Civ 4 Info Thread (alle games!)

Started by Dave, Juli 12, 2010, 01:42:51 PM

« vorheriges - nächstes »

Wer ist Topkandidat in Game 5?

Ich
5 (55.6%)
Er
1 (11.1%)
Wat?
3 (33.3%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: Oktober 23, 2011, 10:46:26 AM

Dave

Dieser Artikel wird bei Bedarf verändert

timelord.de 24h game #1
start: circa 28.05.2010
spieler: 12
server: timelord.de
passwort: dalek
map: large continents
win: alles ausser score
schwierigkeit: settler
civstats: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1861
civstats unregistriert: ellinar, xeto

timelord.de 24h game #2
start: 12.07.2010
spieler: 11
server: timelord.de:4711
passwort: dalek
map: large fractal
win: alles ausser score
rules: no tech trading
schwierigkeit: noble
civstats: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1917
civstats unregistriert: alle ausser dave
remark: wurde im Anmeldepost als Spiel 1 bezeichnet


timelord.de 24h game #3
start: 12.07.2010
spieler: 12
server: timelord.de:4712
passwort: dalek
map: large fractal
win: alles ausser score
rules: no tech trading
schwierigkeit: noble
civstats: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1928
civstats unregistriert: alle ausser dave
remark: wurde im Anmeldepost als Spiel 2 bezeichnet

Allgemeine Infos:
auf civstats.com einen account anlegen, und beim spiele link von oben den leader registrieren. passwort ist für alle dalek. ist dies geschehen, kann man sich diplomatie-nachrichten über civstats schreiben und erhält eine email wenn ein neuer turn ansteht.

niemals beim client verlassen wählen - damit gibt meine seine civ frei und der computer übernimmt - was löschung der bauwarteschlangen, wirre zug-anweisungen der truppen und weiteres zur folge haben kann. wählt immer "zurück zum desktop" oder "zurück zum hauptmenu"

sollte der server nicht erreichbar sein, jester oder mich kontaktieren (steam, icq, telefon) - wir kennen uns ja alle irgendwie. mein icq: 106467075 hoffe, das ist der non-public foren teil

diskussionen zum spezifischen spiel bitte im jeweiligen spiele thread - allgemeine diskussionen bitte hier

für (hobby) admins: solltet ihr auf dem vnc server sein, auf dem einer der pitbosse läuft, stellt vorher sicher, dass niemand anders schon "an dem problem arbeitet". beim verlassen des vnc servers müssen alle fenster (normal 2 - der server und civstats) minimiert sein, damit es keine connect probleme gibt.

aktuelle news
12.07.2010: habe "game #1" abgeschossen (fehler im startscript von game#2) - spiel ist wieder geladen, aber die aktuellen züge des letzten savegames müsst ihr nochmal machen

12.07.2010: aus administrativen gründen musste der server neu gestartet werden - die games wurden nicht gespeichert - ich hab nochmal die letzte runde geladen - bzw. das initial-savegame für die neuen zwei spiele. sorry dafür - war bissl missverständnis

x3t0

uploader für spiel 2 ist nicht mehr connected

(ansonsten: sehr nice dave :) )

EndofEverything

Öhh... also bleibt das ALLErerste Spiel wie gehabt? Welches Game betrete ich denn jetzt? Verwirrt bin ich...

TheJester

Ja, Spiel #1 ist das alte, das bleibt so. Dazu halt noch Spiel #2 betreten und die Franzosen übernehmen.

EndofEverything

Ah ok, aber er connected bei mir weder beim einen noch beim anderen...

TheJester

Update: Ich hab den Server eben via Reboot abgeschossen. Gleich alle Pitbosse mit. Ich dachte der Speichert nach jedem Player, jetzt weiss ich dass er das nur nach jedem Turn tut :( Und dabei hab ich 2x Gold gehabt bei meiner Startposition in dem Spiel.

EndofEverything

Ah ok, das erste geht auch wieder nur das 4711er nicht!?

Dave

ich fahr die dann nach und nach hoch - wenn der erste geht, werden die anderen wohl kurz danach gehen - wegen der windows gui nazi scheisse lässt sich das ja nicht automatisieren. alles handarbeit ...

EndofEverything

Offensichtlich erkennst du die Vorzüge des cutting edge tec Civ Netzwerkprotokolls nicht, ansonsten würdest du dich nicht so abfällig äussern ;)... nur Spass, bin auch entsetzt wie scheisse das eigentlich geregelt wurde...

Dave

das gute ist: civ5 kann hinsichtlich netzwerk nicht schlechter werden, oder ?

EndofEverything

Doch, da haben die extra nen budgettopf für aufgemacht, es noch schlechter zu machen!

TheJester

naja, wenn dann ./steam install "civilisation 5 server" geht kann das gar nicht so schlecht sein wie jetzt.. Wenns wirklich ein Steamgame wird.
Ich verstehs auch wirklich nicht wie man da keinen CLI Linux Build machen kann. Das Netzwerkprotokoll benutzt doch allenfalls 5 OS Funktionen, und dann auch noch in Python, was eh Plattformübergreifend ist :( Aber naja.. man kann sich nicht genug darüber aufregen ;)

EndofEverything

Kann es sein dass Nico sich auf AI gesetzt hat durch retire bei 1917?

Dave

ja marc - ich sehe seine mannigfaltigen bau-queues gefährdet und seine 1000 einheiten wild durch die gegend moven

noch nen pitboss rant: in der beta hat man das spiel bis 24 spieler getestet, aber sich dann entschieden, dass 18 genug wären ... wo dann in späteren patchnotes stand, dass 12 wohl stabiler wären ...

die armen beta tester die 24 spieler getestet haben ... ein arbeitswochenende und so ^^

gokkMT