Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

TopGun

...um nicht zu sagen beißfreudig...

Räuberbach

So, da hätten wirs doch.

Glückwunsch an den verdienten Sieger ;D.

Und so ein kultureller Sieg ist insgesamt doch immer schöner als jener, der nur auf Krieg, Mord und Totschlag fußt.

Freu mich auf eine etwaige neue Runde

Green.P

Es ist vorbei?
Dw, x3t0? Meine Schulter steht euch zur Verfügung.

x3t0

1946 AD: ... hehe, welch ein datum .. hat adde gewonnen? ^^ die alliierten waren derer nicht genug :D


1946 AD: topgun wins by clutural victory.

1946 AD: time spent 4962h 4m :: 206,75 tage :D

gw  topgun, gut gespielt und immer vorneweg :)

TopGun

#799
GG alle zusammen.
Ich wusste nicht genau, wann ihr meine Kulturambitionen erkennen würdet und hatte im Endgame am meisten Angst vor einzelnen U-Booten mit Taktischen Nukes. Mein großräumiger Verteidigungsring aus vielen einzelnen Angriffs-U-Botten hat jedoch gut funktioniert.

Ich habe im Midgame ziemlich zielstrebig viele Weltwunder gebaut. Unter anderem dies veranlasste Mahatma wohl dazu, auf AI umzustellen. Dadurch konnte ich seine Insel in 5 Runden komplett einnehmen und dadurch auch noch weitere WW, mehrere Religionen und die KG Sid Sushi bekommen. Deren Kultur pro Fisch, Krabbe, Muschel oder Reis waren auf einer Inselmap die idealen Bedingungen für den Kultursieg.

Durch die eingesammelten Religionen, viele gebaute Tempel und den anschließenden Bau der Spezialreligionsgebäude hatte ich in Utrecht zB zum Ende +500% Kultur durch Religionsgebäude. Zu einer Zeiten hat Utrecht +1337 Kultur/Runde generiert -  |/0|_|_ [00|_  ;-)



Respekt an Xeto, der als einziger ICBMs auf meine Kulturstädte abwarf und Räuberbach, der mir in der letzten Runde noch einmal Schweißtropfen auf die Stirn trieb.


Aber das war nicht genug, so dass es am Ende hieß (man vergebe mir die Angeberei):













geronimo

alte schei**e;) glühstrumpf TG!! aber war ja irgendwie abzusehn, wa.. muß aber schonn mein haupt in ehrfurcht neigen; hab mein volk nich ansatzweise so gut unter kontrolle gehabt. aber dein vorsprung hat dir irgendwie die aggression vom hals gehalten -es konnte sich ja wohl erst zum ende ne internationale macht gegen dich formieren -da hat die weltgemeinschaft versagt;)
aber das is ja son allgemeines problem vom spiel -wenn sich zwei leute gegen den stärksten verbünden, enden sie als feinde. jede allianz muß brechen, damit einer gewinnen kann.
habt ihr schon mal über ein team-spiel nachgedacht? 2vs2vs2vs2 oder so?
aber bevor wir übers nächste spiel philosophiern: nochmal respekt alter!! von anfang an dominant..  :o

KrishnaMicha

Auch meinen Glückwunsch für den holländischen Sieg!
... römischer Wermutstropfen: das islamische Mehrgenerationen-Raumschiff  wäre bald fertig gewesen.  :P

Sorry an Räuber und vor allem Xeto! Ich hätte den so knapp bevorstehenden Sieg TopGuns eher anerkennen und rechtzeitig mit in den Krieg ziehen sollen. Ich nahm wohl an, meine Raumschiffingenieure würden schneller arbeiten *g*.

Danke an alle! Es war wieder eine unterhaltsame Runde!  :D Und nochmal GW an TopGun!

dwslayer

Glückwunsch auch von mir!

Gute Defense am Ende, war echt durchdacht und sau viel.....


TopGun

Merci.  :)

Die Runde hat echt viel Spaß gemacht. Da ich in nächster Zeit mal mein Studium weitertreiben möchte   ;D , werde ich in der nächsten Runde nicht mitspielen.
Ein paar von Euch sehe ich ja auch im RL und ich werd auch weiterhin ab und zu ins Forum reinschauen und schreiben.

Quote from: KrishnaMicha on Juni 05, 2012, 12:44:37 PM
das islamische Mehrgenerationen-Raumschiff  wäre bald fertig gewesen.  :P

Räuber und Du, ihr seid beide ca. 10 Runde vor Schluss zum Hinduismus übergetreten.   ::)




Räuberbach

#805
Pah, nie und nimmer, solch frevlerischen Verrat an der eigenen Religion hätte ich nicht gewagt >:(

Siehe allein meine Kriegserklärung in der letzten Runde ;)


TheJester

Etwas späte Frage, aber der Pitboss kann erstmal runtergefahren werden, oder?

dwslayer


TheJester