Poll

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 09:46:26 am

Author Topic: Civ 4 Info Thread (alle games!)  (Read 476958 times)

Dave

  • Guest
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #15 on: Juli 12, 2010, 11:39:28 pm »
der zweite pitboss server (game #2) hat sich weggehangen (so wie unser 18 mann spiel) - und ich hab keinen plan wieso - unser erstes game läuft seit 2 monaten stabil ... denke morgen hängt sich dann game #3 weg

ich gebs bald auf

Halgrim

  • Master of Teamkill
  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 790
  • Sterben kann so einfach sein...
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #16 on: Juli 13, 2010, 06:30:24 am »
Moin Jungs.
Erst mal DANKE  ::) an DAVE. Bei dem ganzen Ärger.
Dann harre ich mal den Serverdowns die da kommen... (oder vielleicht doch nicht - Hoff)
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.

Dave

  • Guest
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #17 on: Juli 13, 2010, 10:53:17 am »
eine nacht ist vergangen, und ich hab immer noch keinen bock, rauszufinden, wieso game #2 gecrasht ist, oder game #2 neu zu starten, oder den spielern von game #2 zu erklären, wieso sie zum 1000ten mal ihren ersten turn machen müssen.

einzig die tatsache dass hier 19 leute bock haben dieses game zu spielen hat mich dazu getrieben, mir das bisher anzutun.

mal ne spekulation: game#1 und game#3 scheinen nicht zu crashen - game#2 tut dies ... könnte einer der spieler nen "defekten client" haben und das auslösen ? habt ihr alle 3.19 ? schockierend: wenn ich damit recht hätte, stände unserem 18 spieler game doch nix im weg.

ich geh jetzt ins badezimmer ne runde weinen!

gokkMT

  • User
  • Major
  • **
  • Posts: 134
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #18 on: Juli 13, 2010, 11:20:21 am »
Hallo DAVE, Du hast Dir auf jeden Fall eine Belohnung für Deinen unermüdlichen Einsatz verdient! Ich möchte nämlich wirklich unbedingt spielen und hoffe darauf, dass Du auch weiterhin nicht aufgibst. Ich finde wir sollten jetzt alle mal unsere Ideen einbringen, um das Problem zu lösen.

Als erstes wäre DAVE´S Hypothese zu prüfen, ob es an einem Spieler liegt. Ich fange mal an:

Im gecrashten Spiel #2 gibt es folgende TN, von denen einige aber auch in Spiel #1 und Spiel #3, sind und von daher (unter dieser Hypthese) als Verursacher  ausfallen. Meines Wissens sind folgende Spieler NUR in Spiel #2:

1. Lasse - Kathargo - Hannibal
2. Ecke - Babylon - Hammurabi
3. KrishnaMicha - Arabien - Saladin
4. gekkman - griechen - perikles
5. Räuberbach - Mali - Mansa Munsa

Ich hoffe das ist so korrekt. Bitte checkt nochmal die Version. Ggf. auch ne komplette Neuinstallation.

Was könnte es sonst noch geben, wodurch ein einzelner Spieler einen Servercrash auslösen könnte?

Vielleicht irgendwelche Firewallgeschichten?

Halgrim

  • Master of Teamkill
  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 790
  • Sterben kann so einfach sein...
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #19 on: Juli 13, 2010, 12:05:08 pm »
Wenn Dave vom  :'( :'( :'( wieder da ist:

MACH WEITER-Wir brauchen das/dich

Also bei mir läuft hochaktuell die 3.19. Heute morgen gerade das Update eingespielt, vor meinem ersten Zug  ;D
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.

Dave

  • Guest
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #20 on: Juli 13, 2010, 02:21:20 pm »
du bist ja auch in game #3 - und von daher nicht verdächtig ...

aber mal ernsthaft: wenn wir rausfinden, dass es ein spieler/client war, wollen wir dann game #2 und #3 kicken und doch nen 18 spieler game machen, oder das so weiterlaufen lassen ???

