Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

gokkMT

Quote from: Dave on August 20, 2010, 08:37:57 PM
doch, kann sein - ein turn läuft genau 24 stunden, manchmal sogar 24:00:05 - aber (jetzt kommts):

durch das hoch performante gamespy protokoll bleibt die uhr stehen, während jemand connected. ich denke so im schnitt 30 sekunden - vielleicht ein bissl mehr. wenn du das mal 12 leute rechnest, haste mindestens 6 minuten jeden tag.

everybody now: allways look on the bright side of gamespy ...

Mir scheint, dass jeden Tag mindestens eine Stunde dazu kommt?!

Dave

Quote from: gokk on August 23, 2010, 12:07:29 AM
Mir scheint, dass jeden Tag mindestens eine Stunde dazu kommt?!

ORLY? nun, das wäre definitiv ein bissl viel ...

x3t0

ich glaube das ist einfach die civ-zeitverschiebung :D

dadurch dass der server manchmal hängt, der login, der brainbug ist das mit den zeiten echt recht variabel

Dave

#183
hotfix: hab den turntimer von game #1 auf 23 stunden gestellt. sollte zumindest, auch wenns das erste mal ist, dass ich den geändert habe

kannst ja mal schauen, ob wir brutto 24 stunden haben, auch wenn netto 23 drin steht

gokkMT

Quote from: Dave on August 23, 2010, 06:50:05 PM
hotfix: hab den turntimer von game #1 auf 23 stunden gestellt. sollte zumindest, auch wenns das erste mal ist, dass ich den geändert habe

kannst ja mal schauen, ob wir brutto 24 stunden haben, auch wenn netto 23 drin steht

Mach das doch für die anderen games auch.

x3t0


Dave

rischdisch

läuft das denn jetzt so? ich beobachte die zeiten nie wirklich - und ehrlich gesagt finde ich die letzten tage kaum zeit und lust

x3t0

ausser dass sich der turn von game2 mitten in die nacht verschoben hat ist mir nix aufgefallen.

ist es möglich in game 2 und 3 die regeln insofern zu ändern, dass man nur selbsterforschte forschungen tauschen kann?

Dave

Quote from: x3t0 on August 29, 2010, 08:12:09 PM
ist es möglich in game 2 und 3 die regeln insofern zu ändern, dass man nur selbsterforschte forschungen tauschen kann?


Dave

hmm, evtl. mit nem savegame editor - von dem hab ich mal gelesen

x3t0

ich denke, wenn das möglich wäre, wäre es eine nette änderung. denn so ganz ohne techtrade nehmen wir uns doch einige diplomatische möglichkeiten von civ

gokkMT

Quote from: Dave on August 26, 2010, 01:09:52 AM
rischdisch

läuft das denn jetzt so? ich beobachte die zeiten nie wirklich - und ehrlich gesagt finde ich die letzten tage kaum zeit und lust

Vielleicht sind drei games zu viel? Stell doch eins auf AI. Oder fahr ganz gegensätzliche Strategien und schau was draus wird.  ;)

Bzgl. der Zeitverschiebung: Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit 23 Std. in game#1? Wenn das gut klappt, bin ich sehr dafür das in den anderen games auch einzustellen. Es ist einfach nervig, dass der Turnzeitpunkt jeden Tag ein anderer ist. In game#3 hat sich der Zeitpunkt seit der Stemwedepause um über 12 Stunden verschoben.

Dave

Quote from: gokk on August 30, 2010, 10:25:12 PM
Quote from: Dave on August 26, 2010, 01:09:52 AM
rischdisch

läuft das denn jetzt so? ich beobachte die zeiten nie wirklich - und ehrlich gesagt finde ich die letzten tage kaum zeit und lust

Vielleicht sind drei games zu viel? Stell doch eins auf AI. Oder fahr ganz gegensätzliche Strategien und schau was draus wird.  ;)

naja, umzugsstress. bevor das los ging hab ich ja mehr als pünktlich meine turns gemacht. wenn alles gut geht hab ich ab nächste woche wieder ruhe und kann dann wieder zeitnah die turns machen, so wies sich gehört

gokkMT

Quote from: Dave on August 30, 2010, 11:24:31 PM
Quote from: gokk on August 30, 2010, 10:25:12 PM
Quote from: Dave on August 26, 2010, 01:09:52 AM
rischdisch

läuft das denn jetzt so? ich beobachte die zeiten nie wirklich - und ehrlich gesagt finde ich die letzten tage kaum zeit und lust

Vielleicht sind drei games zu viel? Stell doch eins auf AI. Oder fahr ganz gegensätzliche Strategien und schau was draus wird.  ;)

naja, umzugsstress. bevor das los ging hab ich ja mehr als pünktlich meine turns gemacht. wenn alles gut geht hab ich ab nächste woche wieder ruhe und kann dann wieder zeitnah die turns machen, so wies sich gehört

So wars nicht gemeint. Habe mich inzwischen an die Warterei gewöhnt. Wird ja langsam lebendiger.

dwslayer

Trotz der Verkürzung auf 23 Stunden ist der Turnzeitpunkt jeden Tag nach hinten gerückt.... Haben natürlich auch jeden Zug Nicht-Zieher dabei.... Wie kriegen wir dich denn mal wieder motiviert, Dave?

Wenn weiterhin häufig keiner zieht, könnten wir auch über 22 Stunden Turntimer nachdenken, oder?