Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

TheJester

So, ich hab über den Nachmittag mal die Platte resized. Sind jetzt 38GB dazugekommen. ich denke das reicht bis zur nächsten MC Welt.

Räuberbach

Find den Vorschlag bezüglich der doublemoves gut, auch wenn ich denke, dass es dahingehend in diesem Spiel sicher auch so keine Probleme gegeben hätte :).

x3t0

keine doppelmoves im kriegszustand und auch nicht zur kriegserklärung finde ich richtig und ich denke es halten sich auch alle dran atm

x3t0

sagmal topgun . .du hast aber nicht diesen post gemacht, nachdem du selber nen doppelmove mit transportern geamcht hast?! .... dw und ich haben gestern zusammen eine komplette aufklärung um brighton herum geamcht und es war kein transporter innerhalb der reichweite die stadt zu erreichen. Jetzt stehen zwei transen davor und die stadt ist gefallen. Ich glaub dir schon, dass es regulär ist wenn du es mir darlegen kannst. will hier keine unberechtigten verdächtigungen aussprechen, aber es kommt mir schon seeehr spanisch vor grade. ... oder dw und ich sind beide blind

TopGun

#784
@Xeto: Der Angriff auf Brighton war kein Double Move. Meine Transporter bewegen sich 7 bzw mit Erfahrung 8 Felder weit. Damit konnten die beiden beladenen Transporter von mir aus Nottingham und Leeds Brighton heute morgen in 1 Runde erreichen und die Truppen dann direkt vom Schiff aus angreifen.

Details: (außer Xeto und DW besser überspringen)   ;)
Der 1 Transporter (Reichweite 8 ) von mir stand seit Dienstag, also schon 3-4 Runden beladen und einsatzbereit in Nottingham (ursprünglich für einen potentiellen Schlag gegen London gedacht). Er wurde von dem Raketenkreuzer begleitet, der sich dann heute morgen um die Stadtverteidigung gekümmert hat. Transporter und Raketenkreuzer ließen 2x die Züge vertreichen (wie andere Einheiten von mir auch), weil du RL ja busy warst. Den Plan, Brighton einzunehmen und dabei Kollateralschaden zu verursachen, hatte ich seit (ich glaube) vorgestern, seitdem ich die Flotte in Brighton zum ersten Mal sah.
Der zweite Transporter (Reichweite 7) stand seit gestern morgen in Leeds, für den Fall, dass die Verteidigung in Brighton verstärkt wird. Beide Transporter müsstet du oder DW spätestens bei eurer Scan Aktion gestern Nachmittag gesehen haben.
Vielleicht hast Du auch gesehen, dass ich mich gestern abend nach Eurer Scan Aktion nochmal eingeloggt habe. Da hab ich aber nur geschaut und überlegt, ob ich den Angriff nicht schon da machen sollte. Hab ihn dann bekanntermaßen auf diese Runde verschoben.


x3t0

jupp, hat sich aufgeklärt, ich war einfach nur Blind :( ... schande auf mein Haupt und danke für die Aufklärung. Hab mich beim Posten hauptsächlich über mich selbst geärgert weil ich die Transporter übersehen habe :/


RAAAAAAAAAAAACHE :D:D:D

dwslayer

Hi,

mir sind auch keine Doppelmoves aufgefallen, so sollte es auch bleiben.... Nochmal einloggen zum Stadtausbauverbessern oder Forschung umstellen oder aus purer Neugier ist ok, aber nachträglich nochmal ein paar Einheiten umstellen oder aufrüsten /draften wäre nicht akzeptabel.....

Aber aktuell scheint es ja wie bereits ausführlich dargelegt zu klappen....

Endlich ist mal was los, aber es ist auch echt anstrengend gerade.....

dwslayer

So, jetzt wird es langsam kompliziert....

Da Gero es nicht geschafft hat, seinen Turn zu machen und ich jetzt arbeiten gehe wird mein Turn heute wohl ausfallen, ich ziehe dann demnächst vor Gero und gehe davon aus, dass Topgun dass nicht ausnutzt....

TopGun

ok, kein Angriff diese Runde auf dich.

geronimo

also wegen mir müßt ihr euch jetz nicht stressen.. bin eh in zwei runden tot -viel schneller könnts ach mit nem doubleT von dw nich gehn^^
so verabschiedet sich gero schonmal -viel spaßß noch u bis zur nächsten runde, wa;)

dwslayer

Zu spät, aber ich merke es mir...

x3t0

dw is on tour , topgun is on tour .... eingeloggt habt ihr euch immer wieder.. .aber nie enter gedrückt... iwie ist das verwirrend

TopGun


geronimo

danke dw -endlich bin ich befreit von dieser bösenbösen welt -auf bald kollegen;)

dwslayer

Gut gekämpft, Gero! Am Schluss war's ohne SDI fast unmöglich für dich....

Hätte dich schon früher erlöst, aber Topgun ist gerade nicht ganz handzahm.....