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.699
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #21 on: Juli 13, 2010, 02:40:50 pm »
du bist ja auch in game #3 - und von daher nicht verdächtig ...
aber mal ernsthaft: wenn wir rausfinden, dass es ein spieler/client war, wollen wir dann game #2 und #3 kicken und doch nen 18 spieler game machen, oder das so weiterlaufen lassen ???
Naja, jetzt sind wir auf jeden Fall 20.. also bevor wir jetzt wieder alles auseinander nehmen und 2 raus losen würde ich doch die beiden 12er Spiele vorschlagen.

Halgrim

  • Master of Teamkill
  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 790
  • Sterben kann so einfach sein...
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #22 on: Juli 13, 2010, 02:52:43 pm »
Ich weiß doch, das ich nicht verdächtig bin - bin ich nie... ::)
Wollte doch nur angeben  :o

Bin auch für 2 x 12

Der T :D m
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.

gokkMT

  • User
  • Major
  • **
  • Posts: 134
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #23 on: Juli 13, 2010, 02:53:56 pm »
Game #3 läuft ja erstmal weiter und wird wohl noch ein paar Runden schaffen, bevor "das Problem" gelöst ist. Da der Trend ja eh zum Zweit- oder Drittspiel geht  ;), sollten wir also Game #3 auf jeden Fall leben lassen. Ansonsten finde ich ein großes Spiel auch reizvoll, sehe aber einige Mankos:

- drohende Instabilität
- Erfahrungsgemäß trifft man bei vielen Mitspielern die meisten eh nie, da sie durch das Territorium der anderen abgeschirmt sind.
- Bei so vielen Spielern ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mal schneller als in 24 Std. geht, gleich 0.

Aber wie gesagt, ich finde es trotzdem reizvoll.




Dave

  • Guest
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #24 on: Juli 13, 2010, 03:56:08 pm »
- Erfahrungsgemäß trifft man bei vielen Mitspielern die meisten eh nie, da sie durch das Territorium der anderen abgeschirmt sind.

ne nuke, und du "triffst" sie sicher!

---

unter der vorraussetzung dass das problem wirklich bei einem defekten spieler liegt (welche für 3 jahre jeden tag für die verschwendete zeit gedisst wird) könnte man ja mal ein game #4 mit 18 spielern ins auge fassen

Rausch

  • Master
  • Lieutenant General
  • *****
  • Posts: 527
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #25 on: Juli 13, 2010, 04:03:37 pm »
wenn das den timelord nich zu sehr in mitleidenschaft zieht  klar game 4 wir sind hier :D

Dave

  • Guest
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #26 on: Juli 13, 2010, 04:47:44 pm »
ich verdächtige einfach mal Räuberbach

als er sich eingeloggt hat, ist der uploader abgeschmiert (und somit auch der server gecrasht) - schade, dass ich die alten 18 player games gelöscht habe auf civstats, sonst könnte das den verdacht erhärten oder entkräften

räuberbach ist kumpel von wem? könnte da mal wer anrufen oder die polizei vorbeischicken um seinen client zu überprüfen ?

ich trau civ4 das ohne weiteres zu, dass man z.b. mit 3.17 auf nen 3.19 server connecten kann - ohne versionscheck und fehlerprüfung - und dann der server crashed!

gokkMT

  • User
  • Major
  • **
  • Posts: 134
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #27 on: Juli 13, 2010, 05:56:31 pm »
 >:( Kann mich gerade mit game #3 auch nicht connecten. Bekomme keine Fehlermeldung, aber er läd und läd, aber es passiert nichts. Ins kaputte game #2 komme ich problemlos rein...

x3t0

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.319
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #28 on: Juli 13, 2010, 06:18:09 pm »
ich sag räuberbach mal bescheid :)

edit:
basti hat 3.19 drauf. Es hat wohl auch bei den anderen games die wir gestartet haben bisher keine probs gegeben


leider kein erfolg bei der fehlersuche bisher :/
« Last Edit: Juli 13, 2010, 06:22:46 pm by x3t0 »

marco

  • Timelord
  • Lieutenant
  • ****
  • Posts: 63
Re:Civ 4 Info Thread (alle games!)
« Reply #29 on: Juli 13, 2010, 06:23:08 pm »
Jo - bei Spiel #3 hab ich hier auch den Knight Rider ... >:(