Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h

Started by TheJester, Mai 20, 2010, 05:37:09 PM

« vorheriges - nächstes »

Rausch

ich glaube ich schwenke doch nach America um :)

TheJester

piep yeah!

Edit omg das Forum hat ja einen Bad Word filter ;)

F U C K  Y E A H !

dwslayer

Bin jetzt auch ausgestattet mit CD, läuft offline auch ganz gut....

@ Jester: Ist ne kompliziertere Version als für Playstation, also keine Sorge...

Nationalität muss ich mal lesen, was noch frei ist, bin aber auf jeden Fall dabei....

TheJester

@dwslayer Einfach mal ein paar Hundert Turns im Single Player machen. Letztendlich ist es noch Civ, auch wenn es etwas mehr kann. Und die UN und Vetorechte habe ich auch noch nicht gesehen :)

Wir müssen dann am freitag mal schauen wie wir das starten, bzw, ob das auch in Abwesenheit von Spielern geht. Wir hatten ja zu viert schon ziemlich Stress den Server zu konaktieren, weil keine 2 Leute gleichzeitig Connecten konnten.

x3t0

wäre dann evtl ein schleichender rundenstart besser?

TheJester

Wenns geht halt. Letzes mal mussten wir iirc alle in der "lobby" sein..

dwslayer

Hab gerade ne Fehlermeldung wegen falscher Kerndateien kassiert... Muss ich Civ starten oder Beyond the sword?

Hab bisher Beyond the sword probiert...

Dave

beyond the sword - patch 3.19 (der auch keinen crack mehr erfordert, da der kopierschutz vom hersteller beseitigt wurde)

ansonsten: wir müssen nicht alle in der lobby sein. man kann im pitboss auch auswählen "human" "british" "churchill", das ding starten (ohne churchill), und der kann dann später drauf connecten und seinen zug machen.

WENN denn alle zeit hätten (was ich bei soviel leuten für fast ausgeschlossen halte), könnte man jedoch gleich die ersten 50 turns durchziehen - in denen eh nicht so viel passiert.

was ich noch nicht weiss: wie setzt man ein passwort auf seine rasse, so das nicht jeder, der connecten kann und das server passwort hat, auch jede rasse einsehen kann. das könnte der jester nochmal im mod forum nachfragen.

das civstats tool bekomme ich auch nicht ans laufen bisher. spuckt merkwürdige fehlermeldungen aus, und der betreiber ist nicht mehr per mail zu erreichen.

dann noch die frage nach der map (earth2, continents, fractal?) und ob nicht doch MIT barbarians - denn beim test-game hat sich rausgestellt, dass barbarians relativ harmlos sind - nicht so "wir vernichten mal grad 2 spieler"-mässig wie bei freeciv.

x3t0

ich glaube die spieler können in der lobby selbst ein pw vergeben, bzw der admin kann das auch. Dieser kleine button links neben dem namen in der lobby

TheJester

Ja, irgendwie kann das auch zurückgesetzt werden, so dass der Spieler beim nächsten Connect aufgefordert wird das PW zu vergeben. War zumindest auch so als ich die Azteken übernommen habe.

Ecke

ehm, spielt ihr schon oder überlegt ihr noch? sonst lad ichs auch mal runter eh kaufs, civ zwar schon lange her aber iwie doch bock drauf :D

TheJester

Diese Woche freitag gehts los. Steht irgendwo auf Seite 2 im Thread :)

x3t0

der oberkracher ist, dass ich am freitag gar nicht in weimar bin ^^ ... muss das unbedingt dann noch iwo mit ner guten inetverbindung fix laden :D

TheJester

Jepp, ausgerechnet den Ersten Zug verpassen wär nicht so gut :)

Dave

Quote from: x3t0 on Mai 25, 2010, 08:14:31 AM
ich glaube die spieler können in der lobby selbst ein pw vergeben, bzw der admin kann das auch. Dieser kleine button links neben dem namen in der lobby

öhm, bei mir ist da das passwort-feld immer grau - aka nicht zu benutzen. theoretisch ist es verfügbar, praktisch nicht nutzbar. haben ja noch bissl zeit bis freitag zum testen.

Quote from: TheJester on Mai 25, 2010, 02:04:50 PM
Diese Woche freitag gehts los. Steht irgendwo auf Seite 2 im Thread :)

echt ecke, les doch mal den ganzen thread ey - sind doch erst 3 seiten =P

aber im ernst, du hast noch 4 tage zeit, dir eine sicherheitskopie zu besorgen!