Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

BrainBug

Habs gelöscht. Aber Du solltest unter der Umfrage auch Links zum Editieren und Löschen haben...

Dave

Quote from: BrainBug on Juli 19, 2010, 07:05:36 PM
Habs gelöscht. Aber Du solltest unter der Umfrage auch Links zum Editieren und Löschen haben...
hat man nicht ... ??? siehe game #2 - da musste ich 3 einträge machen ...

gokkMT

Ich konnte löschen und editieren. ;D

KÜR8155UPP3

Weiter unten steht "Eintrag ändern", hab das auch grade gemacht

Dave


gokkMT

Kann man eigentlich die Turn-Länge nachträglich noch umstellen? Wie wäre es, wenn wir am Anfang statt 24 Std. auf 12 oder 16 Stunden gehen? Im späteren Verlauf könnte man es dann wieder hochsetzen. Wenn man mal einen Zug verpaßt ist das am Anfang ja nicht so schlimm, weil man eh nicht viel zu ziehen hat und die Bau- und Geländeprojekte weiterlaufen. So habe ich es zumindest in so einem Pitboss-Forum gelesen, dass wenn man nicht zieht dann einfach die Einheiten nicht bewegt werden und sonst alles weiterläuft.

Ansonsten sieht es für morgen in Sachen Simultan-Session #game3 nicht schlecht aus. Bisher haben 10 von 12 zugesagt. Ich weiß nur nicht genau wer noch fehlt, da ich "Martin" keinem Spieler zuordnen kann. Könnt Ihr die Verbleibenden noch mal persönlich ansprechen? Vielleicht haben die die Umfrage noch gar nicht entdeckt.

Nadan

also, prinzipiell hab ich nichts gegen mal nen tag 1-2 h dauerzocken, nur halt wie jester schon sagte, derzeit bin ich im schnitt um 22:== Uhr +- 1h zuhause, und kanns leider vorher ned sagen, aber ich tu was ich kann. macht einfach mal, und sagt mir dann bescheid^^âso, samstags und sonntags ists bei mir eher schlecht.

KÜR8155UPP3


gokkMT


KÜR8155UPP3


gokkMT

Bin gespannt, ob es heute was wird. der Einzige von dem wir bisher nichts gehört haben ist Insama. Nadan taucht ja event. zwischen 21:00 und 23:00 auf.

gokkMT

#101
Gerade gesehen, dass Insama keine Zeit hat. Von daher knapp daneben mit 11 von 12.  :-\


Rausch

weiter versuchen einfach ins mumble kommen und "CIV????" rufen vllt treffen wir ja den jackpot und alle sind mal da :D

Dave

#103
Quote from: Rausch on Juli 23, 2010, 10:42:34 AM
weiter versuchen einfach ins mumble kommen und "CIV????" rufen vllt treffen wir ja den jackpot und alle sind mal da :D

aber bitte mit nummer rufen ... hat dann was von arbeitsamt atmosphäre ...

Quote from: GOK on Juli 21, 2010, 11:07:32 AM
Kann man eigentlich die Turn-Länge nachträglich noch umstellen? Wie wäre es, wenn wir am Anfang statt 24 Std. auf 12 oder 16 Stunden gehen? Im späteren Verlauf könnte man es dann wieder hochsetzen. Wenn man mal einen Zug verpaßt ist das am Anfang ja nicht so schlimm, weil man eh nicht viel zu ziehen hat und die Bau- und Geländeprojekte weiterlaufen. So habe ich es zumindest in so einem Pitboss-Forum gelesen, dass wenn man nicht zieht dann einfach die Einheiten nicht bewegt werden und sonst alles weiterläuft.

du denkst also, ein game wo nicht mal 2 leute gleichzeitig connecten können hat sowas wie optionen im laufenden spiel ? verdammt, ja, es geht ... ich war selbst überrascht ...

hier mal ein kleines pitboss howto - damit ihr seht, was für unglaubliche möglichkeiten man hat:



also ausser speichern, beenden, turntimer ändern und leute kicken kann man nix machen. ach ja, werbung spammen

gokkMT

Hey, danke für den profunden Einblick  :).

Also wenn es geht, dann müßten wir nur noch entscheiden, ob wir verkürzen. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, auch morgens vor der Arbeit noch kurz zu ziehen, solange es sich um eine Sache von unter 5 Minuten handelt. Das ist ja bis auf weiteres erstmal der Fall. Von daher bin ich für einen 12 Std Rhytmus. Da hat man dann auch am leichtesten den Überblick, weil immer von 8 bis 8 oder 10 bis 10 usw.

Wie stimmen wir ab?

Es gibt bestimmt so ein tolles voting-tool, dass man dafür einrichten kann, oder brainbug?

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass jeder bis Sonntag was dazu sagen kann und dann schauen wir, wie das Meinungsbild ist.