Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

Rausch


marco


Rausch


Dave

game #3 läuft

vielleicht haben 2 leute gleichzeitig connected - und als dann beide aufgegeben haben, hat es sich wieder beruhigt ... das ist leider normal bei pitboss - in solchen fällen einfach mehrmals versuchen ... war grad drauf, alles okay

zu game #2:
bevor ich hier noch weitere leute grundlos beschuldige - 10 versuche hätte ich noch - ein vorschlag: ich starte nochmal das ursprungs savegame und jeder der sich einloggt schaut dann 10 min später, ob civstats irgendwas von "uploader disconnected" sagt - vielleicht hilft das dabei, das problem einzugrenzen

Dave

so, gesagt getan ... game #2 ist mit initial-savegame restarted ... schaut bitte alle wenn ihr civ4 beendet so 5-10 min später auf die civstats seite, ob da was von "uploader disconnected" steht -> dann ist der server gecrashed.

ich hoffe, wir können den fehler so eingrenzen. die stabilität von #1 und #3 gibt mir ein wenig hoffnung - der pflaumenwein vom chinesen auch!

fröhliches bugbashing!

gokkMT

#35
Alles klar, game#3 läuft wieder. Merkwürdig nur, dass noch immer nicht alle den ersten Turn gemacht haben  :o. Ich dachte nach 24 Std. geht es automatisch weiter?

Edit: Nach 10 Min. noch alles i.O.

x3t0

der uploader ist nicht connected in game 2. Ich hab nicht connected, nur grad civstats aufgerufen .Ich glaube nico war der letzte

Dave

gooood morning pitboss

diesmal war nico der letzte, beim game davor räuberbach/krishnamicha ... hmmmm und doppelhmmmm - falls noch jemand ideen hat, mir gehen sie langsam aus.

game #3 ist übrigens ne kopie von game #2 ... und läuft ja wohl stabil

Dave

hab mal game #3 auf civstats die nationen gefixed - neuer link: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1928

gokkMT

#39
Vielleicht gibts ja auch zwei Verursacher, die sich abwechseln. Bin dafür immer weiter zu probieren, bis wir´s wissen.

Habe mich gestern mal in wilden Pitboss-Foren herumgetrieben und kann nur sagen: 18 TN scheint kein Problem zu sein. Das machen die alle.

Zu Game #3: Wer ist eigentlich Nadan/Brennus. Kann das sein, dass der gar nicht gezogen hat? Vielleicht sollten wir dem mal Bescheid sagen, dass das Spiel läuft.

Dave

na gut - game #2 neu gestartet, civstats läuft, schauen wir, wer es wann diesmal crashed ... vielleicht liegt es ja auch an der tageszeit oder an der anzahl der sonnenerruptionen

Räuberbach

#41
Sodelle...
Nach nur drei login in game#2 ist der bekannte Fehler wieder aufgetreten.
Im Rahmen eines Fehlerausschlussverfahrens haben sowohl krishnamicha als auch ich eben einmal in Game#3 die Zivilisation von Dave übernommen, also kurz login, logout und fertig. Es scheint keine Probleme gegeben zu haben, womit bestätigt scheint, dass es nicht an diesen beiden Spielern liegt.
Vielleicht könnte man, auch wenn es etwas aufwändig ist, diesen Test auch bei anderen Spielern des Game#2 durchführen?
ich hoff einfach mal, dass es irgendwann funktioniert :)

gokkMT

#42
 ???

Rausch

aber uns fehlt in game 3 immernoch brennus war das nich nadan?

TheJester

Jepp isser. Ich hab ihm mal Bescheid gesagt.