vor Deiner militärischen Überlegenheit sie in immer neue Allianzen und Intrigen gegen Dich treiben wird. Das ist die große Bewährungsprobe für Dein Reich. Kaufe die einen und züchtige die anderen Deiner Feinde. Streue Verwirrung und Argwohn unter Ihnen aus. Wenn Sie Dich nicht in Frieden wachsen lassen wollen, dann musst Du die Hand nach der Weltherrschaft ausstrecken, auch wenn es Dir noch so sehr widerstrebt. Nur so wirst Du den Frieden erreichen, nach dem es Dich verlangt. Denk an Tschingis Khan!  :-X

Dave

Quote from: gokk on September 06, 2010, 09:22:39 PM
Nachrücker

Hi, tue hiermit öffentlich kund, dass es einen Nachrückerkandidaten für game#2 oder game#3 gibt. Ist mein Kumpel Gunnar. Er hatte schon ganz am Anfang überlegt mitzumachen, war aber die letzten 6 Monate nicht im Lande und auch zu beschäftigt. Falls jemand aussteigen oder reduzieren will, kann er mich kontakten.

0 problemo ... ich bin der einzige in allen 3 spielen, und gebe gerne eines ab. übrigens ist es ja auch egal, ob ich in 2 oder 3 games nicht ziehe - mwahahaa - aber spass beiseite, game#2 oder #3 kann er eines von haben

marco

Quote from: Elinnar on September 07, 2010, 01:11:49 PM
Naja momentan läuft ja die Operation "Sumerian Meat Shield" eine von lange hand in jahrelange kleinarbeit vom römischen reich ausgefeilter Feldzug dessen kernpunkt die integration des sumerischen reiches als römsiche kolonie unter einsatz bester gestählter diplomatie.
Derzeit ist der wichtigste teil der operation in Arbeit die mongolischen krieger ermüden sich bei ihrem nahezu unbehelligten einmWilli in die sumerischen städte. Wenn sich die Mongolen dann sicher fühlen ist die Stunde des gloreichen römischen reiches gekommen das Mongolische reich zu erobern.

;D Genau so sieht es nämlich aus!!11!!

dwslayer

soso.... Und dabei hat er so ein schönes Fleckchen da unten links...

das mit den 22 Stunden klappt übrigens gut für Game 1, sollten wir für alle Spiele einführen.....

Fehlt nur noch, dass sich Dave wieder für uns interessiert!  8)


Dave

Quote from: dwslayer on September 07, 2010, 11:13:30 PM
Fehlt nur noch, dass sich Dave wieder für uns interessiert!  8)

ich komm zurück von meiner civ abstinenz - und was muss ich sehen? ich werde hinterhältig und abwesend in game3 angegriffen vom fiesen marco - du warst so sympatisch auf sven's umzugs-besäufnis - aber das war alles nur gespielt und mein vertrauen zu gewinnen!

marco

Quote from: Dave on September 08, 2010, 07:49:54 PM
Quote from: dwslayer on September 07, 2010, 11:13:30 PM
Fehlt nur noch, dass sich Dave wieder für uns interessiert!  8)

ich komm zurück von meiner civ abstinenz - und was muss ich sehen? ich werde hinterhältig und abwesend in game3 angegriffen vom fiesen marco - du warst so sympatisch auf sven's umzugs-besäufnis - aber das war alles nur gespielt und mein vertrauen zu gewinnen!

Das wollte ich so nicht - meine Civ ist noch zu blöd um Städte einzunehmen^^. Die brennen einfach alles nieder die Bekloppten  ;D

Dave

REVENGE! lage lippe produziert - mal sehen, wieviel einheiten du verballern musst dafür

dwslayer

Marco ist also immer so zu seinen Nachbarn, verstehe....

gokkMT

Quote from: dwslayer on September 07, 2010, 11:13:30 PM
soso.... Und dabei hat er so ein schönes Fleckchen da unten links...

das mit den 22 Stunden klappt übrigens gut für Game 1, sollten wir für alle Spiele einführen.....

Fehlt nur noch, dass sich Dave wieder für uns interessiert!  8)



Trotz der Gefahr, dass ich wieder der Ungeduld verdächtigt werde: DAVE, stell doch dann mal für game#2 und game#3 auch auf 22 Stunden. Das tät mich sehr glücklich machen.

Bzgl. Nachrücker. Gunnar ist über Dein großzügiges Angebot informiert Dave und wurde von mir mit allen nötigen Infos versorgt, um dann hier demnächst selbst im Forum zu erscheinen und seine Geschicke in die Hand zu nehmen.

Dave

jajaja - mach dies, mach das - überall 22h jetzt - du UNGEDULDIGER

gunnar kann übrigens game #3 haben - wird marco sicher freuen ^^