Anmeldethread Beyond the Sword 2nd edition

Started by x3t0, Juni 21, 2010, 03:54:57 PM

« vorheriges - nächstes »

x3t0


Elinnar

gott wird das ein gemetzel :-D
Aber so wird es wenigstens mit den religionen interessant ^_^

TheJester

Daniel S. ist evtl. auch dabei. Ich hab ihm mal ne Mail geschickt.

Dave

korrekt, 18 ist maximum

bei so vielen spielern bin ich aber strikt für no-tech-trading damit sich am anfang nicht wieder aus technologiegeilheit zweckbündnisse bilden, die dann immer grösser werden und wo sich dann niemand mehr angreifen mag ..

hätten wir derzeit no-tech-trade wären auf den kontinenten sicher schon ein paar kriege entbrannt zwecks landsicherung ... aber seinen handelspartnern fällt man ja nicht in den rücken ...

Rausch

naja wenn wir schgon krieg hätten wären nen paar leute auch evtl schon raus ... schwer zu sagen jetzt

x3t0

jau, ich find das auch schwer zu beurteilen. Ginge denn ein eventuelles ausscheiden durch krieg für alle i.O.? weil dann muss man u.U. wirklich lange lange warten bis es weiter geht. Oder man sagt, wenn 8 leute raus sind startet ne neue runde.

Wie wollen wir denn die regeln handhaben in der runde jetzt?

- no techtrade
- no barbarians
- victory conditions? (wieder alles was möglich ist?)
- kartengrösse / landbeschaffenheit / wassermasse?

wann wollen wir freitag starten? so 20 uhr? wie schauts mitm server aus? denke alle teilnehmer sollten mumble haben am freitag?!

Rausch

ich bin für barbaren aber no tech trade geht io ... auch wenn es dann wesentlich langsamer geht als jetzt

Ecke

ich hätte noch einen all in, passt noch?

gokkMT

Hi, hier ist mark t. Habe mich schon vor ner Weile angemeldet und vergeblich auf die Bestätigungsmail vom Admin gewartet. Scheint ja aber auch so zu gehen.

Ich denke mal auf Hochdruck über meine Nation nach.

Ps.: Ich habe schon viel CIV IV gespielt, aber nie online. Von daher wundert euch nicht, wenn ich lauter dumme Fragen stelle.

TheJester

#39
Update :

1. marc p
2. mark t
3. dave
4. rausch - USofA - Abe Lincoln
5. jester - Native Americans - Sitting Bull
6. xeto
7. mQ
8. LoL - China - Mao
9. Elinnar - Holland
10. Thalli - Russland - Peter
11. Halgrim
12. Ecke
13. Carsten - Germany - Bismarck
14. gekkman - france - ludwig14.
15. danrok?
16. Nadan?
17. Xetos +2 :)

Hab ichs so richtig erfasst?

EDIT: Schizo-Ecke raus

TheJester

Quote from: x3t0 on Juni 28, 2010, 01:37:38 PM
jau, ich find das auch schwer zu beurteilen. Ginge denn ein eventuelles ausscheiden durch krieg für alle i.O.? weil dann muss man u.U. wirklich lange lange warten bis es weiter geht. Oder man sagt, wenn 8 leute raus sind startet ne neue runde.
Wie wollen wir denn die regeln handhaben in der runde jetzt?
- no techtrade
- no barbarians
- victory conditions? (wieder alles was möglich ist?)
- kartengrösse / landbeschaffenheit / wassermasse?
wann wollen wir freitag starten? so 20 uhr? wie schauts mitm server aus? denke alle teilnehmer sollten mumble haben am freitag?!
Ich bin für no techtrade
Barbaren.. hm, ich hab da null  Stress mit gehabt, 2-3 Krieger von denen weggemacht, aber wegen mir können wir die auch ausmachen. No Volcanos hätte ich lieber :P
Victory würd ich wie jetzt machen, alles ausser Time.
Karte Huge, Wasser Mittel, Wassermasse wegen mir bei huge ruhig hoch. Gibts noch ein extra-huge?

Ecke


Nadan

jo, ich wär dabei.
ich weiß nur ned, ob ich freitag vor 22uhr zu hause bin, aber ich beeil mich dann auf jedenfall^^

TheJester

Quote from: Ecke on Juni 28, 2010, 02:57:55 PM
@jester: du hast ecke da zweimal :p
Achso, "einen all in" bedeutete nicht Eckes 2. Mann? :)

TheJester

Quote from: Nadan on Juni 28, 2010, 04:23:39 PM
jo, ich wär dabei.
ich weiß nur ned, ob ich freitag vor 22uhr zu hause bin, aber ich beeil mich dann auf jedenfall^^
Ich denke wir schaffen das am Freitag eh nicht wie beim ersten spiel mit den 50 Zügen. Habe zumindest keine Vorstellung wie wir 18 Leute wirklich unter einen Hut bringen. Zudem weiss ich auch noch gar nicht ob ich dann lange da bin.