Css Server nach update

Started by x3t0, Juni 25, 2010, 01:01:43 PM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

Also zuerst die gute nachricht :D unser css.timelord.de server läuft wieder

jetzt das asige:

die säcke haben uns ne komplett neue css install geschickt und die läuft jetzt in der orangebox. Die alte installation blieb bei dem update erhalten. Zu starten sind die server jetzt mit srcds_run über das orangebox verzeichnis. Momentan läuft kein plugin, das soll sich aber angeblich mit der neuen sourceenginge wieder ändern, denn es gibt wohl für tf2 schon nen mani, und tf2 läuft wohl schon in der neuen hlds

TheJester

Der andere Server hat ein Update durchgeführt und sagt jetzt dass kein Update mehr aussteht. Ggf. Setze ich den neu auf, das geht ja schnell (kein Mani, kein EventPlugin etc.). Nur zblock müsste wieder laufen. Ich weiss aber nicht ob ich heute/am WE dazu komme.

x3t0

der hat da jetzt nen neues verzeichnis orangebox angelegt (in dem von dir angegebenen installverzeichnis von css (-dir /css ist es auf xeto) ./css/orangebox/srcds_run ... startet dann die neue version. Wie gesagt, die alte blieb erhalten. Das update greift anscheinend iwie auf die neue zu obwohl mans auf "alte" art startet, daher sagt er er ist up2date

TheJester

Hast du eigentlich mal zufällig irgendwo gelesen wie man die Plugins jetzt startet? Das addons Verzeichnis ist ja sicher nicht mehr das richtige, zumindest wirds anscheinend nicht gelesen.

x3t0

also plugins wie mani gibts wohl erstmal nicht. wobei ich gelesen habe, dass man das maniplugin für team fortress nehmen könnte, das läuft auf der gleichen engine wohl. Von zblock und ähnlichem weiss ich leider nichts

Dave

hatte nicht jemand zu anfang der beta gemeint, plugins wären voll kompatibel?

sehr schade, dass man alles wieder von vorn stricken muss - werden viele kleine plugins auf der strecke bleiben

TheJester

Es gibt ja auch schon server wo mani zumindest läuft, bzw Votes etc.. z_block währe allerding wirklich sinnvoller, alles was mani macht kann man ja notfalls auch via rcon machen.

Quote from: Dave on Juli 06, 2010, 06:01:24 PM
hatte nicht jemand zu anfang der beta gemeint, plugins wären voll kompatibel?
sehr schade, dass man alles wieder von vorn stricken muss - werden viele kleine plugins auf der strecke bleiben
Nicht das ich wüsste. Wir hatten ja auch nichtmal nen beta Server.

So viele "kleine" Plugins braucht man ja gar nicht. Wenn EventScript läuft sind ja sofort Gungame und konsorten wieder da. Nur ob die ganzen Minigame Maps laufen..

Rausch

sieht atm nicht so aus die ganzen minigames gehen wohl nur bedingt ... steam support foren sagen dazu das man dran arbeitet, es allerdings dinge mit höherer priorität gibt ...

Dave

Quote from: TheJester on Juli 06, 2010, 08:11:00 PM
Quote from: Dave on Juli 06, 2010, 06:01:24 PM
hatte nicht jemand zu anfang der beta gemeint, plugins wären voll kompatibel?
sehr schade, dass man alles wieder von vorn stricken muss - werden viele kleine plugins auf der strecke bleiben
Nicht das ich wüsste. Wir hatten ja auch nichtmal nen beta Server.

dann hab ich das wohl mist-verstanden. kommt mir eh ein wenig überschnell vor das update. wieso gibt es keine migrations-anleitung für die sehr verbreiteten und meiner meinung nach auch sehr wichtigen plugins? wieso so viele probleme am anfang. hätte man besser machen können - aber naja, css mit neuer engine und achievments *jubel*

(ich freu mich wirklich über die neue version - nur die risiken und nebenwirkungen nerven)